Hallo Bruchpilotin,
über die Webplattform Cytric (LINK) kannst du die von dir gebuchte Verbindung raussuchen und dir einen Überblick über die Belegung der Flüge verschaffen.
Hallo Bruchpilotin,
über die Webplattform Cytric (LINK) kannst du die von dir gebuchte Verbindung raussuchen und dir einen Überblick über die Belegung der Flüge verschaffen.
Huhu Ihr lieben,
wir haben auch eine Frage. Wir fliegen mit Etihad nach Bangkok S. und von diesem Flughafen weiter nach Laos. Zurück von Kambodscha nach Bangkok, ebenfalls derselbe Flughafen in Bangkok. Bis und ab Bangkok ein Flug, weiter extra gebucht mit Bangkok Air und Thai Air. Wir würden das Gepäck gern durchchecken, hat hier jemand Erfahrung mit Etihad? Ging leider am Stück zu buchen...
Wir müssten sonst sicher einreisen jeweils in Thailand wegen dem Gepäck und wieder ausreisen. Haben zwar Zeitpuffer, trotzdem anstrengend. Gebucht schon im letzten Jahr übrigens.
Danke schon vorab...:-)
Bei Bangkok Airways ist ein durchchecken des Gepäcks bei Flügen, welche auf separaten Tickets gebucht wurden, nicht möglich. Für Etihad gilt seit kurzem wohl das gleiche. Zumindest habe ich das in einem anderen Forum so gelesen, kann es auf der Etihad Website gerade aber nicht finden.
Wie es bei Thai Airways ausschaut kann ich leider nicht sagen. Dadurch, dass das durchchecken bei Etihad aber nicht möglich ist, sollte es sich eh erledigt haben. Ihr werdet also wahrscheinlich in Bangkok jeweils ein- und ausreisen müssen. Ich würde beim Check-In bzw. der Gepäckaufgabe aber auf jeden Fall noch einmal nachfragen. Evtl. geht es dann ja doch.
Hallo Zusammen,
wir fliegen nächstes Jahr im Februar von Fra über Auh nach Phuket, am Ende der Reise Phuket Bangkok mit Bangkok Airways und von Bangkok wieder nach Fra! Beim erstellen unserer Reiseroute ist uns in den Sinn gekommen, dass wir den Inlandsflug gerne ändern würden! Bei der Hotline des online Portals wurde mir gesagt, es würde 250€ pro Ticket kosten und ich solle mich erkundigen, ob etihad den Flug aus Kulanz aussetzen würde! Da es nicht wirklich leicht ist, dort jemanden zu erreichen, würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung in dem Bereich hat! Wir wollen kein Geld zurück, sonder einfach einen anderen Inlandsflug!
Vielen Dank
Willkommen im Forum. Du hast also über ein Online-Portal das komplette Ticket gebucht inkl. des Inlandsfluges? Den möchtest Du nun ändern, oder vermutlich separat neu buchen, da günstiger als die 250 Euro? Warum verweist Dich die Hotline an Etihad? Wenn Du dort nicht direkt gebucht hast, bekommst Du keine Auskunft zu dem Sachverhalt. Dies kann nur das Online-Portal für Dich klären. Das Ticket ist vermutlich nur in der gebuchten Reihenfolge abfliegbar, ist in der Regel bei günstigen Tarifen so. Solltest Du den Inlandsflug HKT-BKK nicht antreten verfällt normalerweise der Anschlußflug BKK-FRA. Für solche Fälle ist es ratsam direkt bei der Airline zu buchen, um nur einen Ansprechpartner zu haben.
Ja, genauso hat man es mir bei der Hotline gesagt. Also, das einfach nicht nutzen nicht geht! Sie konnten mir halt nicht sagen, ob Etihad unseren Flug aussetzten würde! Dass sollte ich halt dort klären! Online geht's halt nicht, weil nicht direkt dort gebucht und telefonisch ist auch eher kompliziert. Wenn es nicht geht, ist es auch kein Weltuntergang, würde nur einiges leichter machen, da wir mit 2 Kindern unterwegs sind! Aber Danke schonmal
Da kannst Du nur weiter versuchen anzurufen. Falls es Etihad dann zusagt, würde ich auf jeden Fall auf eine schriftliche Bestätigung bestehen, damit Du was in Händen hast.
Ich denke aber immer noch, das Online-Portal müsste dies mit Etihad für Dich klären.
Hallo,
ich bin in dieses Forum verwiesen worden. Meine ursprüngliche Frage lautete:
"Hallo,
kann jemand mir etwas über "bevorzugte Sitzplätze" bei Etihad sagen? Es dreht sich hier im besonderen um die Typen A330-300 und A330-200. Hat man hier irgendwelche Vorteile für einen geringen Aufpreis?
Vielen Dank"
Ich bitte nur diejenigen zu antworten, die diese Sitze schon mal gebucht hatten. Was auf der Website steht habe ich gelesen.
Mir erschließt sich nur nicht warum die dafür ein Aufpreis haben wollen (auch wenn dieser nur gering ist)
Grüße Marko
@Marko-Bäßler sagte:
Hallo,
ich bin in dieses Forum verwiesen worden. Meine ursprüngliche Frage lautete:
"Hallo,
kann jemand mir etwas über "bevorzugte Sitzplätze" bei Etihad sagen? Es dreht sich hier im besonderen um die Typen A330-300 und A330-200. Hat man hier irgendwelche Vorteile für einen geringen Aufpreis?
Vielen Dank"
Ich bitte nur diejenigen zu antworten, die diese Sitze schon mal gebucht hatten. Was auf der Website steht habe ich gelesen.
Mir erschließt sich nur nicht warum die dafür ein Aufpreis haben wollen (auch wenn dieser nur gering ist)
Grüße Marko
Hallo,
ich kann leider nicht herauslesen um welche SItzplätze es sich bei dir genau handelt.
Hast du schonmal bei Seatguru geschaut?
Evtl helfen dir folgende Links weiter:
A330-300:
https://www.seatguru.com/airlines/Etihad_Airways/Etihad_Airways_Airbus_A330-300.php
A330-200:
https://www.seatguru.com/airlines/Etihad_Airways/Etihad_Airways_Airbus_A330-200.php
An die Admins:
Ich hoffe das posten der Links ist in Ordnung. Falls nicht bitte löschen.
DAnke.
Hallo Zusammen
fliegen im November von München nach Phuket mit Zwischenstop in Abu Dhabi.
Kann mir jemand sagen ob man an Board Kopfhörer kriegt? Hab gelesen von Sets mit Schlafbrillen Ohropax Zahnbürste usw.
Hat jemand Erfahrung mit den Kissen die man zum Nackenkissen umbauen kann? Sind die bequem? Bisher hatten wir immer unsere eigenen Nackenhörnchen dabei aber wenn man die nicht mitschleppen muss ist es ja auch nicht schlimm. Die Sitze haben ja auch so gebogene Kopfstützen hab ich gesehen.
Decken gibt es auch soweit ich gelesen habe.
Online Check in hoffentilch auch.
Denke dann mal das unser Gepäck in Abu Dhabi von selbst in die nächste Maschine geladen wird.
Viele Grüße
Woife
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!