• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392399551000

@'maximoritz' sagte:

Und nun bitte mak was Substantielles von dir.

Der war gut :laughing:

Der Mario Klein ist wohl schon so substantiell und sachlich im Airlineforum, daß es inzwischen kaum noch verstanden wird :p

Für mich läuft der Thread eigentlich darauf hinaus, ob die neuen Regelungen nun transparent genug gestaltet werden, oder nicht. Daran scheiden sich die Geister, Fraktion A sagt, alles im Lot, man solle ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen, dann ist es leicht herauszubekommen.

Fraktion B meint, der Verbraucher sei nicht mündig genug, oder zumindest aus Gewohnheit faul und man solle ihn am besten 24/7 nas Händchen nehmen.

Dreimal dürft Ihr raten, was ich denke...

...aber mal ganz ehrlich, im Endeffekt ist es doch so einfach. Wenn man sich selbst eingesteht, daß einem diese Dinge nicht liegen, dann geht man in ein Reisebüro und bezahlt dafür Leute, die einem diese Arbeit abnehmen.

Jetzt kommt nur noch das Problem, die richtigen Fragen zu stellen und schon wären wir wieder bei, was war zuerst da, das Huhn oder Ei :rofl:

• maximoritz
    geschrieben 1392399726000

Mam62:

Anscheinend ist die in früheren Zeiten und in manchen Gegenden praktizierte Methode der Zuteilung eines Urlaubsplatzes bei für alle gleichen Bedingungen für manche Marktteilnehmer die bessere Lösung, weil da für sie von Anfang an gedacht wird. Gut, da kann man halt keine Abwechslung oder Individualität erwarten, oder gar Freiheit, zu wählen oder andere Wege zu gehen, aber dafür gewinnt man ja die Sicherheit, dass alles so ist, wie man es gewöhnt ist und dass sich nix ändert, und keiner mehr Anspruch hat als man selbst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wann schreiten die Admins endlich gegen diese unsägliche Polemik ein. mam62 wird zwar dann wieder sagen, sie hat ja die neuen Bundesländer nicht gemeint, da sie es ja nicht ausdrücklich gesagt hat, doch hier liest doch wohl jeder normal denkende user eine Abwertung der Bürger aus den neuen Bundesländern heraus. Ich fühle mich persönlich herabgewürdigt und das kann doch hier wohl nicht gewollt sein.

Thomas

• Kourion
    geschrieben 1392399858000

@xgdsbme

Nein, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht, warum es den einen oft und einen anderen nie erwischt.

Wünsch dir aber einen schönen Urlaub ohne Zwischenlandungen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392399966000

maximoritz:

Die eine Seite unterstellt in jedem ihrer postings dem gemeinen Pauschalturisten, das er nicht in der Lage ist, die Umstrukturierung im Ferienflugwesen zu begreifen(das ist freundlich umschrieben), die andere Seite meint m.M. nach zu Recht, das jede Änderung der liebgewonnenen Gewohnheiten doch einer eindeutigen Kenntlichmachung (nicht nur im Kleingedruckten) bedarf.

Ganz ehrlich: Für mich lesen sich Kommentare wie

carsten.sauerberg:

Solche Foren sind m.E. nicht repräsentativ, sondern eher Sammelbecken für Leute, die sich mehr als üblich mit Reisen beschäftigen, die Englisch können, auch mal eine Pension in Südkarpathos per Mail direkt mit Maria Antonidis absprechen etc. Und die auchFlüge getrennt vom Hotel buchen.

Ich kann mich auch täuschen, aber mein Eindruck ist, da der größere Teil der Touristen nach wie vor pauschal bucht, bei einem der bekannten Veranstalter, mit Flug, Transfer, Unterkunft, HP oder gar AI. Und diese Menschen verstehen unter Pauschal vielleicht nicht das Rührei mit Plastikgabel, aber doch den Koffer, die Cola, die Platzreservierung, ne nette Begrüßung durch Piloten, kleinen Applaus bei der Landung, den Transfer, den Reiseleiter am Flughafen etc.

oder

carsten.sauerberg:

... wenn eine 4 Köpfige Familie dann am Flughafen ordentlich bezahlen muss und das Geld zurück haben möchte.

eher so, als würden ausgerechnet diejenigen, die nach einer eindeutigen Kenntlichmachung schreien, anderen Pauschaltouristen kaum zutrauen, bis 3 zählen zu können... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392400016000

@maximoritz

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt...

...ich, als Halbzoni, fühle mich jedenfalls nicht herabgewürdigt!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1392400314000

Dankeschön Kourion :kuesse: .

• maximoritz
    geschrieben 1392400318000

Nun ja, mit diesen Reaktionen, auch von einem "Halbzoni"(was für eine Wortwahl) habe ich gerechnet.

Ich verlasse dann eben dieses Forum.

Und tschüß

• Kourion
    geschrieben 1392400357000

@Malini   Ja, isso... :?  

Hab's auch schon angemerkt, aber das scheint diesen Usern nicht bewusst zu sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392400752000

maximoritz, ich würde es wirklich bedauern, wenn Du das Forum verlässt, aber vielleicht sollte man sich in einem öffentlichen Forum mal ein ein wenig dickeres Fell zulegen, es gibt unterschiedliche Meinungen, die halt nicht immer gepampered formuliert werden. Ich jedenfalls konnte keine Herabwürdigung Deinerseits feststellen.

• Mam62
    geschrieben 1392400861000

Ja, ich habe mich z.B. auf die Zuteilung von Urlaubsplätzen in nahezu allen sozialistischen Systemen und auch z.B. durch die KdF-Organisation im dritten Reich bezogen.

Mit keinem Gedanken und keiner Silbe habe ich jedoch zu irgendeiner Zeit erwogen, dass  Einwohner der neuen Bundesländer per se unfähig zu eigenständigem Denken, Verstehen und Lesen von Vertägen oder der Organisation von Urlaub wären.  Dass es nunmal Menschen gibt, die sich mit den genauen Bedingungen ihrer Reise nicht  beschäftigen wollen, kann man dem Forum täglich aufs Neue entnehmen. Dass das vom Wohnort oder Geburtsort abhängig wäre, kann ich aus eigener Erfahrung nicht feststellen und verbitte mir die niederträchtige Unterstellung, die jetzigen und ehemaligen Bewohner der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern herabzuwürdigen. Zu behaupten, ich hätte das getan, ist wirkliche Polemik!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!