Das mit dem 1 bzw 2 Gepäckstücke hat mich auch etwas verwirrt. Ich hab dann mal beim Eurowings Twitter nachgefragt, dort wurde mir gesagt dass man grundsätzlich immer nur eins mit an Board nehmen kann. Auf Nachfrage ob das auch so ist wenn man "Priority Boarding + 2 Handgepäckstücke" hinzu bucht wurde mir jedoch geantwortet, dass man weiterhin zwei an Board nehmen kann wenn man das bucht.
Die letzte Antwort stimmt sicher nicht. Auch weil bei der Bundespolizei steht dass man immer nur mit einem an die Sicherheitskontrolle kommen soll. Auch kann man nicht eine kleine Tasche nach den Kontrolle herausnehmen da man auch beim Einsteigen nur eins haben darf. Man könnte es aber dann an Board fix heraus nehmen, dagegen spricht nichts. So die sicher korrekte zweite Aussage die ich erhalten habe.
Ich habe jetzt trotzdem mal Priority Boarding gebucht für die 8 Euro um zu schauen. Zumindest gehe ich so sicher dass ich mein normales Handgepäck mit an Board nehmen kann. Das ist ja auch nicht 100% sicher wenn der Flug ausgebucht ist und alle Handgepäck haben.