• addipilz
    geschrieben 1122242928000

@joma

Das was ihr erlebt habt war wirklich nicht schön und das noch mit zwei kleinen Kindern.

Aber dass ihr nun der Lufthansa die Schuld dafür gebt, kann ich nicht verstehen. LH hat euch auf Air France umgebucht und musste dafür ganz normal bezahlen, also seid ihr ganz normale AF Passagiere gewesen, mit den gleichen Rechten wie die anderen Passagiere. Für den Schaden an der AF Maschine kann doch LH nichts, mit dem Umbuchen und eurem Einverständnis dafür ist LH aus der Sache raus. Also müsstet ihr folglich Air France meiden...

gruß adrian

• m.
    geschrieben 1122381932000

Tja,

da hast du wohl Recht.

Aber mittlerweile hat sich das mit AIR FRANCE-Fliegen auch erledigt, die meiden wir auch!

Solch einen Saftladen kann man wirklich nicht empfehlen-

verschiedene Dinge haben sich leider aufaddiert....

Und: uns hat keiner gefragt, ob wir damals auf AIR FRANCE umgebucht werden wollen/sollen. Das wurde einfach gemacht. Hauptsache, man hat die lärmenden/nervenden Passagiere der Lufthansa weg vom Terminal.

Vielleicht wären wir ja lieber British Airways oder Austria Airlines oder was auch immer geflogen....

Nun denn....

• Tim
    geschrieben 1123120566000

Mein schlimmster Flug war mit der kundenfreundlichsten Airline der Welt:

ONUR AIR

Erst gabs ne Stunde Verspätung....

Wir stiegen in das Flugzeug ein, und konnten nicht beieinander sitzen, da irgendwelche Charter aus Düsseldorf oder Frankfurt kP... zugestiegen wären, und wir mussten getrennt sitzen.

Die Flugbegleiter sprachen nur Türkisch, kein deutsch, kein englisch.

mein dad kann gut englisch, und keiner der 3 angesprochenen Flugbegleiter konnte englisch.

Das essen war soweit ok. Es gab ca. 60 Luftlöcher, voll abnormal.

Kein unterhaltungsprogramm, keine zeitschriften, keine boardmag... garnix...

Naja, das war son glückshotel urlaub, und das hotel war gigantisch. Das Turan Prince bei Alanya. Das hätten wir, wenn wir es normal gebucht hätten uns nicht leisten können.

Der Rückflug ging dann mit 2 Stunden verspätung.

Aber wir konnten nebeneinander sitzen.

Naja, I love onur air.

Tim

• Lady Luna
    geschrieben 1123141511000

Wenn ich mir da so manche Erlebinsse von euch durchlese bin ich echt froh,dass ich bis jetzt noch keine solchen Erlebnisse hatte ;)Es sind aber auch wirklich lustige Beiträge dabei :laughing:Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • capuchetta
    geschrieben 1123162175000

kann mich mareike nur anschließen  *gggg*

ich hatte bisher auch kein negatives flugerlebnis - gottseidank muss ich sagen, bei dem, was ich da so alles lese  ggggggg

es war ja auch gefragt, mit welchen fluglinien man bisher geflogen ist ...   also, die da wären: Lauda Air (4x), Austrian Airlines (1x), Tunis Air (1x), Onur Air (1 Rückflug aus der Türkei)  und jetzt ende september fliegen wir mit Fly Niki.

schönen sommer noch euch allen

capu
  • Tim
    geschrieben 1123203640000

@ capuchetta:

Kannst du mal von deinem Onur Air Flug berichten?

Und wenn du von deinem spetember flug zurück bist von deinen flyniki,

habe mal die flugbeglieter uniformen von flyniki gesehen, silberne spaceanzüge, silberne turnschuhe etc.  voll kinidisch.

Wäre nett, wenn du berichten würdest!

Tim

• capuchetta
    geschrieben 1123234626000

hallo tim

also zur onur air ...   es war der rückflug von antalya nach wien. da es unser allererster flug-urlaub war, hatten wir auch noch nicht die möglichkeit, großartig vergleiche anzustellen. an und für sich war alles o.k.  bis auf das, das die begrüßung durch die chefstewardess und die zwischeninfos des kapitäns auf englisch waren und man dies nur sehr schlecht verstand. ansonsten hat das flugpersonal schon deutsch gesprochen.

und das essen ... tja, es war kalt und hat daher nicht sonderlich geschmeckt. wurde auch von vielen passagieren zurückgeschickt. uns hats nicht so gestört, weil wir ja  noch lunchpakete vom hotel mithatten.

also wie gesagt, damals fanden wirs nicht sooo schlecht, aber wenn du mal mit lauda air geflogen bist, weisst du, wie es anders auch sein kann  *gggg*  lauda air zählt zu unseren favoriten, da war noch nie kaltes essen oder sonstiger grund zur beschwerde. wir hatten immer tolle grosse flieger (kommt natürlich auch auf das ziel an) mit fernsehen und  seeehr zuvorkommenes flugpersonal.

ja, auf den niki-flug bin ich auch schon gespannt. hab bisher von meinen bekannten aber auch nur positives gehört. die uniformen find ich persönlich ein bisschen abstoßend, aber mal schauen wie die im "original" ausschaun *gggg*

werd dann nachher berichten, wies war

grüße aus wien

capu
  • Clauwei
    geschrieben 1123249614000

Hey sorry, ich schäme mich total, aber über deinen Beitrag habe ich gerade so herzhaft lachen müssen, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre. :laughing:

Du hast eine grandiose Art zu schreiben! Danke!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Tuffi76
    geschrieben 1123275038000

Ich glaube ich muss auch mal mein Erlebnis berichten.

War waren auf der Dom. Republik und sollten um 16 Uhr zurück fliegen. Wir saßen schon alle im Flugzeug als der Pilot die Triebwerke anmachte, das linke aber leider wieder ausging. Man sagte uns es wäre defekt und müsste "schnell" repariert werden.

Wir als wieder raus und in den Flughafen zurück, der gerademal aus 4 Bambushütten besteht. Es war also sehr heiß. Die Stunden vergingen und nichts tat sich. Als es schon dunkel war landete ein Hubschraube rmit dem Ersatzteil.

Dann haben die doch tatsächlich angefangen das Triebwerk im dunkenl mit TASCHENLAMPEN zu reparieren. Ich dachte ich sehe nicht recht.

Nach insgesamt 7 Stunden waren ging es dann mit genau dieser Maschine zurück nach Hause.

Könnt ihr euch denken welche Angst ich hatte dass mitten über dem Wasser das Triebwerk den Geist aufgeben würde?

Ich war heilfroh dass wir es nach Hause geschafft haben.

• addipilz
    geschrieben 1123275883000

Das einzige erwähnenswerte bei mir war eine Sicherheitslandung am 18.4.03. Beim Flug von Hamburg nach Frankfurt mit einem A300-600 von LH zeigte eine Kontrolllampe fürs linke Hauptfahrwerk nicht an, dass es es ausgefahren ist. Also Go-Around und eine schöne Platzrunde über FRA. Beim zweiten Versuch wurde das Fahrwerk dann manuell entriegelt und war danach auch ausgefahren. Aber das war ein Anblick, die ganzen Feuerwehrfahrzeuge neben der Landebahn. Und dann die Verfolgung am Boden bis zur Parkposition. Naja, der A300 ist ja bekannt für seine Fahrwerkprobleme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!