Eurowings
-
geschrieben 1657307030657Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1657616885003
Hallo
Da ihr mir das letzte Mal so nett geholfen habt hätte ich noch eine Frage.
Müssen beim Check in alle an den Schalter wenn man bereits online eingecheckt hat oder reicht einer der Familie?
-
geschrieben 1657617264253
Es reicht einer mit allen Bordkarten. Man muss halt das Gepäck auf´s Band gehändelt kriegen, also sollte der kräftigste der Familie diese Aufgabe übernehmen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1657620095556
Vielen Dank für die Info
-
geschrieben 1657625692866
Hier noch ein letztes Feedback zu meinem Problem (s. zuletzt S. 260):
Heute war die Gutschrift in voller Höhe auf meinem Konto. Das hätte ich vermutlich mit einem - obendrein kostenpflichtigen - gerichtlichen Mahnbescheid nicht oder nicht so schnell erreicht. Also hier ein großes Lob an die SÖP (und für die Tipps die ich hier bekommen habe). Das Prozedere ist recht einfach und unbürokratisch. Man muss halt die relevanten Daten und Unterlagen bereithalten und als Anlage mitschicken können, je aussagekräftiger und belastbarer die Sachverhaltsdarstellung und die Unterlagen sind desto leichter tut sich auch die SÖP damit.
Kann diesen tollen, kostenfreien Service nur empfehlen!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1657629131593
@neckarschwabe sagte:
Ich hatte mehrfach - Seiten 251 und 254 - von meinen Problemen mit EW wegen der Rückerstattung wegen Corona ausgestellter Gutscheine berichtet. Nachdem von EW über beinahe 2 Jahre keinerlei Reaktion kam und keine Kommunikation mit kompetenten Mitarbeitern möglich war habe ich auf Anraten von @vonschmeling (vielen Dank für den Tipp!) die SÖP eingeschaltet.
.......
Nun denn, ich gehe mal von aus dass das auch erfolgt und die Sache nunmehr erledigt ist. Nach 2 Jahren ja auch nicht zu bald. Nochmals Danke @vs!
Nachdem sie zuweilen auch .... anderen Meinungen.... ausgesetzt ist-- dann erwähnen wir unsere vs mal wieder...
Danke für die Rückmeldung, NeckarSchwabe,freut mich für Dich
-
geschrieben 1657908729489
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Vorabend-Check-In von 18-20 Uhr bei Eurowings in Köln/Bonn - insbesondere was die Wartezeiten angeht? Kann man sich da halbwegs darauf "verlassen", dass man auch noch dran kommt, wenn man gegen 18:00, 18:30 ankommt?
Wir fliegen (hoffentlich) kommenden Samstag um 4:55 nach Rhodos und überlegen, den Vorabend-Check-In zu nutzen. Da wir mit dem Zug hinfahren, hätten wir keine wirkliche Möglichkeit, danach nochmal für einige Stunden nach Hause zu fahren - höchstens ein Kurzbesuch bei Verwandten in Leverkusen, um dann gegen 0 oder 1 Uhr wieder am Flughafen zu sein. (Empfehlung des Reisebüros war 4,5h vor Abflug..) Ist in dem Fall der Vorabend-Check-In also überhaupt sinnvoll? Mit Gepäck - weil wir nicht dran kommen - dann nochmal nach Leverkusen oder für ein paar Stunden in die Kölner Innenstadt zu fahren, erscheint mir in jedem Fall nicht so sinnvoll.
Würde mich freuen, ein paar Erfahrungen/Tipps zu lesen.
-
geschrieben 1657983190223 , zuletzt editiert von Wülfi71
Eine Alternative wären vielleicht die Eurowings Self Check-In Automaten, mit denen man auch die Gepäckbanderole ausdrucken kann und den Koffer an einem unbesetzten Schalter mit Scanner dann selbst aufs Band legen kann. Hier ist das Procedere beschrieben:
Hat bei uns am DUS sehr gut und ohne Wartezeit funktioniert. Ich verstehe sowieso nicht, warum die das bei den aktuellen Problemen nicht mehr forcieren, in Reykjavik gab es schon vor Jahren nur Self Check-In mit Servicekräften, die dabei unterstützen.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1657985750166
Mein Reden , Wülfi71
Ich habe da allerdings mal morgens um 06.00 h gestanden und wollte wie immer alles flott erledigen. Blöd ist nur, wenn beide Geräte ausfallen. Glücklicherweise sind aber normalerweise mindestens 2 Leute in der Nähe der Geräte und helfen wenns mal wieder klemmt.
Aber es ist wirklich kein Hexenwerk. Man muss eben nur die Bordkarte haben.
Und wer meint schummeln zu müssen ( statt 23 kg mal wieder 26 oder 27 ) hat ein Problem !
-
geschrieben 1658223013658
Hallo, habe gerade den Online Check in für Freitag die Strecke CGN-PMI erledigt. Jetzt sagt mir die App: Bordkarte nur am Check in Schalter verfügbar".
Das irritiert mich, außerdem wollte ich den Self Baggage Drop Off Automaten nutzen. hat sich das wegen der fehlenden Bordkarte jetzt erledigt? Ist übrigens eine Pauschalreise mit Alltours