• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393258886000

vonschmeling:

Wenn schon "Ausnahmen" aufzählen, dann vollständig - so fehlt beispielsweise der Veranstalter Schauinsland, welcher die Variante mit 20kg FLA auf X3 Operatings anbietet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

... und auch das ist leider völlig falsch :disappointed:

dazu veröffentliche ich hier gerne eine Anfrage an den Reiseveranstalter "Schauinsland" von heute morgen, Klarnamen selbstredend geixxt:

Anfrage:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich bei Ihnen eine Pauschalreise buche und der Flug wird mit TUIfly  

durchgeführt, wieviel Freigepäck habe ich dann und wie sieht es mit der  

Verpflegung an Bord aus?

Ab dem 01.05.2014 gelten ja die neuen Gepäckbestimmungen von X3:

www.tuifly.com/de/service/reisegepaeck.html

Vielen Dank für Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

Peter XXXXXXXX"

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen.

Ab dem 01.05.2014 dürfen Sie pro Person 15kg Freigepäck pro Koffer mitnehmen.

Es gibt verschiedene Bordmenüs, die Sie vorab im Internet buchen können. Die Preise liegen zwischen 12,90 € und 14,90 €.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so rufen Sie uns gerne an, oder senden uns eine Mail.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX XXXXXXXXXX und Team

-------------------------------------------------

Schauinsland Reisen GmbH

Reisemarkt Terminal B - Ebene 2

40474 Düsseldorf

Flughafen

@vonschmeling

in Deinem nächsten Posting schreibst Du:

"Auf dieser Plattform (und in dieser Diskussion) sind nun einmal Pauschalurlauber und ihre Bedürfnisse nun einmal von ganz zentraler Bedeutung - da kann eine gewisse Präzision nicht schaden ..."

hier stimme ich Dir auch mal zu... :(

im übrigen sind im Link der Anfrage die Gepäckbedingungen von X3 mit 15kg zu ersehen, Ausnahmen wurden von mir bereits erwähnt, der von Dir genannte Reiseveranstalter zählt nicht dazu.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • rey78
    geschrieben 1393261473000

Hallo,

möchte etwas zur Verwirrung beitragen. Habe mal einen Katalog von 12Fly durchgeschaut und habe eine Frage zu folgendem Beispiel. Am 20. Mai 2014 ab Hannover nach Mallorca bietet 12Fly drei Airlines an, LH, LX und X3. Welches Gepäckgewicht darf ich nun mitnehmen? Im Katalog und Preisteil habe ich keinerlei Hinweise gefunden, vielleicht trotz langer Suche übersehen.

12Fly bietet auch Reisen mit Condor an, kein Hinweis auf die Gepäckgrößenbeschränkung (158cm).

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1393270240000

Ich glaube dem Rhodos-Peter mit seiner e-Mail.

So viele Tippfehler, wie bei den von mk116 präsentierten e-mails, wären ja schon peinlich für Schauinsland.

• Mam62
    geschrieben 1393270327000

Warum fragt Ihr nicht ebenfalls an? Dann könntet Ihr es genau wissen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393272100000

xgdsbme, die Rechtschreibfehler sind kein Indiz, irgendwann schlägt sich die Pisastudie auch in deutschen Büros nieder und man nimmt es als gegeben hin, früher hätte man sich dafür wohl noch ins Team der Büroleitung hochschlafen müssen :laughing:

Und wenn Du des kleinen Mario`s Beiträge öfter liest, sollte Dir klar sein, sein Beitrag ist authentisch, denn diese Fehler sind garantiert nicht von ihm ;)

Aber wo wir bei Rechtschreibung sind, Dein Username ist echt nervig und Du hattest an anderer Stelle ja schon darauf hingewiesen, daß Du ihn gerne ändern würdest. Ich denke, das wäre echt ein guter Fall für die HC-Ausnahmeregel ;)

• Kourion
    geschrieben 1393275035000

@xgdsbme

Du hast alle Infos, die du benötigst, um eine Nachfrage zu starten.

Wäre wünschenswert gewesen, wenn du in dieser Reihenfolge vorgegangen wärst - statt  @mk's Beitrag erst einmal anzuzweifeln. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!