Flüge "flexibel" umbuchen?!
Ich benötige einmal eure Hilfe zu "Umbuchungen" bei Eurowings
Die 1. Buchung nach Kreta wurde aufgrund von Corona abgesagt, wofür wir einen Voucher bekamen.
Die 2. Buchung wurde in 2022 durchgeführt, hier war bereits ein Zuschlag von 224,- € gebucht worden.
Leider konnten wir den Flug im September aufgrund einer Erkrankung nicht antreten und nutzten die Option Flex Premium, um den Flug umzubuchen, was aktuell beliebig oft möglich ist (Werbung: Beliebig oft umbuchen und flexibel bleiben.)
Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Termine für den Sommer 2023 noch nicht Online, so dass ich den Support nutzen musste.
Der Mitarbeiter von Eurowings wies mich zwar darauf hin, dass ich den Betrag von 672,- € nachzahlen müsse, mangels Option blieb mir aber aus damaliger Sicht keine andere Möglichkeit. Ich hatte befürchtet, dass die Preise wegen der aktuellen Situation generell so hoch sind.
Kurz danachl hatte ich festgestellt, dass die Online Buchung nun auch für 2023 zur Verfügung steht und daraufhin einmal meine Buchung "durchgespielt".
Bei der gleichen Buchung (gleicher Flughafen, Datum, Personen), ohne dem Ausweis eines besonderen Angebotes, kam ich regulär auf insgesamt 743,96 €. Gebucht war für 1.743,96
Somit ergibt sich hier eine Differenz von genau 1.000 €, wie kann dies sein, wie kommt das zustande, vor allem, warum ein solch glatter Betrag?
Die Umbuchung sollte eigentlich kostenfrei sein, ein paar Euro Gebühren könnte ich auch noch verstehen, aber wie kann solch eine Differenz zustande kommen.
Wie "erwartet", hat sich Eurowings auf meine Frage vom 14.09.22 trotz Nachfrage bisher nicht gemeldet. Aktuell kostet der selbe Flug 767,96 €.
Kennt jemand diese Vorgehensweise von Eurowings bzw. kann mir einen Rat geben?
Danke
xWerbung in Signatur gem. Forenregeln entferntxx