Hallo, melde dich unter „myTUI.com“ an und du siehst was alles zu deiner Pauschalreise möglich ist. Nutzen Sie die exklusiven Vorteile von myTUI, klick hier
Nach der Anmeldung kannst du eine Buchung hinzufügen...
Hallo, melde dich unter „myTUI.com“ an und du siehst was alles zu deiner Pauschalreise möglich ist. Nutzen Sie die exklusiven Vorteile von myTUI, klick hier
Nach der Anmeldung kannst du eine Buchung hinzufügen...
Hallo Haberling,
vielen Dank für Deine Antwort und Mühen.
Ich bin seit zig Jahren angemeldet bei Meine-Tui und in der Tui-App.
Es bringt einen keinen Weg weiter. Die Schnittstelle von TUI und Eurowings wurde und ist für den End-konsumenten abgeschnitten.
Dies bestätigten mir mehrfach sowohl die TUI-Mitarbeiter, als auch die Eurowings-Mitarbeiter.
Eurowings sagte mir gestern am Telefon, der 6-stelligen Flugbuchsungscode werde nur noch für die History verwendet und es wäre untersagt diesen dem kunden mitzuteilen.
TUI redet sich raus und sagt, sie hätten keinen Zugriff auf die Eurowings-Flugbuchungsnummern.
Eurowings sagt seit Jahren, TUI und andere Veranstalter wollen es so und da könne man nichts machen.
Da die Veranstalter wohl Gruppen-Reservierungen vornehmen, gab es in der Vergangenheit Probleme und Chaos, deshalb wolle man dies beschränken.
Das man aber nun nichtmal mehr selbst Online Einchecken kann, finde ich absolut mies.
Es ist echt traurig, dass man im Jahr 2023 keinen Zugriff mehr hat auf seine Flüge und deren Daten.
Man muß wie vor 20 Jahren zum Flugschalkter und dies jetzt sogar ohne Flug-Ticket.
Man muß darauf vertrauen das alles richtig gebucht wurde. Man erfährt erst am Flughafen-Schalkter ob alles richtig ist.
Ja wie, kann man Extras zum Flug nur noch über den RV buchen oder wie?
Ja so scheint es !
Irgendwie erscheint mir das alles nicht logisch.
Wenn der Veranstalter beispielsweise den Basic Tarif gebucht hat müsste man lt. Tarif online einchecken. Das geht dann aber nicht.
Da bin ich mal gespannt.
Gruß
Schneeglitzern
Ich kommentiere nicht alles, nur dies:
@edisoft sagte:
Welche genauen Gepäck-Regeln, Handgepäck und Aufgabegepäck gelten, ist so auch nicht ersichtlich.
Werden wir wohl erst am Check-in Schalter erfahren
Du meinst, du buchst eine Reise blind und erfährst erst beim Schalter wieviel Gepäck du mitnehmen darfst?
@edisoft sagte:
Man muß wie vor 20 Jahren zum Flugschalkter und dies jetzt sogar ohne Flug-Ticket.
Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn du dich ausweisen kannst, reicht das.
Man muß darauf vertrauen das alles richtig gebucht wurde. Man erfährt erst am Flughafen-Schalkter ob alles richtig ist.
Du meinst, du bekommst nicht mal eine Buchungsbestätigung auf der steht was du genau gekauft hast?
...
Ein paar sehr merkwürdige Beiträge, finde ich....
lade dir mal die App von Eurowings aufs Handy runter und gib deine Reisedaten ein (unter Veranstalterkunde mit der 8-stelligen Buchungsnummer von TUI) dann kannst du sehen wieviel Gepäck du hast und da steht dann auch das man online einchecken kann. Dies funktioniert allerdings nur mit der App nicht auf der Homepage von EW. Warum auch immer. Den Tipp hatte ich von einer Userin hier bekommen. War bei ihr auch so. Bei mir sollte nur kleines Handgepäck bei sein. Mein RB hat dann angeblich kostenlos für mich das größere aufgebucht und somit hatte ich dann auch das Priority Boarding dabei. Bei der Userin tat sich das alles auf, als sie die App runter geladen hatte. Deshalb kann ich nicht genau sagen, ob das bei mir genauso gewesen wäre...mein RB hat es ja aufgebucht.
@edisoft sagte:
Man muß wie vor 20 Jahren zum Flugschalkter und dies jetzt sogar ohne Flug-Ticket. Man muß darauf vertrauen das alles richtig gebucht wurde. Man erfährt erst am Flughafen-Schalkter ob alles richtig ist.
Na und ? Ticketloses Reisen gibt es nicht erst seit gestern. Einfach nur Perso oder Pass am Schalter vorgelegt, das war's. Was war daran so schrecklich ?
Musste man auch keine Angst haben, dass vom VA alles richtig gemacht worden war. So ein Quatsch ! Wo holst du das bloß her ?
Die TUI beschreibt es so..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!