Wenn ich mir mal die Beiträge von Traveler737 im TUI Thread von letzem Jahr Weihnachten durchlese, würde ich sagen, belassen wir es dabei
Frohe Weihnachten
Typisch ... du schlägst dich wieder auf eine Seite ...
Ach so ... dieser inflationären Gebrauch von Ausdrücken wie "Katastrophe" oder "Zumutung" betreffend derart banaler Objekte wie "Stulle" entfaltet auf mich übrigens die Wirkung einer totalen Ahnungslosigkeit bzw. werte ich ihn als Indiz notorischen Nörgeltums.
Darüber hinaus manifestiert das seinerseits eine haarsträubende Ignoranz wirklicher Härten und totale Empathielsosigkeit.
@goliaf73 sagte:
Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen.
Ich finde es völlig o.k., wenn Du Deine Meinung äußerst, dass Du die Stulle nicht lecker findest. Dann akzeptiere aber auch bitte meine Meinung, dass ich sie o.k. finde, auch ohne mehrere Tausend Beiträge zu haben. Zumal es vorher bei Lufthansa, von denen EW ja die meisten Operations auf der Kurz-/Mittelstrecke übernommen hat, gar nüscht gab. Im Vergleich dazu ist die Stulle schon ein Gewinn
Und bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten
@traveler737 sagte:
Offenbar macht es Spaß, sich hier seit Jahren Tag und Nacht auf die Lauer zu legen und sich über die Rat suchenden Reisenden mit ihren bedauerlichen Reise-Erfahrungen lustig zu machen und sich mit schöner Regelmäßigkeit auf die Seite der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu schlagen.
Rat suchende? Jemand der sich hier neu anmeldet und seinen Beitrag direkt mit "Nie wieder..." in Fettschrift beginnt, sucht keinen Rat, sondern Beifall. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht goliaf73.
Ich glaube, jeder der mit Kundenkontakt arbeitet -und nein, ich komme nicht aus der Reise- oder Luftfahrtbranche- kennt diese Art Kunde, der direkt mit dem "Internet" oder der "Presse" droht, wenn er seine unerfüllbaren bis unverschämten Vorstellungen nicht durchgesetzt bekommt. Dass sich die User und die Administratoren hier für derart Unterfangen nicht missbrauchen lassen, schätze ich sehr und zeigt die Expertise dieses Forums.
Wer wirklich Hilfe sucht, dem wird auch geholfen, auch und gerade von den hier so kritisierten Usern mit den x-Beiträgen, nachzulesen z.B. im JT Touristik Thread. Da wünsche ich jedem, der sich hier so vorzüglich über Kleinigkeiten aufregen kann, mal nicht in die Situation zu geraten, in die die JF Kunden geraten sind.
Und um nochmal auf Eurowings zurückzukommen: Ja, die Maschinen sind abends unpünktlich, zwei bis drei Stunden Verspätung auch innerdeutsch am Abend keine Seltenheit, habe ich dieses Jahr mehrfach gehabt. Das liegt einfach an den vielen Umläufen, die die Maschinen heutzutage auf der Kurz-/Mittelstrecke machen müssen, um rentabel zu bleiben. Bei irgendeinen Umlauf gibt es dann immer Probleme mit dem Wetter, dem Ground Handling oder sonst irgendwas, so dass sich die Verspätungen bis zum Abend kumulieren. Ich fliege daher auch lieber morgens, denn der erste Flug des Tages war bei mir bislang immer pünktlich und die Crew frisch und ausgeruht. Abends gehen die dann schon ziemlich auf dem Zahnfleisch und wenn dann noch so ************ an Board gehen, wie die, die sich hier manchmal ausmeiern... Deren Job möchte ich nicht haben
@goliaf73 sagte:
Ich habe schon mehrmals in diesen Foren gemerkt, das jede negative Bemerkung bzw. konstruktive Kritik wird von gleichen Benutzern auf "das ist nicht schlimm", "ich finde das okay", "Sie haben zu viele Anspruches zu billigen Tarif", u. s. w. Ebene gezogen.
Ja, habe ich geschrieben und bezog mich dabei auf dieses Posting von mir:
@kourion sagte:
Flüge Hamburg - Toulouse - Hamburg: Gewählt hatte ich den Smarttarif mit 23 kg Freigepäck, kostenlose Platzwahl, Sandwich + Getränk + was Süßes.
Hin mit EW in einem Bombardier CRJ 900, Platz 4D - echt prima Sitzkomfort... Abflug so gut wie pünktlich. Zurück mit 4U im Airbus 319, Platz 6D - ebenfalls echt prima Sitzkomfort... Abflug mit 1 Std. 15 Min. Verspätung...
Für mich ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Zur Stulle habe ich mich nicht geäußert, da es diesbezüglich nichts zu äußern gab. War halt eine Stulle, für mich ok. Die Verspätung auf dem Rückflug war für mich keine Besonderheit von EW, habe sie aber der Vollständigkeit halber erwähnt. Dito was das gute Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
@dueren sagte:
@wülfi71: Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag. Er regt an sich und sein "Gebahren" oder "Einstellung" zu hinterfragen.
Frei von Polemik. ( ... ) Danke.
@Düren, Deine Meinung in Ehren, Deine Begeisterung für fehlende Polemik ist aber leider gerade in diesem Falle völlig Fehl am Platze:
@wuelfi71 sagte:
Rat suchende? Jemand der sich hier neu anmeldet und seinen Beitrag direkt mit "Nie wieder..." in Fettschrift beginnt, sucht keinen Rat, sondern Beifall. ( ... )
Ich glaube, jeder ( ... ) kennt diese Art Kunde, der direkt mit dem "Internet" oder der "Presse" droht, wenn er seine unerfüllbaren bis unverschämten Vorstellungen nicht durchgesetzt bekommt.
Dies ist Polemik in Reinkultur. Hier wird unter Bezugnahme auf die von mir beschriebenen Ratsuchenden dieses Forums völlig undifferenziert behauptet, dass das alles Querulanten seien, die ihren Beitrag alle mit "Nie wieder..." beginnen und die alle gleich mit dem Internet oder der Presse drohen, weil sie hier alle angeblich unerfüllbare bis unverschämte Vorstellungen äußern. Fälschlicherweise wird dabei zusätzlich suggeriert, dass sich mein Beitrag auf diese Art von Kandidaten bezogen hat. Diese Kandidaten mag es geben, waren von mir aber weder gemeint noch angeführt worden (welcher einzelne User seinen Beitrag hier so angefangen hat und aus diesem Grund hier veralbert wurde, den Beleg bleibt @Wülfi71 zudem leider schuldig).
@ Düren, noch ein gutgemeinter Rat: Wenn Dir hier jemand den Tipp gibt, dass Dir eine Entschädigung von 1800 Euro zusteht, dann wehre Dich nicht mit Haut und Haaren dagegen, um schließlich - aufgrund der Auskunft anderer selbsternannter "Experten" hier - erleichtert und Dich selbst beruhigend zu dem Ergebnis zu kommen, dass Du ja doch alles richtig gemacht hast, eine Entschädigung, von der Du nicht wusstest, dass sie Dir zusteht, nicht eingefordert zu haben. Nimm einfach den Tipp an und kümmer' Dich selbst drum, inwieweit Du die Dir zustehende Entschädigung durchsetzen kannst. Beste Grüße.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!