Eurowings
-
geschrieben 1529772218066 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
-
geschrieben 1529775177659
Pulitzerverdächtig wirds auch mit "f" nicht ... ich vermute eher weniger, dass Günters Zitat in der Absicht erfolgte, einen Autorenpreis zu verleihen ...
Ich seh es so: Da textet einer populistischen Quark mit Gier im Abgang, und wenn Substanz geliefert wird sonnt er sich in vermeintlicher Bestätigung.
Ja nee, is klar ...
Das Unternehmen (EW) muss sich für die Zukunft positionieren, dazu gehört der Wettbewerb um Start- und Landerechte, mithin den vitalsten Hinterlassenschaften der verblichenen Airlines.
Im Übrigen bescheinigen Fachleute ja der gesamten Branche verspätete und ausgefallene Zeiten, da kann der Verbraucher sich bei EW schon mal ein Bootcamp buchen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1529775829407 , zuletzt editiert von reiselilly
Schreiben hier eigentlich auch user die von Verspätungen betroffen waren? Ich bin auch kein Vielflieger, aber im letzten Jahr von Düsseldorf nach München, oder in diesem Jahr von Düsseldorf nach HH sowie von Köln/Bonn nach Verona war ich betroffen, jeweils auf den Hin- und Rückflügen zwischen 1-2,5 Std. Verspätung. Am meisten ärgert es mich, dass man so spät benachrichtigt wird, obwohl die Verspätungen doch schon früh feststehen. Außerdem ärgere ich mich über überfüllte Wartezonen an den Boardingebenen, weil eben "zig" Flüge Verspätung haben und es für die Passagiere nicht genügend Sitzplätze gibt.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1529777330179
Nein, ich schreibe offengestanden hier nicht von Verspätungen sondern direkt an die Airline - ganz gleich welche!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1529780143294
aber eigentlich sind wir hier bei Eurowings
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1529780158752
die Substanz von der Du schreibst, suche ich bei Dir schon länger vergebens.
-
geschrieben 1529780565963
@reiselilly sagte:
aber eigentlich sind wir hier bei Eurowings
Exakt - auch damit war ich schon verspätet aber eben genauso wenig spektakulär wie mit diversen anderen verschiedenster Genres.
geschrieben 1529781803241
@reiselilly sagte:
Schreiben hier eigentlich auch user die von Verspätungen betroffen waren?
Ich bin öfters innerdeutsch geschäftlich mit EW unterwegs, meist DUS -> LEJ, DRS oder HAM und zurück. Die Umläufe morgens sind stets pünktlich, bei den Umläufen am Abend plane ich gleich 1-2 Stunden Verspätung ein. Ist bei den vielen Umläufen der Maschinen am Tag auch kaum anders möglich, irgendwas ist immer, schlechtes Wetter, bummelnde Fluglotsen, schleppende Abfertigung. Kann man bei Flightradar wunderbar nachverfolgen, wie sich die Verspätungen der eigenen Maschine durch den Tag ziehen. War übrigens auch nicht anders, als LH und AB noch auf den Strecken flogen. Daher ist DUS-HAM für mich auch eine Distanz, auf der sich der Flug mit Wegezeiten nicht lohnt, fliege da nur noch, wenn bei der Bahn der Sprinter wegen Baustellen o.ä. nicht fährt.
Kein Geschäftsreisender wundert sich darüber. Nur die Touris, die 1-2 mal im Jahr fliegen, müssen immer gleich ein Fass aufmachen...
EW informiert über Verspätungen übrigens per email und SMS. Wer die nicht angibt, bekommt natürlich auch keine Info... . Ich bin immer nur froh, wenn irgendwann überhaupt noch eine Maschine kommt und die noch in Düsseldorf reinkommt und das hat bislang immer geklappt. Die 1-2 h Verspätung stören mich da ehrlich gesagt nicht mehr.
Natürlich wäre es ein Träumchen, wenn irgendwo noch zig Ersatzmaschinen stehen würden, die Verzögerungen im Betriebsablauf kompensieren könnten. Aber es gibt weder so viele Maschinen auf dem Markt (bei Airbus stehen 100 so genannte Glider auf dem Hof, denen zur Auslieferung die Triebwerke fehlen, weil es Probleme beim Hersteller gibt), noch kann sich das eine Airline wirtschaftlich leisten.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1529990934950
Erfahrungen vom letzten Samstag: Wir sind von Düsseldorf nach Venedig geflogen und haben dort eine Kreuzfahrt angetreten. Einen Tag vor Reiseende erreichte uns eine SMS "Sehr geehrte Kunde, ihr Flug wurde gecancelt. Bitte kümmern Sie sich um Ersatz"......
Auf einem Schiff ohne konstante Internetverbindung nicht gerade einfach, dazu noch für 6 Personen!!!
Wir kamen in der Hotline nicht durch und entschieden uns für Neubuchungen der Flüge für den nächsten Tag. Allerdings wurde ja Düsseldorf nicht angeflogen, somit mussten wir nach Köln und dann die 150 km mit einem Großraumtaxi nach Hause.
Zudem hatte der Flug dann vor Ort auch noch 2,5 Std. Verspätung. Uns entging durch die Neubuchung mehr als ein halber Urlaubstag, dazu viel Ärger und Zeitaufwand durch die Neubuchung und Flugsuche. Vor Ort im Flkughafen Venedig war auch das Chaos pur, wir mussten 3 x den Check in Schalter wechseln und das wirklich kreuz und quer durch den Flughafen.
Vor 5 Wochen ist es ein Freundin ebenfalls von Venedig nach Düsseldorf passiert. Die Vermutung liegt nahe, das nicht gefüllte Maschinen einfach zusammen gelegt werden.
Das Personal an Bord war freundlich, die konnten ja auch nichts dafür.
Alles in allem ist es sehr ärgerlich gewesen und wir sind gespannt ob wir die eingereichten Leistungen in Höhe von 1100 Euro anstandslos und in vollem Umfang ersetzt bekommen.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags