• sakrco
    geschrieben 1161103986000

@'mxx2000' sagte:

Hallo Leute, Ich kann euch auch von einem hammerharten Erlebniss erzählen.(1998)

Ich bin mit HPL nach Kreta geflogen, der flug war bis kurz vor der Landung ruhig.

Als wir schon im End Anflug waren kurz vorm aufsetzen startete der Pilot die Maschiene noch mal durch.

Kurze Zeit später kam die Durchsage das eine Maschiene mit Defekt auf der Landebahn liegen geblieben ist und wir ein paar Runden kreisen müssten. Soweit so gut.

Jetzt kommt aber der Hammer,als wir erneut zur Landung ansetzen ,wir hatten schon aufgesetzt ,startete der Pilot die Maschiene erneut durch und wir zogen mit einem heftigen Steigungswinkel wieder nach oben weil die defekte Maschiene immer noch auf der Landebahn stand.

Wie ich später erfuhr hatten die Grichischen Lotsen die Landebahn irrtümlich frei gegeben.

Herraklion hat bis heute noch keine eigene Radar überwachung wird alles über Athen gesteuert.

Sie lassen die jets immer noch von Hand starten und landen.

Soooooooo besonders ist Durchstarten auch wieder nicht, passiert jeden Tag !

Das einzigste "hammerharte" ist vielleciht, dass die Lotsen die Piste freigegeben haben ;)

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • topoel
    geschrieben 1161111085000

Servus zusammen, da möchte ich jetzt auch mal meine Erlebnisse weitergeben. Meine zwei schlimmsten bzw. nervigsten Flugerlebnisse waren zum einen ein Triebwerksausfall bei einer 747 von KLM auf dem Weg von Curacao nach Amsterdam, der uns dazu Zwang mitten in der Nacht in Caracas "notzulanden". Von dem Ausfall selber habe ich nichts mitbekommen, das Problem war dann allerdings, das wir in Caracas nicht aus der Maschine durften und geschlagene 6 Stunden im Flieger bleiben mussten, bis war dann irgendwann in die Abflughalle durften (natürlich alle Geschäfte zu - 3:00 Uhr morgens), wo wir dann nochmals 4 Stunden bis zum Weiterflug warten mussten.

Mein zweites Erlebnis war ein Startabbruch auf dem Flug von Las Vegas nach Los Angeles mit Southwest 1998. Das ar nicht ganz so witzig, insgesamt gab es ca. ein Dutzend Verletzte und zahlreiche geplatzte Weinflaschen in den Gepäckfächern über uns, da zu der Zeit gerade eine große Weinmesse in Las Vegas war. Uns ist zum Glück nichts passiert, andere Passagiere hatten leichte Kopfwunden. Die Maschine hatte mit den Vorderrädern bereits komplett abgehoben, als der Pilot aufeinmal Gegenschub gab, und die Maschine wie ein Stein wieder auf die Rollbahn fiel. Es gab wohl irgendeinen technischen defekt am Flieger. Unseren Anschlussflug von LA nach Frankfurt haben wir dann natürlich verpasst, aber zum Glück ist niemanden etwas wirklich ernsthaftes passiert!

Life is short, dive hard!
  • CapOne87
    geschrieben 1161112886000

heftige turbolenzen bei meinem ersten flug 1998 von almeria nach frankfurt........... auf einmal hört man....hilfe wir stürzen ab...nicht grad sehr :?

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • Susi_Sorglos217
    geschrieben 1161452795000

Oh man ihr macht mir ja richtig Angst. Ich hab ne Mords Flugangst - brauch immer Beruhigungstabletten.

Ich fliege im Februar nach Hughada und muss in Kairo zwischenlanden.

Oh Gott ich hoff ich überleb das. Am besten lass ich mich vorher bewusstlos schlagen....

• m.rettenmaier
    geschrieben 1161457895000

Hatte noch nie ein schlimmes Flugerlebnis, nichtmal mit einem Wasserflugzeug von Miami nach Key West trotz hoher See oder mit einem Bekannten in einem 4-Sitzer, der nicht mehr die Landebahn gefunden hat :disappointed:

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1161472102000

Hallo...an alle die gern fliegen....oder fliegen müssen...ich bin mehr als 50 mal geflogen. Mit unterschiedlichen Fluggesellschaften zu verschiedenen Zielen. Jeder Flug verläuft anders. Mal gits Turbulenzen, mal geht der Flugschreiber verloren, mal gibts kurze oder lange Verspätungen, mal hat man das Gefühl, im ältesten Flugzeug das es überhaupt gibt, zu sitzen, mal gibts sehr harte und krasse Landungen. So bleibt das Flugzeug dennoch ein sicheres und vor allem schnelles Fortbewegungsmittel. Und ein kleines kribbeln bis zum Ziel kann nicht schaden. Der Pilot ist sicher darum bemüht selbst wieder heil auf der Erde zu landen, um sein eigenes Leben fortsetzen zu können. Also liebe LEUTE .... fliegt einfach los...Autofahren macht in der Zwischenzeit auch kein "SPASS" mehr. Mein nächster Flug geht mal wieder nach Ägypten. Selbstverständlich glaube ich daran, dass es auch wieder sicher nach Stuttgart zurückfliegt. Ich empfinde den Fluggenuss höherwertiger als das Risiko desselben. ALLEN einen guten FLUG.....wünscht Birgit aus Stuttgart ;)

• NRWSascha
    geschrieben 1166135755000

Hatte bereits mehrere schlimme Flugerlebnisse....Eines traf mich auf dem Nonstop-Flug von Amsterdam (NL) nach Oakland (USA). Fluggerät war eine Boeing 767. Nach ich bereits einige Stunden in der Luft war und es in der Kabine sehr ruhig war, gab es plötzlich einen lauten und heftigen Knall. Alle Insassen waren sofort hellwach. Die Maschine vibrierte sehr stark. Jeder merkte, daß mit dem Flugzeug was nicht in Ordnung war. Die Maschine verlor etwas an Höhe. Jeder an Bord diskutierte was denn los sein könnte. Leider konnte ich nichts verstehen, da nur Niederländer an Bord waren.Ich hatte solche Angst, daß ich am ganzen Körper zitterte und mein Hals korktrocken war. Nach ca. 20 Minuten ließ der Pilot auf holländisch und englisch verkünden, daß wir den nächsten Flughafen aufsuchten müssten. Das Problem:Wir waren zwischen Grönland und Nordkanada.Außerdem hat die 767 ja nur 2 Triebwerke.Wenn da eins ausfällt, sind wir auf das zweite angewiesen.Was, wenn das auch noch ausfällt ??? Nach einer Weile bestätigte der Pilot, daß das linke Triebwerk ausgefallen war und er denn Flughafen in Yellowknife, Northwest Territories anfliegen werde. Wo ist das? Keiner im Flieger wusste es.Ich auch nicht. Aber ich hatte ja meinen Hildebrands Road Atlas im Handgepäck.Der wurde zum Hit im Flieger und ging durchs gesamte Flugzeug. Noch ca. 80 Minuten sind wir geflogen, teilweise im Gleitflug und das zweute Triebwerk zuschonen. Während des Landeanfluges konnte man die Einöde bereits erkennen. Nur Steppe und Seen.Die Landebahn war so kurz, dass wir genau am Ende zum stehen gekommen sind und wir schon von der Feuerwehr empfangen wurden. Ein Fernsehteam war auch schon da. Da waren wir nun. In Kanada. 10 Stunden warten auf eine Ersatzmaschine (die kam aus Calgary), Übernachten im Militärhangar auf Lazarettbetten, Essen kam von McDonalds, Tragbare Toilettenhäuschen wurden aufgestellt und der Bürgermeister hat uns persönlich empfangen.Wir waren das Gesprächsthema in der Stadt.

• Marco L.
    geschrieben 1166177730000

Mal gits Turbulenzen, mal geht der Flugschreiber verloren,

@Birgit Stieglitz

Hallo, das mußt Du mir erklären, wie der Flugschreiber verloren geht, da bin ich neugierig :question: ;)

Gruß Marco
  • ianis
    Zielexperte/in für: Kalamata (Südpeloponnes)
    geschrieben 1168724657000

Auf dem Flug von Frankfurt nach San Jose über Havanna hatten wir unser unangenehmstes Flugerlebnis. Letztes Jahr hatte die alte 767 der Condor schon 4 Stunden Verspätung wegen technischen Defekts worauf wir unseren Anschlussflug verpassten. Diesmal schien die Maschine pünktlich abzufliegen. Nein, doch nicht. Es fehlte noch ein Passagier. Da ein Charterflug mussten wir auf ihn warten. Es stellte sich heraus dass er seinen Reisepass vergessen hatte und noch schnell heimgefahren war um ihn zu holen. Natürlich verpassten wir unseren Slot und mussten in Frankfurt 90 Minuten in der Maschine warten bis wieder ein Slot frei war. In Havanna angekommen gab man uns bekannt dass das Fahrwerk defekt ist (nett-das war sicher bei der Landung auch schon kaputt) und wir müssten in Havanna übernachten. Es käme eine Ersatzmaschine aus Deutschland.

2 Minuten Telefongespräch und ein Abendessen mit einem alkoholfreiem Getränk bekamen wir auch noch.

Am nächsten Tag sagte man uns um 12 Uhr in der Hotellobby zum Abflug. 140 Passagiere mit Koffer stehen da, neue Info Abflug erst um 17.00 Uhr. um 16 Uhr sahen wir zufällig ein Schild "Condor Flight pick up time at Midnight" und kurz nach dem Abendessen war 04.00 Uhr früh statt Mitternacht auf dem Schild. Als wir dann um 6.00 Uhr früh abgeholt wurden und um 10.00 Uhr endlich wegflogen sahen wir die defekte Maschine, das Fahrewerk war komplett geborchen, ein Glück dass wir noch landen konnten. Hätte man uns gleich gesagt dass so schnell keine Maschine kommt (sind ja immerhin 9 Stunden flug von Deutschland, da weiss man ungefähr wann in den nächsten 10 Stunden ein Flieger kommt) hätten wir von Havanna auch mehr sehen können und müssten nicht fast 48 Stunden wach sein.

• madmaks
    geschrieben 1168772953000

Also zum schlimmsten Erlebnis zählt bei mir ein innerrussischer Flug.

Hab den Thread hier nicht komplett gelesen. Aber das hatte damals was von einem Indiana Jones Film.

Im Nachhinein kann ich nur darüber lächeln.

Dort sind die Flugzeug nicht gerade im besten zustande und des Alter war für mich nur üner die Nase des Fliegers ( Glas ) zu schätzen.

Das war nicht schlecht. -----))))))

madmaks

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!