• Kourion
    geschrieben 1392736032000

... oder - wie @vs schon schrieb - man geht ins örtliche RB. X-ler können die gewiss bei den Angeboten aussortieren.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1392736925000

Ja, Waldschrat, aber da musstest Du die Gesellschaft nehmen, die Dir zugewiesen wurde und fliegen wohin Du wolltest, war sowieso nicht. Wenns da gesagt hätten, Gepäck nur eine Garnitur Unterwäsche und ne Badehose hättest Du es schlucken müssen.

Willst Du das wirklich zurück?

Genau Kourion, einfach die Veranstalter anklicken, die man in Betracht zieht. Und sich auch mal den Spass machen, die Preise und Leistungen zwischen nem X-ler und zwei drei "herkömmlichen" zu vergleichen. Da kommt man dann ganz schnell drauf, dass Billigheimer bei weitem nicht immer das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben.....

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392737763000

Nein,Mam, will ich nicht,war nur ein Scherz.Aber es war nicht so kompliziert wie heute ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mam62
    geschrieben 1392738186000

Mehr Möglichkeiten zu haben ist halt kompliziert. Und vor allem, wenn man alles gleichzeitig haben will.

Entscheidung bedeutet nun mal Verzicht.

• Kourion
    geschrieben 1392738720000

@Mam

Oh ja, da kann man zu erstaunlichen Ergebnissen kommen.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaspar
    geschrieben 1392738799000

Es wird hier soviel auf der "älteren Generation" herumgeritten - wo bitte fängt diese an ? Das kann man so pauschal auch nicht sagen, mein Vater war immer allem neuen aufgeschlossen - zu anfang seiner Auslandsreisen hat er seine Tickets immer im Reisebüro buchen lassen - nachdem das auch alles übers Internet ging hat er (und nicht nur er) selber gebucht - also war ein Reisebüro wieder einen Großkunden (Firma) los, die sonst regelmässig Flüge gebucht hatte...

Ich denke mal, es kommt immer drauf an, wie die Sichtweise des einzelnen ist, wo und wie er bucht, aber nichts destotrotz kann ich nicht verstehen, warum es ein problem ist, 5,00€ mehr, oder seine Verpflegung selber zu zahlen...

• Kourion
    geschrieben 1392739521000

@Kaspar

Nun ja, es muss ja jemand benannt werden, dem man es nun gar nicht zutraut, weil man schon als Jüngerer damit Probleme hat. ;)  :D

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392741181000

Nein,Kourion (ich weiß,du meinst mich),es ging nicht darum,jemand alternativ zu bennen.Ich bin immer noch beim Eröffnungstitel "Ferienflieger im Umbruch",und habe nur meinen Teil zur Diskussion beigetragen,weil ich diese Entwicklung(Umbruch) eben nicht in allen Teilen gut finde. Gegenteilige Meinungen sollten doch in einer Diskussion respektiert werden!

• chriwi
    geschrieben 1392741464000

Meine Eltern sind dem Modernen überhaupt nicht aufgeschlossen. Unter anderem dauerte es eine Weile, um ihnen klar zu machen, dass man ein Handy nicht als kaputt in eine Schublade legen muss, sondern aufladen, wenn das Display dunkel bleibt.

Aber wenn sie sporadisch eine Reise buchen, erkundigen sie sich, wie viel Gepäck sie mitnehmen dürfen, anstatt von irgend einem Wert, wie z.B. dem Gepäcklimit der letzten Reise auszugehen. Meine Eltern reisen jedoch nur selten, sind also nicht so versiert wie die Oberverdachtschöpfer, die jedes Jahr einen Urlaub machen, und glauben, alles ist so wie im Vorjahr. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392742304000

Falls es jemanden interessiert, was ich mir wünsch(t)e:

Die Zeit um ca.10 Jahre zurückzudrehen,als es noch eine LTU,Aerolloyd gab,alle Airlines noch gesund waren. Da hatte jeder 20kg Freigepäck,aufzuaddieren auf die Personenzahl. Die Restplätze wurden genau "andersrum" verkauft,sprich,wer kurzentschlossen am Flughafen stand,machte ein Schnäppchen.

Wir brauchten keine Ryanair,keine Easyjet,und dennoch waren die Pauschalreisen preiswerter als heute.

Im Flieger gab es noch Essen,sogar in richtigen Schalen mit Besteck (ohne Vorbestellung von Sonderessen).

Alle waren noch vernünftig bekleidet,und Betrunkene Rüpel habe ich damals auch nicht erlebt.

Heute ist das Fliegen wie U-Bahn-fahren...Was noch fehlt,sind stänkernde Jugendgangs mit Migrationshintergrund ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!