• Vive la France
    geschrieben 1590343264050 , zuletzt editiert von Vive la France

Für Dich Haberling extra nochmals der Nachwuchs angerufen. Antwort:

Ne,den Tower bekomme ich erst wenn ich schon established auf dem ILs bin ,also schon im endanflug.er gibt nur noch die landefreugabe.

Außerdem war der Platz ja nicht ganz geschlossen und die anderen radarlotsen haben eben auch gepennt oder wussten es nicht.

Im Moment ist auf kleineren Flughäfen der Tower nicht besetzt und ein streckenlotse übernimmt alles

• HABERLING
    geschrieben 1590343439152

Du bist so gut zu mir...:kissing_heart:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Vive la France
    geschrieben 1590343517157 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich weiss:kissing_heart:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vive la France
    geschrieben 1590347770408

Ich bin ganz d‘accord, das sage ich Seite 226. Germanwings war okay Eurowings wird immer cheaper in jeder Hinsicht

• vonschmeling
    geschrieben 1590349244179

@vive-la-france sagte:

Kleiner Nachtrag meiner Schwiegersohn

Ich mag ihn!!! :wink:

Habe mir das komplette notam durchgelesen. es ist verwirrend,da auf den ersten Seiten alle Informationen stehen als wäre der Platz offen .ist er ja auch aber nicht für Commercial flights.das steht erst viel später drauf.soweit hat bestimmt niemand gelesen

Ja genau. Es ist aber nicht zu lang um es zuende zu lesen und dann ist es auch nicht mehr verwirrend.

Und last not least ist das Lesen Pflicht - zumal es für die gegenständlichen Flughäfen wohl kaum zig NOTAMS gab und auch nicht gerade ein 5er Umlauf zur Planung vorlag finde ich wenige Argumente, die mich überzeugen.

(Ich mag ihn trotzdem!)

Nun hätt das ja nomma jot jejange ... und trotz 40min in der hold pattern konnte der Bomber ohne Not heimgelangen.

Aus Sicht des FD gibt´s da aber sicherlich Gesprächsbedarf seitens der Firma ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1590408191959 , zuletzt editiert von Vive la France

NTV online:

+++ 11:51 Urlaubsflieger darf nicht landen - Rückflug nach Deutschland +++

Der Ferienflieger Eurowings hat die Saison-Premiere auf der Mittelmeer-Insel Sardinien gründlich verpatzt. Am Samstag musste ein Airbus A 320 zum Startflughafen Düsseldorf zurückfliegen, weil Olbia an der Costa Smeralda für internationale Flüge noch bis zum 24. Juni gesperrt war. Das hätte auch die Lufthansa-Tochter wissen können, wie ein Sprecher am Montag einräumte. Die Einschränkungen waren in den obligatorischen "Notice to Airmen" (Notam) nachzulesen, die bei jedem Flug berücksichtigt werden müssen. Es habe im Vorfeld ein "Missverständnis" bei der Interpretation der Notams gegeben, sagte der Sprecher. Die Passagiere seien umgebucht worden. Das immerhin führt zu überschaubaren Kosten, denn es waren laut Eurowings nur zwei.

• vonschmeling
    geschrieben 1590411547899 , zuletzt editiert von vonschmeling

@haberling sagte:

Glaubst du wirklich der Flughafen würde eine Starterlaubnis erteilen wenn der Zielflughafen geschlossen ist?

ich nicht.:wink:

Das ist Aufgabe des flight deck, HABERLING - der Startflughafen fragt nicht höflich beim Zielflughafen, ob heute schon geöffnet wäre ... :wink:

Eben dafür (u.a.) gibt´s diese Notams und die hat die crew offenbar nicht richtig gelesen.

Wären das Chinesen würd ich mich nicht wundern. Aber vermutlich stellt EW nicht grade die erste Garnitur der Absolventen ein ... ?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1590413624711

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, vielleicht kommt einer von EW auf die Idee und verkauft diesen geistigen Tiefflug als Trainingsflug.:satisfied:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Vive la France
    geschrieben 1590414270521

Haberling,

du hast Recht! Es war ein Trainingsflug die Piloten müssen eine bestimmte Anzahl von Flug Stunden absolvieren sonst verlieren sie ihre Fluglizenz .

Also wir deklarieren es als Trainingsflug damit ist der Rätsel schon gelöst und alle sind zufrieden :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!