• Vive la France
    geschrieben 1590743145087

Hallo Miss Janet,

Nach dem es bei mir wirklich schlecht angefangen hatte nämlich dass meine Buchung storniert worden war und umgebucht ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt worden war und dass ich das nur gemerkt hatte weil ich auf meine App guckte und nach zwei nicht so nette Telefonate mit der Airline, Dachte ich ich werde es versuchen mit der berühmte charge back.

nachdem ich deine Mail gelesen habe, habe ich noch mal angerufen und Halleluja, ich bin relativ schnell verbunden worden und die Dame an der Hotline sagte okay kein Thema sie gibt meine Buchung zu der Buchhaltung und die Kosten werden erstattet, über den Zeitpunkt hat sie keine Angabe gemacht, ist ja egal.

Es steht im krassen Widerspruch von was mir vor Wochen gesagt worden war nämlich keine Rückerstattung, keine Voucher Beantragung am Telefon, und das ganze ziemlich unfreundlich.

die Geschichte zeigt den Zweck so ein Forum, in dem ich deine Posting gelesen habe habe ich gedacht ich Versuche noch mal und scheinbar hat es geklappt.

Also danke fürs mitteilen und einen schönen Tag noch

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590743223229 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab hier einen Ausriss aus einer kombinierten dpa/FVWonline Meldung die ich --ohne unser Obligo- mal teilweise reinkopiere

Da geht es um ein Interview mit dem neuen Chef von Eurowings BIschoof, also der Führungskraft die man kürzlich von Sunexpress zurückgeholt hatte:

Ausriss aus dem Bericht:

Kunden bekommen auf Wunsch Geld zurück

Wegen der Corona-Krise musste die Fluggesellschaft in den vergangenen Wochen etliche Flüge stornieren und hat den Kunden im Gegenzug Gutscheine angeboten. Die Airline hatte wie etliche andere Unternehmen in der Reisebranche auf eine Zwangsgutschein-Lösung gehofft. Die ist aber seitens der EU abgelehnt worden. Der Eurowings-Chef versicherte, man werde allen Kunden, die Gutscheine oder Umbuchungen ablehnten, das Geld für nicht erfolgte Flüge erstatten.

Für Eurowings gehe es um einen dreistelligen Millionenbetrag, wenn alle Kunden Geld zurückforderten. "Aber wenn der Kunde es wünscht, sind wir selbstverständlich zur Erstattung bereit", sagte Bischof. Aufgrund der Vielzahl der Ansprüche und der Kurzarbeit sei der Berg der abzuarbeitenden Rückforderungen enorm. "Aber wir kommen diesem nach, wo immer möglich", betonte er. Mit einer Klagewelle gegen Eurowings rechnet er in dem Kontext nicht.

Quelle dpa/fvw-Ausriss aus einem längeren Bericht

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1591173530463

Knapp 4 Wochen, nachdem wir vom Vertrag zurückgetreten sind, wurde das Geld nun auf die Kreditkarte zurückgebucht! :thumbsup:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Lia333
    geschrieben 1591211534705

Hallo zusammen :blush:,

wir sollten im März fliegen, alles wurde jetzt zurück gezahlt. Da leider dieser Urlaub nicht statt gefunden hat, dachte ich eventuell an nächstes Jahr. Natürlich ist das Risiko dann immer noch gegeben. Für dieses Jahr traue ich mich nicht mehr.

Nun habe ich für März 2021 (Pauschalreise) nachgesehen und war ganz verwundert, dass Eurowings anscheinend von Düsseldorf nicht

mehr nach Punta Cana fliegt. Condor fliegt von Frankfurt, das ist nun nicht gerade in unserer Nähe. Von Köln fliegt leider auch keiner als Direktflug.

Habe ich nun irgend etwas überlesen? Oder kommen da noch Angebote und es ist einfach nur zu früh?

Falls jemand für mich eine Info hat, wäre ich dankbar,

viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1591211996534

Langstrecke musst du über LH buchen, Lia333.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1591213263248 , zuletzt editiert von Vive la France

Auch über die Seite von Lufthansa gibt es nicht ein Flug von DUS (oder scheinbar von woanders) nach Punta Cana, alles Mischungen aus Eurowings, Swiss, Edelweiß und ein non stop Flug aus FRA mit United.

Allerdings kann es sein dass LH noch mehr Flüge hoch fährt, nur zur Zeit nicht zu sehen.

Eurowings wollte die Finger von Langstrecken lassen wenn ich mich irre

• vonschmeling
    geschrieben 1591215872765

Genau so ist es, Vive la France - daher wenn EW long haul dann über den LH Vertrieb.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Elton57
    geschrieben 1591458959651

@elton57 sagte:

@ bzips:

Hab das vor 3 Wochen gemacht. Die Meilen (Boomerang-Club) sind bislang nicht gutgeschrieben. Auf Nachfrage keine Reaktion.

Wollte nur kurz mitteilen, dass die Meilen für meinen annullierten Prämienflug mittlerweile gutgeschrieben worden sind, nachdem ich nochmals per Mail nachgefragt hatte. Dauert halt alles ein wenig ...

• Lia333
    geschrieben 1591530907225

Hallo zusammen :blush:

vielen Dank für die Infos! Wenn Eurowings nicht mehr fliegt, bleibt kaum noch etwas übrig. Leider habe ich auch keine Flüge der Lufthansa finden können. Nur Air France mit Zwischenstopp und Tuifly. Von Frankfurt auch noch Condor, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das zur Zeit sinnvoll wäre.

Werde dennoch für nächstes Frühjahr etwas suchen, denn die Reisebranche lebt schließlich davon....

Einen schönen Sonntag - allen :sunny:

• vonschmeling
    geschrieben 1591548392497

TUI fly hat die Langstreckenpläne auf Eis gelegt ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!