• vonschmeling
    geschrieben 1568221601760 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bin wiederum bei der Idee, mit der Sitzplatzreservierung noch zuzuwarten - immerhin kann ein deutlich unterschiedliches Kabinenlayout präsentiert werden, und trotz Erstattung (die leider wirklich zuweilen ein Geeier ist!) hat man dann vergeigt.

Jüngst berichtete eine Userin von einer Schlauinsand Buchung mit Reservierung, bei der sich das LVU und der Veranstalter gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, da sie einen aufgebrummten Gabelflug nicht akzeptiert hat und damit die Reservierung verfallen war.

War zwar nicht EW, aber auf die Erstattung wartet sie dennoch bis heute vergeblich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Impulsi
    geschrieben 1568226218198

Puh, ok, da steckt ja doch gerade ziemlich viel im Argen. :weary:

Der Air Tanker wäre natürlich eine denkbar schlechte, mitunter natürlich die schlechteste Option, einen 10 Stunden Flug ab zu wickeln.

Aber wollen wir mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Sind ja immerhin noch knapp 3 Monate bis zum Reisestart.

Ich lasse das erst Mal mit der Reservierung. Von Eurowings bekommt man ohnehin keine zufriedenstellende Antwort und wie vonschmeling schon sagt, bei Rückabwicklung etc scheinen die auch nicht sehr kooperativ zu sein. Wäre ja schade, um das Geld.

Warte jetzt erst mal die Entwicklung ab.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568227279328 , zuletzt editiert von palme30

Wuelfi, du hast alles richtig geschrieben.. Aber LH übernimmt die Steuerung ab Station FRA zum Winterflugplan.. Die Ziele stehen hier auch schon fest... Ab MUC wird PUJ unter LH Nr. angeflogen, SNU und BKK unter EW Nr., was bei BKK bislang seit Juni bis jetzt zum Winterflugplan unter LH Nr. noch laeuft..

Die Brussels bleibt in DUS wie gehabt..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Impulsi
    geschrieben 1568358223794

Eine Info für diejenigen, die auch eine Pauschalreise gebucht haben und sich diese Frage stellen.

Es ist tatsächlich so, dass man als Veranstalterkunde gar keine (!) Möglichkeit hat, online einen Sitzplatz zu reservieren.

Dies funktioniert nur über das Callcenter, entgegen 2 unterschiedlicher Meinungen der Mitarbeiter von Eurowings, die der Meinung waren, "ich müsste noch ein bisschen warten" und.... " die Homepage hat gerade ein technisches Problem".

Abwicklung der Zusatzleistung funktioniert dann ganz einfach über die Kreditkarte.

• bibikommt
    geschrieben 1568571328338

Tatsächlich habe auch ich gerade eine Pauschalreise mit ITS gebucht mit EW als Airline. ITS schreibt nun folgendes in seiner Buchungsbestätigung

“Sitzplatzreservierung

Reservieren Sie Ihren kostenpflichtigen Wunschsitzplatz sowie Zusatzleistungen ab 24 Std. nach Reisebuchung oder nutzen Sie den kostenfreien Online-Check-in ab 72 Std. vor Abflug. Loggen Sie sich dafür mit Ihrer DER Touristik-Rechnungsnummer unter www.eurowings.com (Mein Flug/Nachbuchung) ein!“

Das funktioniert aber nun tatsächlich nicht. Mein Ansprechpartner ist nun ja erstmal HolidayCheck und diese sagen, dass die Sitzplatzreservierung sowieso erst 6 Wochen bis 72 Stunden vorher möglich ist ......

Keine Ahnung, wer recht hat. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass das 6 Wochen vorher auf der EW Seite klappt ......

• Bienekind
    geschrieben 1568617858630 , zuletzt editiert von Bienekind

Ich habe es kürzlich auch versucht, mit Vorgangsnummer von TuiCruises, ohne Erfolg. Allerdings gab es da auf der EW-Seite den Hinweis, man solle sich für alle Flüge nach dem 27.10. an die Hotline wenden. Man muss da Warteschleife einkalkulieren, aber mir wurde geholfen, inkl. Assistenz für den Göttergatten. Lange Rede...: Per Hotline funzt es.

P.S.: unser Flug ist im Januar.

• bibikommt
    geschrieben 1568622642764

@Bienenkind

danke für den Hinweis. Ich habe so einen Hinweis nicht auf der EW Seite gefunden, werde es aber mal mit der Hotline versuchen.

• Bienekind
    geschrieben 1568635263602

Schau mal hier.

• bibikommt
    geschrieben 1568980072505 , zuletzt editiert von bibikommt

Danke bienenkind, ich hatte zwar zuerst eine falsche Hotline Nummer, die nächste könnte mir aber helfen und die Sitzplätze sind gebucht. Wichtig ist also, dass man die Nummer nimmt die dort angezeigt wird, ich hatte erst meine gespeicherte Hotline Nummer und die 30 Minuten hätte ich mir sparen können,

• Riga04
    geschrieben 1568998412637

Hatte keinerlei Probleme bei der Sitzplatzreservierung bei EW für den Flug STR-BOJ und zurück im September.

Reiseveranstalter war TUI.

Das Beste war: wir flogen zu viert. Darunter ein 2.04m großer Kerl :wink:. Er bat mich um die Reservierung für Ihn und seiner Freundin, wegen dem größeren Sitzabstand.

Habe also nur für die beiden kostenpflichtig reserviert.

Beim Check-in dann bekamen mein Sohn und ich, jeweils auf Hin-und Rückflug die gleiche Reihe....Umsonst....*ggg

Wir reservieren die Strecke nie, die 2 Stunden ist mir das wurscht wo ich sitz.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!