• Reisemarie
    geschrieben 1172217786000

Hallo zusammen,

Air Berlin bietet z.B. auf der Strecke Köln - Palma de Mallorca (sicherlich auch auf anderen Strecken) Essen von der Sansibar auf Sylt an. Preise etwa zwischen 7 und 10 Euro,

probiert habe ich Rindergeschnetzeltes an Gemüsereis, das war wirklich schmackhaft. Preis weiß ich nicht mehr genau, ich meine 8,90 E.

Ansonsten gab es die bereits erwähnten Brote und alle Soft-Drinks kostenlos, der Rest gegen Bezahlung.

Service und Freundlichkeit sind gut. Wir sind auf dem Rückflug 15 Min. früher gelandet, so kommt man schnell heim.

Fazit: Gerne wieder.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • anjalein
    geschrieben 1172222758000

Hallo,

wir versuchen auch immer mit Air-Berlin zu fliegen, waren aber letztes Jahr etwas enttäuscht.

Das leckere Essen, das sogar unsere Kinder genossen haben, gab es leider nicht mehr. Die "Spieltasche" für die Kleinen wohl doch.

Es gab zwei verschieden Sandwiches und die normalen Getränke kostenfrei. Wie immer netter Service und Zeitungen solange der Vorrat reicht. Ich hatte Glück und bekam de nette "Frauenzeitung". Andere gingen leer aus.

Dieses Jahr fliegen wir so Gott will mit AB nach Kos und dann bin ich mal gespannt, ist ja dann "Mittelstrecke".

VG

• olli_o2
    geschrieben 1172227748000

@'lime' sagte:

bis auf die grauslichen Mayo Wurst/Käse Sandwiches die es immer öfter statt Laugenbrötchen oder Semmeln gibt, ist Air Berlin für mich 1A.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ich mag die obigen sehr gern und sie sind mir lieber als die Semmeln, die man eh nicht mit der steinharten tiefgefrorenen Butter beschmieren kann, die man bei den anderen Fluggesellschaften kriegt.

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1172228067000

@'olli_o2' sagte:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ich mag die obigen sehr gern und sie sind mir lieber als die Semmeln, die man eh nicht mit der steinharten tiefgefrorenen Butter beschmieren kann, die man bei den anderen Fluggesellschaften kriegt.

da schliess ich mich nur an, muss auch sagen dass ich die Sandwiches sehr gern mag. Für das dass man die nicht auch noch separat zahlen muss kann man doch echt nix sagen?!

naja, jeder hat einen anderen geschmack ;-)

lg, lukas

• jaykayham
    geschrieben 1172250854000

Bin gerade nach Barcelona geflogen, service ist ok; wurde mit gertränken uns speisen überworfen. genial!

was ich total grausam finde, aber das mag vielleicht nur mein geschmack sein, ist das Unterhaltungsprogramm (sofern es überhaupt eines gibt). Ich wünschte AB würde mehr Abwechslung bieten. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172251164000

@'pimky75' sagte:

Da wir dieses Jahr mit ihnen in die Türkei fliegen, würde ich gerne mal wissen ob sie diesen Standard in den letzten jahren halten konnten oder ob es hier jetzt auch schon soweit ist, dass man außer für stilles Wasser für alle Getränke zahlen muss?

...der wesentliche Standard einer Fluggesellschaft sollte in der Wartung und sicherem Betrieb ihrer Fluggeräte liegen, nicht in der "Alibi"-Verpflegung der Passagiere um von möglichen Mängeln/Unzulänglichkeiten abzulenken.

Das ist für mich bedeutend wichtiger... ;)

• Kamenitza
    geschrieben 1172268817000

Hallo !!!

Jetzt kommt meine Meinung zu Air Berlin !!!

Ich wollte vor 15 Minuten den Web Check-in nutzen, aber es ging nicht !!

Der Hinweis lautete: Probieren sie es erneut ( Habe es mehrfach versucht ), oder rufen sie die Hotline an.

Ich lies daraufhin die 0 vor der Buchungsnummer weg, und siehe da, ich hätte für den Rückflug einchecken können. Keine Spur von meinem Hinflug !!

Dann rief ich die Hotline an und mir wurde gesagt, ich könne den Rückflug noch gar nicht einchecken. Es ging aber.

Der Servicemitarbeiter hat dann ca. 2 Min. gebraucht, um mir überhaupt etwas über meinen Flug zu sagen.

Auf meine Nachfrage sagte er mir, es wäre alles O.K. und ich könnte morgen früh am Airport einchecken, aber ein Web Check-in wäre nicht möglich !!

Also für mich ist das KEIN Service !! ( Lest mal dazu den Bericht auf www.Airliners.de. Ihr findet ihn unter AB Web Check in ).

Es ist also kein Einzelfall.

Jetzt werde ich morgen früh am Schalter einchecken, und habe schon vor dem Abflug schlechte Laune !!

WARUM bietet Air Berlin diesen Service an, wenn sie ihn nicht umsetzen können oder wollen ( Ich habe jeweils 1 € für Hin und Rückflug bezahlt ) !!

Das ist MEINE Meinung zum Thema Air Berlin !!!!

Gruß Chris !!!!

• lime
    geschrieben 1172335867000

@'BlackRat' sagte:

da schliess ich mich nur an, muss auch sagen dass ich die Sandwiches sehr gern mag. Für das dass man die nicht auch noch separat zahlen muss kann man doch echt nix sagen?!

naja, jeder hat einen anderen geschmack ;-)

lg, lukas

ja Geschmäcker sind zum Glück verschieden :).

ich sag eh nix dagegen, außer dass es mir halt nicht schmeckt, beschweren würde ich mich über sowas nie, da es ja gratis ist, ich habe die Sandwiches dann einfach meinen Mitreisenden gegeben und sie nicht selber gegessen, ist imho bei einem ein oder zwei Stunden Flug eh nicht nötig unbedingt etwas zu essen.

Ich vermisse halt nur die Laugenbrötchen die waren immer soooo lecker :)

• rastaman
    geschrieben 1172340330000

Hallo,

wir sind letzes jahr juli 06, das erstemal geflogen und bestimmt auch das letztemal!!

flug münchen- alicante spätvormittag

angefangen hat es mit einer saftigen verspätung die sich schlussendlich auf 1,5 stunden summierte und nachfragen an das bodenpersonal nur unfreundlich oder unzureichend beantwortet worden sind.

dann endlich im flugzeug ein wie schon beschriebenes weiches super vermatschtes käsesandwich bzw. salami nur auf nachfrage ein weiteres getränk usw.

das unterhaltungsprogramm war so lausig das wir froh waren endlich in alicante zu landen.

zum servicepersonal kann ich nur sagen normal freundlich und das für einen vergleichsweise mittleren preis, also nichmal besonders günstig....

in zukunft nur noch condor da flogen wir das letzte jahr einige male verdammt billig(aktionspreise wegen jubileum 50j). da passte alles bestens bei denen.

gruss rastaman

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Bubilein
    geschrieben 1172345338000

@'rastaman' sagte:

Hallo,

wir sind letzes jahr juli 06, das erstemal geflogen und bestimmt auch das letztemal!!

flug münchen- alicante spätvormittag

angefangen hat es mit einer saftigen verspätung die sich schlussendlich auf 1,5 stunden summierte und nachfragen an das bodenpersonal nur unfreundlich oder unzureichend beantwortet worden sind.

dann endlich im flugzeug ein wie schon beschriebenes weiches super vermatschtes käsesandwich bzw. salami nur auf nachfrage ein weiteres getränk usw.

das unterhaltungsprogramm war so lausig das wir froh waren endlich in alicante zu landen.

zum servicepersonal kann ich nur sagen normal freundlich und das für einen vergleichsweise mittleren preis, also nichmal besonders günstig....

in zukunft nur noch condor da flogen wir das letzte jahr einige male verdammt billig(aktionspreise wegen jubileum 50j). da passte alles bestens bei denen.

gruss rastaman

Und, bei Condor gibt es dann bei einen 2 Stunden Flug beseres Essen. :disappointed: Und Flugverspätungen kommen ja wohl bei jeder Airline mal vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!