• rumsstein
    geschrieben 1443461871000

Sorry, Holgimho, aber nicht jeder Käufer liest die Liste der Inhaltsstoffe und die Testberichte von Tees, sondern außer ein paar Hypochondern hauptsächlich kritische Verbraucher. Die werden im allgemeinen auch kein Problem damit haben, die ABG zu lesen und sich durch Webseiten von Airlines zu forsten. Das gilt auch für die viel zitierten Deos, für die meisten ist der Flachlegefaktor wichtiger als die Zusammensetzung der Treibmittel. Ich kenne viele, die haben einfach Hemmungen, sich durch größere Mengen an zusammenhängenden Texten zu lesen, vor allem, wenn sie noch etwas gedrechselt formuliert sind. Das ist meiner Ansicht nach die Problemgruppe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1443463718000

Der Veranstalterhinweis "informieren Sie sich bei der Airline" geht aber inzwischen des öfteren in die Hose. Woher soll Frau Wondercheck wissen, welchen Tarif ihr der Veranstalter gönnen mag oder ob er vielleicht abgewandelte Konditionen mit der Airline ausgehandelt hat?

Wenn ein User schreibt "Nie wieder XY, da gab´s nur 15kg und keine Schrippe" dann muss ich annehmen, es ist für ihn ein entscheidendes Kriterium zur Buchung. Also wäre bekanntgeben im Vorgang sehr praktisch - nur ist es lösbar?

In der persönlichen Beratung jedenfalls ist es das, und ich halte es einfach für dienstleistungsaffin, auf spezifische Servicemerkmale ausdrücklich hinzuweisen. Scheinbar ist eine unliebsame Überraschung Grund für eine Beschwerde, entsprechend ernst sollten die Bedürfnisse des Kunden in dieser Hinsicht genommen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443467713000

@vonschmeling sagte:

In der persönlichen Beratung jedenfalls ist es das, und ich halte es einfach für dienstleistungsaffin, auf spezifische Servicemerkmale ausdrücklich hinzuweisen.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung! Und es sollte wohl kein Problem für den RV sein, das in einem Satz in der AB mitzuteilen.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1443468429000

Weiß nicht so recht, Sokrates ... je nach Portfolio an Airlines dürfte es wohl etwas mehr als "ein Satz" sein, was allerdings auch keine große Herausforderung darstellt.

Der springende Punkt ist:

Die Info sollte ggf. direkt vom Veranstalter eingepflegt und nicht etwa deren Verfügbarkeit dem (Online)Reisebüro aufgebürdet werden.

Das wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach jedenfalls praktikabel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443468942000

Natürlich durch den RV, der macht ja schließlich die Verträge! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1443792503000

Das ist der große Vorteil der Reisebüros: Die Beratung !

Habe jetzt im Urlaub andere Gäste gesprochen,die haben im RB gebucht (1-2-fly mit Tuifly-Flug) ,und die wurden im RB direkt gefragt,mit wieviel Gepäck sie fliegen wollen,da das "Grundprogramm" nur 15 kg beinhaltet. Also hat man im RB dazugebucht,und ich selbst habe das Voucherheft gesehen,da war ein Gutschein für 20kg Gepäck drin.

Geht doch prima,wenn die Verkäufer im RB offensiv alles hinterfragen ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1443817611000

Na klar geht das! Man muss es nur wissen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!