Ich wollte nun auch mal meine Erfahrung kundgeben.
Ich bin am 5.12 von Köln nach Puerto Palta geflogen und am 19.12 wieder zurück
Beim Hinflug war es eine Ersatzmaschine von Lufthansa. Dementsprechend war der Service sehr gut.
Allerdings hatte ich kurzfristig ein Upgrade auf den Best TArif gemacht aber mein Platz war in der Premium Econnomy.
Da wollte ich logischerweise meine Kosten fpür das Upgrade + Entschädigung wieder zurück haben. Bei meiner ersten Email hies es dass es erstmal 4 Wochen dauert bis sich jemand meldet, was ansich schon recht schwach ist. Hat sich aber niemand gemeldet. Auch nach 8 Wochen nicht.
NAch dem ich dann bei Social Media mal Richtig Dampf gemacht hab ging es dann aber recht fix. Und Sagen wir mal so. Es hat sich gelohnt. Ich hab was mir laut EU Recht an Entschädigung zusteht sofort ohne wenn und aber zurückerhalten.
Der Rückflug war dann tatsächlich eine EW MAschine. Prinzipiell muss ich sagen dass der Flug OK war. Ich hatte auf dem Rückflug den Smart TArif gebucht. Hatte mir aber anhand des Bestuhlungsplans den Sitz hinter dem Notausgang am Flügel reserviert. Paltzangebit war daher super. Das Bordpersonal war nicht supernett aber auch nicht unfreundlich. Die Bordunterhaltung war komplett freigeschaltet (glaub kostet normal etwas)
Allerdings fand ich für die Lange Flugzeit und selbst über Nacht dass das Angebot von Kostenlosen Getränken recht spärlich war. Auch war das Essen ein Witz. Die PAsta war ein winzigkleines Schälchen. Das Früchstück war eine halbe Scheibe Brot.
War nicht so dolle.
Bei Flügen nach Puerto Plata find ich gut das EW Samstags fliegt. Das ist ein Vorteil für mich. Ich würde auch wieder mit EW fliegen. Hängt aber vom Preis ab. Köln ist für mich etwas weiter weg als Frankfurt wo ich mit Condor fliegen könnte. Wenn EW nur unwesentlich günstig wäre würde ich lieber mit einer andren Gesellschaft fliegen. Wenn die Differenz größer als 150 Euro ist würde ich wieder EW den Vorzug geben.
Mein Fazit für mich ist:
Günstiger Preis
Recht ordentliche MAschinen die innen "neu" sind
Schlechtes Essen, Wenig Gratisgetränke auf Langstrecke
Es dauert lange bis auf Kundenbeschwerden eingegangen wird, dafür aber sehr Kundenfreundlicher Ausgang.
Economy Klasse würd ich bei LAngstrecke max 300 Euro One Way ausgeben. Mehr ist es einfach nicht wert.