Natürlich können die A300 noch locker viele Jahre fliegen, aber es dürfte an sich nicht der Anspruch von Lufthansa sein, so lang mit einem quasi veralteten Muster zu fliegen.
Ich weiß das LH Airbus schon oft dazu bewegen wollte, ein Nachfolger für die A300 anzubieten, ist aber wohl nicht im Interesse von Airbus.
Das Problem ist halt, dass es momentan kein anderes/besseres Muster gibt, was die A300 ersetzen könnte.
Man hat die B757 von uns - also Condor getestet, war allerdings nicht überzeugend.
Wie gesagt, die 787 würde die LH wohl nicht vor 2009 bekommen - wäre aber wohl die einzig Alternative zur A300.
Der A350 dürfte zu groß sein, der A330 ist nicht das Muster für diese "Lücke" - von daher...
Ich würde eine 787 schon begrüßen, wobei das in der Flottenpolitik nicht viel Sinn macht. Da wohl eher der A350 und die B787 als "ableger" zu Condor und Boeing zu vertrösten, dass man auch ihnen ein Auftrag erteilt hat und nicht nur bei Airbus ordert.
Na what ever, ich bin jedenfalls alles andere als ein Fan von den A300, aber Alternativen gibts leider nicht