Hier kannst du kontrollieren, ob ein Online Check-In an deinem Startflughafen möglich ist.
An einigen Airports (z.B. MUC und STR) gibt es spezielle Gepäckabgabeschalter für bereits eingecheckte Fluggäste.
Hier kannst du kontrollieren, ob ein Online Check-In an deinem Startflughafen möglich ist.
An einigen Airports (z.B. MUC und STR) gibt es spezielle Gepäckabgabeschalter für bereits eingecheckte Fluggäste.
@ vonschmeling: Mir geht es da mehr um die Rückreise. Da habe ich keinen Drucker zur Hand.
@ Haberling: Danke, das mit den Veranstalterkunden habe ich übersehen. Habe bei Ltur gebucht, die aber, soweit ich das richtig verstanden habe, mittlerweile zu Tui gehören, also muss ich diesen Check-In dann benutzen.
@ eines,
Grundsätzlich und bei Eurowings auch kannst du dich immer deinen Boarding Pass per SMS oder per E-Mail senden lassen und dann kannst du sie in der Wallet deine Smartphone speichern.
In dem Moment wo du deinen Check in gemacht hast wir dich gefragt wie willst du deinen Boarding Pass und dann klickst du was dir passt
Dafür brauchst du keinen Drucker.
Nadine
@guenter-holidaycheck sagte:
Dazu kann ich Dir noch was nachliefern, da dürfte noch eine Änderung kommen!--
Da die Seite nicht verlinkbar ist- dann eben ausnahmsweise als Ausriss*
"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.
Der Wechsel auf die eigentlich vorgesehenen 4Y-Flugnummern wird dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Grund dafür ist, dass es für der Newcomer Eurowings Discover, der unter dem Iata-Kürzel 4Y operieren wird, nach wie vor keine Betriebserlaubnis (AOC) seitens des Luftfahrtbundesamtes gibt. Das erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge aber im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird.
Die zweite Flugnummern-Umstellung soll dann rechtzeitig vor dem Start des Eurowings-Discover-Flugbetriebs von LH auf 4Y vorgenommen werden. Gebuchte Sitzplatz-Reservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der LH-Flugnummer kostenfrei, heißt es offiziell vom Konzern."
*Quelle FVW Traveltalk/Ausriss
Nachtrag:
Eurowings Discover fliegt dann mit vier Airbus A 330, zwei davon aus dem Bestand der Edelweiss(Swiss), die ja radikal verkleinert wird
Und zwei weitere zwei aus der bisherigen Eurowings-Langstrecken-Flotte, die bis 2020 von Sun Express Deutschland betrieben wurde.
Das Air Operating Certificate, kurz AOC für Eurowings Discover wurde jetzt erteilt--- damit dürften dann in Kürze auch die Umstellungen der betroffenen LH Flugnummern auf die von Eurowings- Discover- 4Y-- erfolgen. Siehe Hinweis im Zitat.
Nachtrag:
Wenn kein Web Check-In für den betreffenden Flughafen angeboten wird kannst du am Schalter einchecken, kostenfrei versteht sich.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann einfach mal versuchen online einzuchecken und wenn es nicht geht, gehe ich an den Schalter (gegen Bezahlung sollte das ohnehin immer möglich sein, oder?). Würde lieber gleich an den Schalter, bin nicht so der Freund der Digitalisierung. Apropo Digitalisierung... Brauche ich jetzt diese Health App? Was machen eigentlich Menschen ohne Smartphone?
... die tragen ihre Unterlagen überall mit hin ...
Du brauchst die health app nicht, aber eben die Anmeldeunterlagen für Griechenland.
Hallo,
ich fliege demnächst mit EW nach Verona. Da brauche ich erst mal einen negativen Antigentest, trotz 2-facher Impfung. Dann muss ich noch das dPLF-Formular ausfüllen. Von Verona aus geht es nach Südtirol und dafür muss ich dieses Formular ausfüllen. Weiß jemand wie zeitnah man vor Abflug diese OnlineFormulare abschicken muss? Reichen 1-2 Tage vor Abflug?
LG
reiselilly
@ vonschmeling: Bin froh, wenn ich keine App brauche Das mit den Anmeldeuterlagen für Griechenland weiß ich, aber trotzdem danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!