• Mam62
    geschrieben 1392733736000

All diese Veranstalter fliegen schon jetzt und seit Langem nicht nur mit Tuifly, sogar die TUI. Und wenn es ihnen wichtig wäre, können sie die 5 Kilo ihren Kunden "spendieren". Bitte suggeriere doch nicht, dass das die einzige Fluggesellschaft wäre und die Veranstalter gezwungen sind, Plätze auf deren Fliegern zu buchen, bzw ihre Maschinen zu den gleichen Bedingungen wie im Einzelplatzverkauf zu chartern....

Es ist auch kein Veranstalter überrascht worden, die Beschränkung ist bereits seit Sept. 13 bekannt. Viele hatten bereits vorher in ihren Bedingungen und auf ihren Serviceseiten und Katalogen den Hinweis auf maximal 20 kg und verweisen wegen der genaueren Bestimmungen auf den Luftfrachtführer....

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392733940000

Kourion:

Waldschrat

Mehrgepäck und zusätzliche Gepäckstücke können vor Reiseantritt online bestellt und Verpflegungsleistungen an Bord gekauft werden..."

Da geht es schon weiter.Denke nur an meine Eltern (75+73) und andere Senioren: Nicht jeder hat nen PC,oder weiß überhaupt,mit "online-buchen" Bescheid...

Gerade die ältere Generation wird dieser "Umbruch" hart treffen!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1392734192000

Nicht das erste Mal der Tipp: Wer sich mit Onlinebuchungen nicht auskennt sollte ein Reisebüro aufsuchen und alles dort erledigen lassen - ganz gleich ob er 25 oder 75 Jahre alt ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1392734255000

Und die ältere Generation fliegt grundsätzlich nur mit Billigveranstaltern, die nur TuiFLy Flüge mit 15 kg anbieten (was ein Widerspruch ist) und hat den Katalog und das Ticket auch nicht gelesen und kennt auch keinen der 76,5 % Internetnutzer in D der ihnen dabei behilflich sein könnte?

Wer behauptet denn, dass die Leute dumm wären? Doch nicht ich!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392734474000

@vonschmeling,bleibt nur zu hoffen,das versierte RB-MA von sich aus die Problematik erkennen ,ansprechen und bereinigen! Jemand,der seit Jahren ins RB geht (ältere Generation) sollte sich darauf verlassen können,das diese Probleme auch unangesprochen durch den Kunden gelösst werden,denn die (meißt älteren)Kunden wissen doch gar nichts von den rapieden Veränderungen ! Will damit sagem,einem Rentnerpaar einen Pauschalurlaub mit Ryanair oder Germanwings-Spartarif zu verkaufen,ohne Gepäck,nur weil es billig ist und man einen Verkauf machen möchte,wäre sehr unschön.

• Mam62
    geschrieben 1392734861000

Ich bin sehr sicher, dass die "älteren" Kunden um einiges schlauer sind, als manche, die sich hier zu ihren "Anwälten" aufschwingen, um eine Änderung, die ihnen selbst sauer aufstößt, zu bekritteln.

Da hoff ich mal, dass sich nicht noch mehr in den letzten 4 bis 6 Lebensjahrzehnten der "Anwälte" ändert...

Die ihre nichtinternetaffinen Eltern und betagten oder uninformierten Bekannten ja auch einen ganz einfachen kleinen Hinweis geben, oder sogar bei der Nachbuchung behilflich sein könnten. So wird das in meiner Familie und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehandhabt.... Sehr zum gegenseitigen Vorteil, weil jeder eine andere "Spezialität" oder Begabung hat.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1392734892000

Immer die Sache mit der äteren Generation, so ein Blödsinn. Er ist im letzten Jahr hab ich ein Pärchen von einer riesen Dummheit abgehalten. Die dachten auch, weils mit Smartphone und Youtube klappt, is das buchen einer Reise Pillepalle. Nö, dem war nun eben nicht so  :shock1: . Und bitte, wenn ein RBMA nicht in der Lage ist, den Kunden über solche Dinge zu informieren,und 5 kg Gepäck dazuzubuchen wenn  nötig, dann muss ich als erstes mal überlegen,ob ich in diesem RB überhaupt buchen möchte.

@mam ...... Danke  :kuesse:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392735115000

...und das schlimme ist,selbst online findet man an erster Stelle immer nur die X-Veranstalter!(auch hier bei HC) Die traditionellen gehen da fasst unter,ja,sie beerdigen sich selbst. Eh man hier bei HC mal zu einem Angebot z.B.von Neckermann kommt,liegen bestimmt 3-4 x-nec-Angebote davor!

• Kourion
    geschrieben 1392735453000

@Waldschrat

Dann klick die Tradionellen an, bevor du auf Angebote suchen klickst.  :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1392735632000

Ach,was waren das damals noch für Zeiten,als man sich abends am Alex vors "Haus des Reisens" mit nem Klapphocker gesetzt hat,weil es Gerüchte gab,am nächsten Morgen gibt es paar Flugreisen nach Bulgarien :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!