• omali
    geschrieben 1392749417000

Sonnenkind5578:

Für 2 Personen hin und zurück nach Palma von Berlin-Tegel . 319.62 Euro

Waldschrat bezahlt nur 276,62€ !

allerdings, wenn ich nicht aufpasse   ;)  kommen hinzu :

- 24 Euro fürs zahlen mit KK

- 4 x 6, 50 fürs Essen   = 28 Euro

- 4 x Sitzplatz 11,99 = 47,96 Euro

- Versicherung entweder 9,90 p.P oder 13.99 , wenn man es braucht zwecks Storno =      19,80 Euro

macht also 119,76 Euro an zusätzlichen Gebühren.

Was für eine seltsame Aufstellung!

- Wie kommst du auf 24 € ?

- Sitzplatzreservierung kostet auch bei einer Pauschalreise zusätzlich!

- Falls man eine entsprechende Versicherung wünscht, braucht man diese auch bei einer

Pauschalreise

Ach ja, und wenn Du den billigsten Tarif nimmst,nochmal 15 Euro p.P. und Strecke für deine 23 kg ''Freigepäck'' 

Der genannte Preis ist aber nicht der billigste Tarif, die 23 kg sind bereits enthalten.

Somit dürfte diese Frage keinen Sinn ergeben:

Das bist Du bereit alles zu und auszubuchen,weil dir das Angebot günstiger als ein Pauschalangebot erscheint

• chriwi
    geschrieben 1392749467000

Den kauf ich jedes Jahr. Ist ja für einen guten Zweck.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1392749869000

vonschmeling:

Ich fänd´s zumindest gescheit, wenn ein Veranstalter es so regelt, dass alle seine Pauschalkunden ein bestimmtes Servicelevel zu erwarten haben - gleich mit wem sie fliegen.

Daher verstehe ich die Klagen über ein "Diktat der Airlines" auch nicht?!

Der Vertragspartner der Pauschalreisenden ist nun einmal der Veranstalter.

Insofern ist das Downgrade beim Gepäckgewicht bei 12fly bzw. discount travel zu beschweren, anstatt zu prophezeien X3 verschwinde vom Markt.

Wenn man sich schon mokieren will, dann bitte an der richtigen Adresse ... :? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392750725000

Sonnenkind5578:

Das bist Du bereit alles zu und auszubuchen,weil dir das Angebot günstiger als ein Pauschalangebot erscheint. Nun dann, warum soll es also so schlimm sein, auch im Pauschalsektor die gewünschten und benötigten Leistungen dazuzubuchen???

Omali war schneller als ich... 

Sonnenkind5578, davon also abgesehen, dass Deine Rechnung hinkt, kann man den Leuten ruhig zutrauen, dass sie in der Lage sind, sämtliche relevante Posten einzuberechnen...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1392752152000

Da haben ja schon ein paar geschrieben, dass ihnen das zu kompliziert sei und man zu viel rechnen müsse.

• chriwi
    geschrieben 1392752308000

Ich dachte, dieses Argument muss schon für AI herhalten. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1392752788000

Das macht man ja wegen der Kinder.

Und die Flüge sollen so bleiben wie vor 10 Jahren wegen der alten Leute.

Dass aber vor 10 und 15 Jahren auch Unterschiede bestanden, das haben viele vergessen. Ebenfalls, dass die meisten den Standard, den ihre Unterkünfte damals hatten, heute als untragbar ablehnen würden.

Wenn ich möchte, dass alles so bleibt wie früher, dann muss ich aber auch akzeptieren, dass ich nie was Neues erlebe. Für viele, die schon "älter" sind, hiesse das Urlaub auf Balkonien oder im Bayrischen Wald, evtl noch im Harz oder in der gemütlichen Frühstückspension im Allgäu mit Häusl übern Hof.... Da würde man dann allerdings auch mitm Bus oder Zug hinkommen.

Übrigens von wegen, vor 10 und 15 Jahren hätte es keine Besoffenen an Bord gegeben. Die gabs sehr wohl, ich hatte auf einem Nachtflug auf der Fernstrecke sogar das äusserst zweifelhafte Vergnügen eines Sitznachbarn, der nach den schätzungsweise  5 Bier in der Flughafenbar noch schnell 3 vorm recht bald servierten Essen gekippt hat und dann einen Großteil des Fluges meine Schulter als sein Kissen mißbrauchen wollte.

Da ist doch das Kaufbier die Option, da sind die meisten zu geizig zu.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1392754617000

@omali , nun innerhalb von wenigen Minuten war dieses von Waldschrat genannte Angebot nicht mehr verfügbar...,wieso seltsame Aufstellung? Ich bin ganz normal den Buchungsvorgang durchgegangen und habe alles was ich zusätzlich bezahlen muss wenn ich es haben möchte angeklickt. Habe ich die Zahlung mit Kreditkarte vornehmen wollen, hat sich der Flugpreis um 24 Euro im Gesamtpreis erhöht .

Und ja ich weiß,dass es auch kostet,wenn Du Pauschal reist. Und das zahlst Du doch dann auch, wenn Du es haben möchtest, warum also keine 5 Euro fürs Gepäck. Dazu setzt man sich doch auch an den PC und nimmt die Reservierung vor, oder lässt es das RB machen, wenn man selbst nicht klar kommt.

Es ging mir lediglich darum,dass Waldschrat schrieb, er wolle als Pauschaltourist alles haben und beschwert sich wegen 5 Euro für 5 kg mehr Gepäck, ist aber dann bereit eine nur Flugb. zu machen, weil es ihm billigre scheint als das Pauschalangebot. Im Grunde wird es doch nicht anders laufen in Zukunft.   :frowning:

Und ich wollte nur mal darauf hinweisen,dass es nicht nur Ryanair gibt,bei der Du für benötigtes Gepäck zahlen musst  :shock1: .

Und somit ergibt meine Frage doch einen Sinn, denn wenn er bereit ist, sich die Mühe zu machen einen nurFlug zu buchen mit allen Extras die er haben möchte, dann sollte es auch kein Problem sein, sich seine individuellen Upgrades bei einer Pauschalreise dazuzubuchen.

und @ Malini, ich habe nie irgendjemandem nicht zugetraut,dass er oder sie das nicht kann, ganz im Gegenteil.... :?

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1392755732000

Mam62:

.../... Wenn ich möchte, dass alles so bleibt wie früher, dann muss ich aber auch akzeptieren, dass ich nie was Neues erlebe. Für viele, die schon "älter" sind, hiesse das Urlaub auf Balkonien oder im Bayrischen Wald, .../...

Nun ja, in "gesetzterem Alter" möchten viele vielleicht auch garnicht mehr so viel Neues erleben; ich kenne jedenfalls etliche Leute (55/60+), die seit Jahren immer wieder gern zu ihrem Urlaubs-Stammdomizil fliegen, egal ob's Malle, Teneriffa, Gran Canaria oder wie auch immer heißt, oft in die gleiche Herberge -wobei einige froh wären, wenn sie sich die Hütte von vor 10 oder 15 Jahren noch leisten könnten- und am liebsten hätten es die Meisten von denen, wenn sie sich auch bei der Anreise selbst so wenig wie möglich umgewöhnen müßten.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Mam62
    geschrieben 1392756635000

Ich bin ungefähr aber noch nicht ganz in dem von Dir als "gesetzt" angegebenen Alter und habe viele Bekannte, die das definitiv sind. Die würden lieber gar keinen Urlaub machen, als jedes Jahr in die gleiche Hütte auf Malle oder Teneriffa zu fliegen und sind alles andere als Gewohnheitstiere, die gleiche Abfolgen brauchen um den Alltag noch bewältigen zu können.

Da gibts genau so viel junge Familien oder Paare, die nach 15 Besuchen im selben Hotel noch immer nicht genug haben, und bei Nichtverfügbarkeit des bisherigen Zimmers Panikattacken bekommen und erwägen, nicht zu fliegen, wenn eine ihnen bisher nicht bekannte Fluggesellschaft sie an den Ort der Träume bringen soll. Das Forum ist voll davon...

Dass sich manche möglicherweise die Herberge von vor 10 oder 15 Jahren nicht mehr leisten können, hat meiner Meinung nach nichts mit der Preisentwicklung von Pauschalreisen zu tun. Möglicherweise damit, dass sie jetzt ein geringeres Einkommen haben oder dass die Herberge sich eben leistungsmäßig weiterentwickelt hat und ein höherer Preis jetzt angemessen ist. Wohlgemerkt unter Berücksichtigung der allgemeinen Kaufkraft und der zuätzlichen Steuern und Gebühren mit denen wir in den letzten 15 Jahren "bedacht" wurden.

Wäre mal interessant, echte Beispiele mit den Beschreibungen und den Preisen von damals mit heute zu vergleichen. Da würden einige sehr verwundert sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!