• Mark Frey
    geschrieben 1567589568252 , zuletzt editiert von Mark Frey

Eurowings scheint aktuell ordentlich Flüge zu streichen und zu verschieben.

Wollten vom 29.12. bis 02.01 nach PMI. Gebucht von Hannover.

Letzte Woche wurde der Rückflug von 14.50Uhr auf 8Uhr geschoben. (schon sehr nervig)

Gestern kam dann die stornierung des Hinflugs und die Umbuchung nach Hamburg. (05.30Uhr alte Zeit mit nun 15.30 neue Abflugzeit)

Da wir dadurch nun 2 Tage verlieren und nur eine kurze Reisezeit haben, sind wir auf Dortmund ausgewichen. Mit der Hoffnung das dort nicht auch noch wild gestrichen wird.

Weiß jemand was bei Eurowings los ist?!

2005: Costa de la Luz (Spain) 2006: Spanien 2007: Spanien 2008: Djerba 2009: Gran Canaria 2010: Gran Canaria 2011 : Türkei 2012: Illinois (USA), Gran Canaria 2013: Mallorca
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567590159978 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz einfach erklärt: Sie haben ein miserables Zwischenergebnis hingelegt und müsssen auf Druck von LH nun massiv sparen--

Unrentable Strecken werden aufgegeben, auch innerdeutsche Verbindungen gestrichen. OB Dein Thema allerdings damit zu tun hat-- das kann ich Dir nicht definitiv sagen.

• Berggourmet
    geschrieben 1567599826045

@malini sagte:

Diejenigen, die vor dem 04.06.2019 gebucht haben bekommen den Snack noch, alle anderen Smart–Tarif–Bucher nicht mehr...

Stimmt leider nicht!

Auf dem Hinflug im August gabs noch dieses pappige Käsebütterchen und ein Minigetränk umsonst,

gestern wurde nur noch verkauft, 6.50€ für etwas besseren Sandwich + Coladose= 2 Gläschen.

Änderung seit 2.9. sagte die FBin.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567600752288

Selbstverständlich stimmt das! Bin gerade Ende August DUS - VIE geflogen (gebucht im Mai) und habe das Schnittchen noch erhalten. Kurz darauf weiter die Strecke VIE - CTA und kein Schnittchen mehr erhalten, da Mitte Juni gebucht. Die beiden vor uns haben ihre Bemme aber noch kostenlos erhalten.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567601220092

Ansonsten: Dieser angeblich so nachgefragte Priority Check-in bzw. -Boarding funzte auf meinen jeweiligen Rückflügen (aus Griechenland und Sizilien) leider überhaupt nicht!

Baggage Drop-off Schalter gab‘s auch nicht!

Ergo: Heute fast 2 Stunden angestanden und gerade noch passend im Schweinsgalopp zum Boarding erschienen. Noch nen Kaffee trinken und umziehen klappte natürlich nicht mehr...

Fazit: Ich will mein Schnittchen wieder! :wink:

• Berggourmet
    geschrieben 1567601536120

Ende August ist auch VOR 2.9.!

Wir hatten zurück Baggage-Drop-Off-Schalter, dessen Schlange aber nicht schneller ging, weil 2/3 gar keine Bordkarte hatten.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567601854866 , zuletzt editiert von Malini

Dass ich 2 Flüge Ende August mit unterschiedlicher Verpflegung hatte, hast du wohl geflissentlich übersehen?

Die von dir erwähnte FBin sollte vielleicht mal den Newsletter ihres Arbeitgebers lesen...

• Melanie A.
    geschrieben 1567955968694 , zuletzt verschoben von Sokrates , zuletzt editiert von Sokrates

Zitat aus einem anderen Thread hier eingefügt!

@squall7 sagte:

Moin Moin Leute,

ich fliege in 1 Tag in die Türkei und wollte mich gerade im Online Web Check In anmelden aber dort kann ich nur ein Reisepass als Ausweißdokument auswählen... der Personalausweis reicht ja für die Türkei aus, aber warum kann ich diesen nicht auswählen?

Der Service wo ich angerufen habe bei Eurowings konnte mir nicht sagen warum, die meinten nur ich soll mich dann vor Ort melden...

Ist das aktuell bei Euch auch so?

Ja, und was heißt das nun?

Konntet Ihr einreisen, auch mit Auswahl "Reisepass", aber den Daten für den Personalausweis?

Denn die Auswahl steht immer noch nur für Reisepass. Auch die EW-Hotline weiß nicht einmal, dass es Länder außerhalb der EU gibt, mit denen man unter bestimmten Voraussetzungen nur mit dem Personalausweis einreisen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1567962250698 , zuletzt verschoben von Sokrates

Was soll denn der Web Check-In mit der Einreise zu tun haben?

Man kann vielleicht keinen Web Check-in vornehmen, aber ganz sicher vollkommen unbehelligt davon ein- bzw. ausreisen ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Melanie A.
    geschrieben 1567964152220 , zuletzt verschoben von Sokrates , zuletzt editiert von Melanie A.

"...Was soll denn der Web Check-In mit der Einreise zu tun haben?..."

Das hat dann damit etwas zu tun, wenn man APIS-Daten für einen Reisepass eingibt, diese aber für einen Personalausweis gelten (was das Tool von Eurowings schon mal nicht schnallt).

Wenn dann nun 30 min. vor dem Abflug beim Boarding die letzte Ausweisdokumentenkontrolle vor dem Einsteigen feststellt, dass APIS-Daten falsch gemeldet/eingegeben wurden, ist die Frage, ob dann das Boardingpersonal noch in kürzester Zeit gewillt bzw. fähig ist, diese Korrektur vorzunehmen.

Im worst case steigt man dann nicht in den Flieger...(also praktisch keine Einreise) besonders ärgerlich, wenn das dann eine Pauschalreise ist.

Natürlich könnte man rein rechtlich einreisen, aber die APIS-Daten wären falsch (zummindest für das angegebene Ausweisdokument "Reisepass").

Natürlich könnte man auch den Web-Check-In auslassen und erst vor Ort am Gate sich den richtigen Check In mit Boardkarte machen...Großer Nachteil: Die kostenlose Sitzreservierung wäre dann sicherlich auch noch möglich... nur die Wunschsitzplätze vermutlich bereits alle weg.

Der Fehler liegt hier nicht beim Gast/Kunden, sondern im schlecht programmierten Web-Check-In-Tool. Wenn das nicht checkt, dass es für bestimmte Reiseziele die APIS-Daten entweder gar nicht notwendig sind oder zumindest beide Ausweisdokumentenarten als Auswahl zur Verfügung stehen müssen - und diese Anwendung so geschaltet ist, dass erst nach Eingabe von Daten die nachfolgende Sitzplatzreservierung möglich ist, dann liegt bei EW das Problem. Und das haben o.g. Threadstarter ja auch schon vor 2 Jahren bemängelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!