Mal wieder ein Beispiel warum man auch bei gutem Wetter die ganze Zeit im Flieger angeschnallt sein sollte (ok, Toilettengänge sind natürlich eine Ausnahme). Turbulenzen kann man leider nicht immer sehen.
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
-
geschrieben 1326667530000
-
geschrieben 1326703173000
So ist es Frage mich, warum sich die meisten Passagiere kaum, daß die Flughöhe erreicht ist, wieder abschnallen - im Auto bleiben doch alle angeschnallt, obwohl sie bereits auf der Autobahn sind Ich schnalle mich im Auto sogar erst ab, wenn ich eingeparkt habe - nicht daß ich das als Frau wirklich könnte - und nicht schon bei der Parkplatzsuche. Jemand eine Idee?
-
geschrieben 1326727698000
Wie man richtig einparkt?!
Denke, die meisten schnallen sich ab, weil es nicht verboten ist und weil man ja im Flieger auch mal auf das Örtchen gehen kann, im Gegensatz zum Auto.
Ich habe mir angewöhnt, angeschnallt zu bleiben,den Gurt aber ein Stück zu weiten, da es irgendwie das Gefühl der Eingeschränktheit verbessert...
-
geschrieben 1326745210000
Doch doc, bei der Lufthansa ist es z.B. verboten.
Ich denke viele sind der Meinung dass die paar Ruckelchen, die sie als schlimmstes Flugerlebnis posten, schon die schlimmsten Turbulenzen sind die auftreten koennen.
Denn leider gibt es zuwenig Videos wie dieses z.B. http://www.youtube.com/watch?v=JvgwyAERsyQ oder in dem ab ca. 2:50 http://www.youtube.com/watch?v=yc7amEtPk0U in denen man sieht was Turbulenzen anrichten koennen.
-
geschrieben 1326821541000
Rene, mit der Lufthansaregelung haste mich jetzt aber wirklich überrascht, scheint aber zur Zeit noch eher eine (löbliche?) Ausnahme zu sein und beschränkt sich auch nur auf die Zeit des "normalen" Sitzens, Toilettengang, Getränkebeschaffung und Beine vertreten ist natürlich noch erlaubt, die Regelung somit auch sehr auslegbar...
Die Gefahren der Turbulenzen hingegen waren mir bekannt, deshalb bleibe ich ja auch angeschnallt.
-
geschrieben 1326848776000
Yepp Doc, hat sich als Standard leider noch nicht durchgesetzt.
Habe zwar noch nicht ganz so brutale Dinger, wie in den Videos, mit gemacht, aber Saeuerstoffmasken und Gepaeckfaecher hingen bei mir auch schon mal offen da.
Und das ist, nicht angeschnallt, ganz klar nicht mehr lustig.
-
geschrieben 1326963121000
Richtig, mkfpa!
Wir haben nun alle die Gefahr des "Nichtangeschnalltssein" erkannt und dennoch schnallen sie die Meisten beim Fliegen ab - man kennt das "Klick-klick-klick-geräusch" kurz nach dem Start - selbst ich verpüre leichte instinktive Zukungen in den Händen - da frage ich mich warum?
Kann es sein, daß man "zur Flucht" bereit sein will, um sich aus der unangenehmen Situation "bei Bedarf" schnell zu berfeien? Laut Statistik fliegen etwa 70% der Menschen nicht gerne - gibt das "sich Abschnallen" Einem das Gefühl doch noch Kontrolle zu haben und nicht ausgeliefert zu sein? Was maint Ihr, Jungs
Und doc - Abschnallen, weil man in einer Stunde auf die Toilette geht, gildet nicht - Du machst doch Deine Autotür nicht eine Stunde vorm Aussteigen auf - oder?
-
geschrieben 1327291679000
Nee, nur das Fenster runter
Meinte damit den psychologischen Aspekt,von wegen "wenn ich hier zum Pullern gehen darf,brauch ich mich auch nicht anschnallen, bevor es mir wieder jemand sagt"...
-
geschrieben 1334603632000
22. August, 2011. Flug FRA-Punta Cana.
Auf Grund des Hurricanes wurde der Flug auf den nächsten Tag verschoben.
Am nächsten Tag war der Pilot (Condor) nicht in der Lage, den Vogel heil aufzusetzen und startete wieder durch. Es sah so aus, als hätten wir die Landebahn verfehlt. Er hat den Vogel einfach nich runtergebracht!
Notlandung (Benzin!!!) dann in Puerto Rico. Dort durften wir nicht das Flugzeug verlassen, da wir keine Landeerlaubnis hatten und theoretisch illegale Einwanderer in den USA waren (wer hatte auch gerade ein Visum dabei??). Wir mussten dann Stunden warten und in die USA einreisen. Dann die Durchsage, dass der Pilot nicht wiederr starten dürfe und sowieso nicht mehr fliegen dürfte. Es musste eine neue Condor-Crew anreisen. Schließlich, nach vielen Stunden des Wartens , und Einreisens in die USA, Rückflug nach Punta Cana. 45min pure Angst. Wir flogen durch eine Gewitterfront. Das Ding hat gewackelt wie nix. Ich dachte echt, ich käme nie wieder runter.
Aber es gab Essen aus dem Mc Donald's von San Juan für alle!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.