• vonschmeling
    geschrieben 1393714635000

@Waldschrat

Was bitte liest du denn in meine Beiträge hinein? :?

Ich wünsche mir für den Verbraucher eine durchsichtige Lösung für den Vergleich seiner persönlichen Vorlieben und Belange.

Frage mich gerade, was das mit den von dir hier roh gezimmerten Diskrepanzen zwischen unterschiedlichen Interessen und Userverhalten gemein haben sollte???

:frowning: :shock1:

Bleib doch einfach sachlich - dann musst du dich weder verarscht noch ausgeliefert fühlen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alika
    geschrieben 1393716710000

Ich wollte zu diesem ellenlangen, mittlerweile langweiligen Thema nichts mehr schreiben, aber Waldschrat schreibt mir aus der Seele. Mir geht es schon länger hier im Forum so.

Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Kourion
    geschrieben 1393717366000

@Waldschrat

Ich habe gerade noch einmal die Seiten, auf denen du an der Diskussion teilnahmst, durchgelesen. Wo bitte wurdest du "arrogant abgewürgt" ? :?

Andere waren / sind schlicht anderer Meinung als du / einige "Normalbürger"....

... wobei ich mich schon zu den "Normalbürgern" zähle, denn ich buche auch oft pauschal.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393722145000

Also auch ich als normalbürgerlicher Poweruser (wird das eigentlich in Klicks pro Tag, oder Einlogzeit bemessen :frowning: ) fühlte mich in diesem Thread schon so Einiges, von gut informiert über gelangweilt bis zu seicht unterhalten! Warum jetzt wieder mal die persönliche Schiene gefahren werden muss, bleibt mir zwar unverständlich, wird aber bestimmt auch zu den 20000 beitragen ;)

• Mam62
    geschrieben 1393745399000

Ich warte jetzt einfach auf die nächste Diskussion in der sich diejenigen, die sich hier als "Normalbürger" bezeichnen, darüber aufregen, dass sie für den schweren Koffer des Passagiers in der Reihe hinter ihnen mitbezahlen, wo sie selbst doch immer nur 13,82 kg mitnehmen und es unmöglich finden, dass jemand sich von den Freigetränken zwei Mal servieren ließ, wo sie doch soooo bescheiden sind und mit einem Glas Wasser auf dem Nonstopflug nach Neuseeland vollkommen zufrieden.

Ich buche zwar manche Reisen und Urlaube auch pauschal, aber wenn fehlende Flexibilität, Rumzetern wegen 5 oder 10 €, Unwillen und/oder Unvermögen, sich einfache Informationen über die vorhandenen Angebote zu beschaffen und deshalb eine Vereinheitlichung zu fordern, Beharren auf vermeintlichen Standards und dazu auch noch persönliche Animositäten und Angriffe gehören, dann bin ich von Herzen gerne KEIN Normalbürger....

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1393747491000

Mam, du sprichst mir aus der Seele. Welche Klasse an Menschen liegt eigentlich unter der Kaste der Normalen und wer ist drüber und gibt's noch welche ganz oben?

Wollen wir über die Frage sinnieren, ob ein Normalbürger ein Pauschalreisender ist und ob dagegen auch ein pauschal Buchender immer ein "Normalbürger ist ?

Ist sehe es so, bei "Ferienfliegen im Umbruch....." geht es um Angebotsstrukturen und um Nachfrage. ICH als Kunde entscheide, welche Angebote in annehme und welche nicht. Ändern sich nun in bestimmten Sektoren - wie z.B. Pauschalreiseangebote im Mittelstreckenbereich - die Angebotsstrukturen, dann werde ich als Kunde die neuen Strukturen prüfen müssen, ggf. eigene Suchmuster oder -kriterien verändern um das individuell zugeschnittene "Paket" zu finden und zu kaufen.

Das war's - sonst gehe ich mit einigen anderen konform - ich schaue immer mal wieder in diesen Thread, lese etwas und frage mich: Sind die immer noch nicht fertig?

Anscheinend nicht :D fällt mir auf - habe ich doch gerade selber geschrieben :laughing: .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Kourion
    geschrieben 1393753703000

Zur "Flexibiität" und "neue Strukturen prüfen":

Strukturen ändern sich, Reisegewohnheiten ändern sich. Schönes Beispiel (nach meinen Erfahrungen): Pauschalreisen nach Südzypern - 2 Flughäfen / Larnaca und Paphos:

Mein erster Flug (ab DUS) ging direkt zu meinem Zielflughafen Paphos.

Auf meiner zweiten Reise (ab DUS) gab's jeweils eine Zwischenlandung in Larnaca.

Auf meiner dritten und vierten Reise (ab FRA bzw. ab DUS) wurde Paphos nicht mehr angeflogen. Es ging nach / ab Larnaca, wobei so gut wie alle Passagiere zu den Bussen Richtung Ostküste strömten.

Zum anschließenden Transfer (für mich 130 km): Ich saß in dem kleinen Bus mit 3 bzw. 4 anderen Urlaubern. Nachdem diese nach ca. 60 km in Limassol ausgestiegen waren, wurde ich die verbleibenden rund 70 km allein nach Paphos gefahren.

Aussagen zu dem Thema im RB / seitens der RL vor Ort: Mangel an Klientel, die Zahl der dt. Urlauber geht zurück - insbesondere im Gebiet Paphos.

Natürlich kann man in diesem Fall die "Änderungen" bezügl. der Flüge kritisieren. Ist auch im Zypern-Forum erfolgt: z. B. "schlechte" Flugzeiten, nur mit Zwischenlandung und mit dem Fazit: Darum haben wir uns für Gr., die Kanaren, usw. entschieden.

Aber - wenn man denn unbedingt nach Zypern und nicht auf die Kanaren, etc. möchte - passt man sich den Gegebenheiten an = bucht entweder individuell oder akzeptiert die erfolgten Änderungen, weil's einem vllt. eh wurscht ist.  ;)

Wie auch immer - man hat auf jeden Fall die Wahl.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1393754234000

Kourion:

Wie auch immer - man hat auf jeden Fall die Wahl.

Genau DAS ist der springende Punkt ! Man muss es nur tun !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393757367000

...aus aktuellem Anlaß:

Unbedingt lesen!

Vor allem diejenigen, deren "postings" soeben entfernt wurden.

Den gelben Karton gibt es zudem gratis dazu.

• alcatraz
    geschrieben 1393798618000

Wie wichtig ist euch eigentlich der Komfort in Bezug auf Sich-um-nichts-kümmern-müssen? Irgendwie fehlt mir hier der Aspekt oder er geht unter im Posten Transparenz. Wie schon geschrieben mag ich ja Zeitschriften, Getränke und Essen an Bord und ich bin auch bereit, dafür einen höheren Preis zu zahlen. Was mich total nervt ist dieses Zusatzbuchen vorher im Internet oder Bezahlen im Flieger, das ist einfach nur nervige Zeitverschwendung für mich! Geht das echt nur mir so? Ich fände es bei der Buchung eines Pauschalurlaubs (egal ob im Reisebüro oder z.B. hier über HC) schön, wenn es zwei Preise gäbe, einmal "Basic", also nur Hotel mit Leistung wie gewünscht und reinem Flug + 15 Kilo Gepäck. Dann könnte es noch "Extra" geben, also Hotel mit Leistung wie gewünscht und Flug mit Zeitschriften, Getränken und Essen + 23 Kilo Gepäck. Dann buche und bezahle ich einmal und habe genau das, was ich wünsche, ohne mir nochmals Gedanken machen zu müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!