@vonschmeling sagte:
Ein letztes Wort an dich: Die Ansprache in dieser Community ist das du.
Der Pilot ist nicht "der Letzte in einer Schlange" sondern derjenige an den die Notams gerichtet sind.
Meinen Beruf übe ich noch immer aus, wobei ich nicht wüsste, was das hier zu suchen hat.
Es ist vollkommen i.O. keine Ahnung zu haben, dann sollte man aber vielleicht etwas zurückhaltender sein ...
Dein letzes Wort an mich nehme ich doch gleich auf.
Daß der Pilot vielleicht einen Fehler gemacht hat, wirst du als Pilot natürlich ganz genau wissen. Für mich sind Notams
selbstverständlich nur Wörter, die ich noch nie gehört habe. Muss ich auch nicht, denn ich bin kein Pilot.
Schön, dass du noch Pilot bist und ich wünsche dir, daß du bald wieder im Cockpit sitzt und uns Geschäftsreisende und Touristen an schöne und wichtige Orte brings.
Zu deinem letzten Satz: Ich kein Pilot wie du, das schließt aber nicht aus, dass ich mir mit Abläufen in einer Fluggesellschaft Gedanken mache. Deshalb finde ich immer noch, dass der Pilot nur das letzte Glied einer komischen Geschichte ist. Dass du dich als Pilot natürlich am wichtigsten findest, kann ich auch nachvollziehen, aber Piloten sind sicher auch nicht die 2. Garnitur, wenn sie aus China stammen.
PS Wie schafft man es als Pilot, hier jeden Tag so viele Posts zu schreiben. Habt ihr in der Luft nix wichtigeres zu tun?