• Gradischnig
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1590416153916

Also, ist ja schön, wie ihr die Luftfahrtsprache so schön beherrscht - habt ihr sicher viel üben müssen.

Ich mit meiner bescheidenen Meinung denke, dass da schon im Vorfeld Missverständnisse vorgelegne haben. Der Pilot dürfte der Letzte gewesen sein, der eine Schuld hat. Ist ja sicher nicht so, dass der Pilot mal eben seine Mädels und Jungs anruft und sagt, hey ich hab da 2 Leute, die wollen nach Sardinien. Habt ihr Lust heute zu fliegen. Und dann geht er gemütlich an den Airport, lässt sich zu seinem Flieger fahren und tankt mal schnell auf um nach Olbia zu fliegen.

Irgend jemand muss diesen Flug ja geplant haben, die Crew informiert usw. - und das macht der doch nicht mal so, weil da 2 Leute sind, die nach Olbia wollen.c

• Vive la France
    geschrieben 1590417229225

@ Gradlischnig

Ich will nicht hoffen dass du die letzte zwei E-Mails ernst genommen hast oder? Sonst guck mal die Postings davor, einmal hat mein Schwiegersohn vom Beruf Pilot der Vorgang rekonstruiert und unsere charmante und über eine Breite Wissen verfügend Moderatorin darüber gepostet.

• vonschmeling
    geschrieben 1590424100569 , zuletzt editiert von vonschmeling

@gradischnig sagte:

Also, ist ja schön, wie ihr die Luftfahrtsprache so schön beherrscht - habt ihr sicher viel üben müssen.

Jepp. Fast 5 Jahre um genau zu sein ...

Der Pilot dürfte der Letzte gewesen sein, der eine Schuld hat.

Wie gesagt - das mag deine bescheidene Meinung sein, allerdings ist sie wegen der hier genannten Fakten irrtümlich.

Ist ja sicher nicht so, dass der Pilot mal eben seine Mädels und Jungs anruft und sagt, hey ich hab da 2 Leute, die wollen nach Sardinien.

Vielleicht wollte er nicht mit dem Hund raus oder den Müll runterbringen?

Irgend jemand muss diesen Flug ja geplant haben, die Crew informiert usw.

Nochmal jepp. Leider auf einer falschen Faktenlage, und über die aktuelle wurde die FD Crew rechtzeitig informiert.

Ich möchte nicht wissen, wie gezetert worden wäre im Falle einer sportlichen Ackerlandung nahe Genova ...

Definitiv lag da eine kardinale Fehleinschätzung vor, deren Korrektur mal eben "überlesen" wurde - basta la storia! :wink::it:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gradischnig
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1590470999702

Aha, da haben Sie also 5 Jahre auf dem Flightdeck gearbeitet und dann Ihren Job als Piloten an den Nagel gehängt. Warum gibt man so einen Job auf?

Natürlich hätte der Pilot das nochmals überprüfen können, hat er ab nicht. Er war der letzte in der Schlange. Ganz sicher aber hätte er einen Flughafen gefunden, auf dem er bei Spritmangel landen hätte können, denn für Notlandungen sind alle Flughäfen besser als "eine Ackerlandung in Genova..."

• wukovits
    geschrieben 1590474103291

@Gradisching

Es sei den der Pilot versucht mit aller Gewalt nach Wien zu kommen weil es hier im Gegensatz zu Budapest die Möglichkeit gibt sein Fahrwerksproblem zu beheben. klick

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1590476814527

@Gradischnig

Ein letztes Wort an dich: Die Ansprache in dieser Community ist das du.

Der Pilot ist nicht "der Letzte in einer Schlange" sondern derjenige an den die Notams gerichtet sind.

Meinen Beruf übe ich noch immer aus, wobei ich nicht wüsste, was das hier zu suchen hat.

Es ist vollkommen i.O. keine Ahnung zu haben, dann sollte man aber vielleicht etwas zurückhaltender sein ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berzl
    geschrieben 1590492855965

Hallo!

Ich würde am 08.07.2020 für 3 Wochen in die USA (NY JFK) mit EW von DUS fliegen.

EW bietet mir bei Stornierung bis 14 vor Abflug, einen Voucher in Höhe des ursprünglichen Flugpreises an.

Prinzipiell hätte ich kein Problem mit dem Gutschein, da ich halt 2021 in die USA reisen würde. ABER scheinbar hat EW das Langstreckennetz aus deren Portfolio genommen.

Was würdet ihr mir raten? Voucher annehmen und mit "Gewalt" woanders hinfliegen,...??? Oder pokern und hoffen, dass die den Flug nach Ablauf der 14 Tage anulieren und ich dann mein Flugpreis zurückverlangen (klagen?!) kann?

lg aus Österreich

• HABERLING
    geschrieben 1590497524454 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da musst du bei LH schauen, die vermarkten EW Langstreckenflüge.

Das klingt komisch, ist aber so.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Vive la France
    geschrieben 1590508546837 , zuletzt editiert von Vive la France

LH vermarktet Alles zur Zeit! Wenn man einen Flug bucht muss man wirklich aufpassen dass man nicht landet bei Sun Express oder Air Edelweiß, etc.

Wenn man nicht ein wenig geübt ist am Flüge buchen ist die Homepage wirklich sehr verwirrend.

Ich vermisse die Zeit wo wenn man auf die Homepage gehen da musste man okay da ist Lufthansa oder höchstens United wenn man USA Flug bucht oder Thai wenn man nach Thailand ging, nur Star Alliance Mitglieder eben

aber nicht gemischt mit die ganze billig Airlines.

Also mich nervt es wirklich

• berzl
    geschrieben 1590563188109

@haberling sagte:

Hallo, da musst du bei LH schauen, die vermarkten EW Langstreckenflüge.

Das klingt komisch, ist aber so.:wink:

Bringt halt nur bedingt was, da ich ja dann nicht mit dem EW-Voucher "zahlen" kann,....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!