@ tim
lauda air und aua wurde zusammengelegt, fliegen aber unter dem eigenen namen. fly niki wurde von niki lauda gegründet, einige jahre nachdem er bei lauda air ausgestiegen ist /wurde.
grüsse
@ tim
lauda air und aua wurde zusammengelegt, fliegen aber unter dem eigenen namen. fly niki wurde von niki lauda gegründet, einige jahre nachdem er bei lauda air ausgestiegen ist /wurde.
grüsse
asoooo.....
danke für die antwort(en)!
Tim
hallo,
bei der gulfair gabs mal einen sandsturm
das flugzeug flog wie ein jo-jo
auf und nieder immer wieder.......
an bord gabs panik
nach 10 min alles vorbei
passagiere und besatzung kreidebleich
Maja schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> Ich habe mir gedacht einen THREAD über das Thema ''Schlimmster Flug''
> zu erstellen,weil ich es noch sehr spannend finde was die anderen und vorallem wie die anderen ihren schlimmsten Flug erlebt haben!
> Sicher habt ihr schon mal einen schlimmen Flug gehabt,dann erzählt ihn doch den anderen Usern,mich würde es wirklich interessieren und euch hoffentlich auch...
> Wenn ihr keine Schlimmen Flüge erlebt habt,dann könnt ihr ja euch trotzdem melden und vorallem sagen mit welchen Fluggesellschaften ihr bis jetzt immer gut geflogen seid....
> Die,die schlimmen Flüge hatten sollten natürlich auch die Airline erwähnen,dass wir hier wissen um welche Fluglinie es sich handelt :hap:
>
> Also macht doch mit! Liebe Grüsse Maja
zu lauda bzw. aua: fliegen beide mittlerweile unter dem namen austrian arrows - glaube ich zumindest, im österreichischen radio aber auch als austrian errors bekannt!!*gg*
auch die tyrolean gehört nun zu diesem konzern......
mein schlimmster flug, war eigentlich nicht schlimm....... nur viele fluglöcher und starker gegenwind so dass wir etwa ein stunde später als geplant lnden konnten......
Saludos
hallo bettii,
anbei nur zur aufklärung eine kopie aus der aua-hompage, wie das so ist mit der zusammenlegung von aua, lauda und austrian arrows.
"Jeder weiß: Eine Partnerschaft funktioniert am besten, wenn man einander ergänzt. So wie die drei Partner in der Austrian Airlines Group: Austrian, Lauda Air und Austrian arrows. Der Schwerpunkt von Austrian liegt beim Linienverkehr, Austrian arrows hat sich auf das regionale Geschäft spezialisiert, während Lauda Air mit dem Ferienflugsegment das Programm abrundet. "
Liebe Grüße und noch viele weitere gute flüge ohne zwischenfälle wünscht
Hallo mein schlimmstes Flugerlebnis war ein Flug nach Palma de Mallorca.
Bekanntlich ist ja die Vorfreude auf die Reise riesig.
Der Check in verlief relativ rasch. Alles soweit OK. Dann Stand plötzlich 1 Stunde Verspätung. Man denkt sich noch nichts, kann ja mal vorkommen.
Im Endefekt saßen wir ganze 17 Stunden auf einem relativ kleinen Flughafen Linz in Österreich fest. Grund dafür war wie wir später erfuhren, dass die Franzosen in der Hauptferienzeit genau an diesem Wochenende gestreikt haben und somit der Luftraum über Frankreich gesperrt war. Über Umwegen kamen wir dann doch noch nach 17 Stunde Wartezeit erschöpft ans Ziel.
Eins könnt ihr mir glauben: Diesen Flughafen kenne ich in und auswendig. Es kommt noch dazu dass es sehr langweilig wird, wenn nur ab und zu ein Flieger startet. In Frankfurt etwa wäre dies sicher leichter zu verkraften
bin dieses mal auch mit Condor von Punta cana nach hause geflogen und die Maschine hat wegen eines maschinenwechsels auch über eine stunde Verspätug gehabt.
Diesen Bericht schrieb uns Silvana in einem Thread ''Mein Horrorflug'' dass von den Admins geschlossen wurde.Hab es also hier reinkopiert,da es auch hier reingehört
Meinen schlimmsten Flug hatte ich vor ca. 2 Jahren auf der Strecke Wien-Dortmund. Der Pilot kündigte schon an, dass es viele Turbulenzen geben wird, da in Deutschland grade ein schwerer Orkan tobt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den Tag, wo es hier so heftig gestürmt hat das Bäume ausgerissen wurden etc. Naja ich hab mir bei der Pilotenansage noch nichts schlimmes gedacht. Bin allein gereist, hatte zu der Zeit eine Beziehung mit einem Wiener und schwelgte noch während des Fluges in schönen Tagen! Ein bisschen Wackeln ist ja net schlimm! Naja alles begann dann beim Landeanflug. Da fing der pure Horror an. Man muss sich vorstellen, dass je tiefer wir flogen desto heftiger bekamen wir den Orkan mit. Andere Flughäfen waren gsperrt, nur Dortmund nicht. Es war dunkel draußen und auf einmal machten sie auch im Flugzeug das Licht aus. Weiß gar nicht wie ich das Gefühl beschreiben kann. Das Flugzeug kam uns Passagieren vor wie ein Miniatur-Würfel, der durch die Luft geschleudert wird. Die Boen rissen das Flugzeug immer wieder hoch, dann fast in die Senkrechte etc. mit Worten irgendwie nicht zu beschreiben. Die gelassensten Geschäftsleute fingen an sich zu übergeben, ich hab mich versucht am Vordersitz festzuhalten, da mein Gurt nicht mehr richtig Sinn und Zweck erfüllte und ich ständig aus diesem rausgerissen wurde. Ab einer Höhe von 3000m bis zum Boden verlor auch der Pilot langsam die Kontrolle über das Teil. Ich schaute aus dem Fenster, sah die Stadt und dann sah ich sie wieder nicht. Dann sah ich sie senkrecht, dann schräg..und das verbunden mit einer Achterbahnähnlichen Wackelattacke. Mein lieber Nachbar schmiss mir dann noch Sätze wie " Runter kommen se alle" an den Kopf. Den hätt ich erwürgen können Nein, aber ehrlich dieses Gefühl kann man nicht beschreiben wenn ein tonnenschweres Flugzeug es einfach nicht schafft zu landen, weil der Sturm so stark war. habe ewigkeiten die Landebahn gesehen aber wir kamen nicht auf den Boden, es ging dann in einem wieder ein paar Hundert Meter nach Oben... Irgendwann sind wir dann gelandet, fragt mich nicht wie. Eine Stewardess hab ich auf nem anderen Flug wiedergetroffen, sie war kurz davor ihren Job aufzugeben. Alle Leute am Flughafen haben geweint, meine Mum kam mir weinend entgegen. Ich selbst stand wohl noch etwas unter Schock. Ich dachte ich flieg nie wieder, aber ich tu's trotzdem, denn SCHLIMMER kanns nicht mehr kommen. Jeder kleine Wackler ist nun für mich ein ruhiger Flug! Es war der reinste Horror, wenn man dann auch noch auf sich allein gestellt ist und um einen herum sieht, wie die Leute Panik bekamen.
das war mein Flugerlebnis...wünsche es keinem!
Gruße
SIlvana
...mal kurz off topic:
VIELEN DANK Maja, ich hatte es noch nicht geschafft!
@ Admin(Sohn vom Kleinen Prinz)
Jederzeit gerne wieder....
Gruss Maja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!