vonschmeling:
Zusätzlich bitte ich selbstverständlich um Meldung der Reisezeitenänderungen in realtime!! (vor Weltuntergang..).
Ich nehme sie hin aber ich will ungefähr der Zweite sein, der davon erfährt!!
----
Genau das ist oft ein Problem: Wenn die Fluggesellschaften die Reisenden unverzüglich über Änderungen informieren würden, könnte man oft noch stornieren, umbuchen etc.
Aber es ist natürlich nicht gewünscht, dass der Kunde dann noch ein besseres Angebot einer anderen Fluggesellschaft annehmen könnte.
Aussitzen ist die Devise... Inzwischen wurden Mietwagen, Hotel gebucht, die anderen Fluggesellschaften sind in der Zwischenzeit viel teurer etc.
Und genau das ärgert mich dann gewaltig. Wenn ich als Kunde schon vorher mitbekomme, dass es "meine" Flüge gar nicht mehr gibt und die Fluggesellschaft mir das lieber nicht mitteilt...
Letztes Jahr selbst am eigenen Leib erfahren: Meine Flüge gab es nicht mehr. Nach einer Nachfrage meinerseits Umbuchung auf völlig inakzeptable andere Flüge. Da inzwischen die Unterkünfte schon gebucht waren, habe ich in Ermangelung einer Alternative selbst Flüge herausgesucht, die für uns zwar schlechter waren als die ursprünglich gebuchten, aber immer noch zigfach besser als die geplante Umbuchung.
Zwei / drei Wochen später ergab ein zufälliges Gespräch, dass eine Kollegin ähnliche Flüge gebucht hatte (selbe Verbindung, früherer (!) Termin), sie aber mitnichten über den Wegfall der Flüge informiert worden war. Nach geltendem Recht zwar zulässig, meiner Meinung nach aber höchst unrühmlich. Das impliziert doch geradezu den Verdacht, solche Probleme "auszusitzen".
Aber langer Rede, kurzer Sinn:
Transparenz und Zuverlässigkeit sind für mich ein Must have, alles andere gerne auch nur gegen Aufpreis zubuchbar.