@Layla2: Hast Du für die Sitze was bezahlt?
Wir fliegen am 28.2. von Düsseldorf nach Phuket (Pauschalreise). Der Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi wird über AirBerlin ausgeführt und da habe ich uns schon XL-Sitze reserviert (habe gehört, dass das für Menschen von meiner Statur - groß und breit - besser ist), hat gestern online irgendwie geklappt. Die reservierten Sitze werden auch überall (airberlin-sitzreservierungsseite, etihad-reservierungsseite, checkmytrip.com) für von uns reserviert ausgewiesen.
Bei Etihad würde ich auch gerne XL-Sitze reservieren (das ging bislang nicht, weil mir die Flugticketnummer fehlte), da ich Angst habe, dass die Sitzabstände zu eng sind (hatte das letztes Jahr bei drei Flügen mit SunExpress, das war sehr unbequem und schmerzhaft, da zwischen Knie und Rückenlehne Vordersitz nichtmal mehr ein Blatt Papier passte). Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich weiß schon, dass die Preise für XL-Sitze bei denen wohl immer unterschiedlich bepreist und teuer sind, weswegen ich auch mit dem Gedanken spiele bis zum Web-Check-In zu warten - sofern das für Pauschalreisende möglich ist. Weiß jemand, ob dann die XL-Sitze auch gebührenpflichtig sind, oder gilt das nur für vorab-Reservierung?
Danke schonmal für die Antwort
Lieben Gruß
René