Neue Ziele ab FRA und MUC:
Eurowings
-
geschrieben 1565188938251Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1565539638919 , zuletzt editiert von Maria_71
Hallo zusammen,
morgen Mittag ist es soweit
Ich fliege mit Eurowings (bisher keine Flugänderung per Mail oder SMS erhalten) am Nachmittag nach Mallorca.
Kurze Frage.
Ich habe dummerweise den falschen Sitzplatz reserviert, anstatt zweite Reihe vorne links (Fensterplatz), habe ich Sitzplatz 1A reserviert. Kann ich meine Handtasche trotzdem bei mir behalten und diese unter meinen Sitz verstauen, geht das? Oder muss die Tasche, weil vor mir ja kein Sitz ist, während des Abhebens und während der Landung oben verstaut werden? Ich möchte ungern meine Papiere, Geld, Handy, Tickets, etc. oben verstauen wo jeder dran kann.
Weiß jemand wie das funktioniert? Sind die Flugbegleiter kulant? Meine Handtasche ist nicht gerade groß, eher klein.
Danke vorab für die Hilfe.
Gruß
Maria
-
geschrieben 1565539734774
Start und Landung nach oben, während des Fluges kannst sie an dich nehmen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1565539839659
Ohje, dann frage ich den oder die, die hinter mir am Fensterplatz sitzt ob sie oder er tauschen will, mag ja gar nicht meine Handtasche aus der Hand geben.
Danke für die Info liebe palme 30.
Grüße
Maria
-
geschrieben 1565542300065
Da sind eh alle angeschnallt, Maria_71 - wer sollte sich an deiner Handtasche zu schaffen machen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1565543187098
Stimmt, so gesehen hast Du Recht, wenn alle angeschnallt sind, kommt da keiner dran.
Ich dachte ja ich könnte sie hintern meinen Füßen unterm Sitz verstauen, da ist doch immer soooo viel Platz
Die Aufregung ist mir wohl anzumerken
Danke vonschmeling hatte vor lauter Aufregung nicht über Details nachgedacht.
-
geschrieben 1565543529928
Das geht nicht, Maria_71, sie könnte rausrutschen und bei einer Evakuierung zum Hindernis werden.
Du kannst sie gleich wieder an dich nehmen wenn die Anschnallzeichen erloschen sind, das ist wirklich nicht riskant.
Wollte das nur erwähnen falls das Tauschen nicht wie erhofft klappt. Als Alleinreisender hat man da gelegentlich die A´karte ...
S´wird schon wern! Happy landings ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1565544201856
Ich werde mein Handtasche, nachdem alle Ihre Taschen und Köfferchen oben verfrachtet haben auch dort oben verstauen und wenn die Anschnallzeichen wieder erloschen sind, hole ich sie wieder zu mir. Dann kann ich auch etwas Musik hören,etc. Die Beinfreiheit soll ja vorne klasse sein...
Danke nochmal, dieses kleine Detail (alle sind angeschnallt bei Start und Ladung) ist mir in der ganze Aufregung nicht in den Sinn gekommen
vonschmeling Du bist der Beste Ein Problem weniger im Kopf vor der ersten Alleinreise.
Wenn ich zurück bin, werde ich berichten.
Dankeschön
Grüße Maria
-
geschrieben 1565546368894
Ach Maria - die paar Minuten beim Start+bei der Landung kannst doch ohne Handtasche sein - sie wird auf Bitten an die FB´s auch gern so verstaut, daß du sofort ran kannst nachm Erlöschen der Anschnallzeichen und auch niemand in dieser Zeit ran kann....wie gesagt, sind eh alle angeschnallt, somit besteht keine Gefahr, daß dir irgendwas geklaut wird)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1565551709178
Wir freuen uns schon auf deinen Bericht, Maria_71!
Mit deiner Aufregung hast du mich richtig angesteckt, die Vorfreude ist ein ganz wesentlicher Teil der Urlaubsvorbereitung.
Falls wir sie dir wenigstens teilweise retten konnten macht uns das stolz und die Grundidee dieses Forum darf sich feiern.
Jetzt hausste rein, legst dich nich aum Appel mim Motorrad oder sonstwas und bringst ganz tolle Erlebnisse mit nachhause!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.