• Kastenwagen
    geschrieben 1680508539907 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich finde es etwas respektlos wie jemand , der sowohl über TUI-fly als auch über die Eurowings-App verfügt ,hier abgebügelt wird.

Jeder der sich hier täglich herumtreibt, sollte / könnte wissen, dass im Moment die gesamte LH-Gruppe allergrösste Probleme sowohl mit der IT als auch personaltechnisch hat.

Und was den Check In betrifft : natürlich ist es kein Problem sich am Schalter auszuweisen und einzuchecken. Es ist nur nicht das was 90 % oder mehr aller Fluggesellschaften wollen. Gewünscht oder auch gefordert wird der Online Check In. Also sollte man es dem Kunden so einfach / transparent machen wie möglich. Nicht alles was auf den Seiten der Fluggesellschaften / Veranstalter steht funktioniert.

Ich tue es ungerne, aber die LH-Gruppe könnte sich aktuell ein Beispiel an Ryanair nehmen.

• Edisoft
    geschrieben 1680518237524

Richtig und Danke Kastenwagen.

In der Eurowings-App wird mir der Fehler angezeigt, dass mehere Buchung vorlägen, die Buchungen werden nicht angezeigt.

Laut App soll ich auf die Homepage gehen. Dort wird mir wie üblich angezeigt das aus technsichen Gründen kein Login möglich ist.

Die Telefon-Hotline von Eurowings teilte mir nun schon zweimal mit, dass es massive Störungen mit der Verarbeitung von Veranstalterreisen gibt und ich auch keinen Online-Checkin machen kann.

Jetzt muß ich nochmal anrufen und nach dem Höchstgewicht fürs Geüpäck fragen und ob 2 Handgepäcktücke dabei sind.

TUI gibt lediglich an je einmal Aufgabegepäck mehr nicht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1680520375881 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Hat du denn keine Buchungsbestätigung bekommen, in der drin steht was du gebucht hast? per Mail?

Wenn du nach dem "Höchstgewicht" fragst, kann es sein, dass man dir sagt 32 kg. Das ist aber nicht unbedingt das Gewicht, das du ohne Zusatzkosten aufgeben kannst. Die Regelungen zu Freigepäck findest du >>> hier <<<

Du meinst, 2 Handgepäckstücke pro Person? Das ist im BIZClass Tarif inkludiert >>> hier <<<

• burton_
    geschrieben 1680521820395

@rejbodenheim sagte:

Du meinst, 2 Handgepäckstücke pro Person? Das ist im BIZClass Tarif inkludiert >>> hier <<<

Das ist auch im Smart-Tarif schon dabei (1 kleines und 1 großes Handgepäck) - da aber keine direkte Flugbuchung bei EW vorliegt, bringt das Verlinken irgendwelcher EW-Tarife mal gar nichts. Es liegt ein Veranstaltertarif vor und da können wohl nur die TUI und/oder EW verbindlich sagen, was inkludiert ist und was nicht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1680522074249 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Das stimmt natürlich... Deshalb meine Frage nach der Buchungsbestätigung.

• Edisoft
    geschrieben 1680525033574

Hi,

natürlich habe ich ine Buchungsbestätigung von TUI bekommen.

Da steht allerdings nur drin 1 Aufgabegepäck pro Reiseteilnehmer.

Mehr nicht, auch nicht die gebuchte Klasse.

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag erfahren, ob noch jemand anders solche Probleme im Moment hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1680526043955

Scheinbar ja, wie auf den letzten Seiten nachzulesen. Vielleicht nicht die identischen aber reichlich Ungreimtes ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1680528212248 , zuletzt editiert von HABERLING

@Edisoft

im ersten Post schreibst du:

"Eurowings sagte mir gestern am Telefon, der 6-stelligen Flugbuchsungscode werde nur noch für die History verwendet und es wäre untersagt diesen dem Kunden mitzuteilen".

Und jetzt:

"Die Telefon-Hotline von Eurowings teilte mir nun schon zweimal mit, dass es massive Störungen mit der Verarbeitung von Veranstalterreisen gibt und ich auch keinen Online-Checkin machen kann".

Zwischen den beiden Aussagen ist ein „kleiner unterschied“, von nicht dürfen und nicht können.

Übrigens ist bei allen Tarifen ein kleines Handgepäck (40 x 30 x 25 cm) Laptop-, Akten- oder Handtasche, kleiner Rucksack o.ä. inkludiert ( Persönlicher Gegenstand ).

Veranstalter - Tarif = Basic – Tarif + Gepäckstück bis 23 kg

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Edisoft
    geschrieben 1680545969641 , zuletzt editiert von Edisoft

Haberling,

die technischen Probleme führen dazu, dass ich mich weder in der EW-App, noch auf der Webseite mit der Buchungsnummer von TUI einloggen kann.

Deshalb versuchte ich den 6-stelligen Filkey von Eurowings zu bekommen.

Den, den man bekommt, wenn man direkt auf Eurowings gebuchen hätte.

Dies klappte vor 2 Jahren schonmal, jedoch sagte mir der Hotline-Mitarbeiter damals, dass er dies aber eigentlich nicht dürfe.

Und wie geschrieben, hat es diesmal nicht geklappt. Die Dame verwehrte mir den 6-stelligen Code.

• burton_
    geschrieben 1680546604929

@haberling sagte:

Veranstalter - Tarif = Basic – Tarif + Gepäckstück bis 23 kg

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?! In dieser Pauschalität dürfte die Aussage wohl kaum zu halten sein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!