• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1393625935000

Na, denn mal Imperativ:

@ alle Reisebüros und Urlaubsvermittler:

Ändert Eure Kundengespräche und Eingabemasken so, daß Ihr Euren Kunden gleich beim ersten Mal vergleichbare, auf sie zugeschnitte vergleichbare Angebote unterbreiten könnt!

JAWOLL!

(...ist's so besser...?)

helft den hungernden vögeln!

(auch imperativ)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • vonschmeling
    geschrieben 1393630547000

Besser noch:

Veranstalter - vereinheitlicht eure Tarifbedingungen für Flüge im Rahmen von Pauschalreisen!

... und schützt Delfine!

Oder so ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1393685267000

Kurz OT

carsten.sauerberg

Kunde bucht nun beim Makler, bezahlt an diesen und bekommt erst bei Reisebestätigung mit, wer denn nun die Reise durchführt.

Auch eine Buchungsvariante... :shock1:

Dazu eine Frage: Ich gehe davon aus, man muss - auch bei dieser Buchung - AGB akzeptieren. In diesem Fall - mit großer Wahrscheinlichkeit die des Vermittlers. Ist das so ?

Und: Müssen gleichzeitig die AGB des noch unbekannten RV akzeptiert werden ?

Oder kann man - wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht über diesen RV seine Reise buchen möchte - problemlos kostenfrei stornieren ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1393690167000

Kourion, im Reisebereich ist das eine in unserem Lande bisher noch ungewöhnliche Variante . Daher kann ich Dir dazu nichts sagen. Soweit ich Dänisch verstehe, akzeptiere ich die Geschaeftsbedingungen des Maklers solfaktor. Das ist es. Der ist Vertragspartner. 

Im Versicherungsbereich hingegen ist das in D. eine bekannte Methode. Mein Makler versichert uns nach unseren Vorgaben da, wo er es fuer richtig hält . Er bekommt die Prämie . Im Schadensfall wickelt er alles ab. Er hat per Vollmacht das Recht, Vertrag zu schliessen, zu ändern , zu wechseln. Das hat schon auch was mit Vertrauen zu tun. Ich weiss nicht, ob sich so ein Modell auch bei uns auf den Reisemarkt übertragen lässt . Jedoch in einem intransparenten Markt ist Maklerhilfe eigentlich eine tolle Sache. cs

• Kourion
    geschrieben 1393694668000

@cs

Du schreibst, du hast die Website gescheckt. Auch schon darüber gebucht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1393695522000

Nein, noch nicht getraut. In der Buchungsmaske ist Wohnort D. nicht vorgesehen. Müsste also per Telefon buchen. Hinzu kommt, sie sind nicht günstiger als hiesige RV. Aber wir haben in D. schon mal so ähnlich gebucht. Und zwar 2011 Israel. Da war ich so enntäuscht von den Angeboten der RV. Lieblos, teuer, Bildungsreisen für alte Studienräte oder reine Pilgertouren. Dann Blasstravel in Singen gefunden, und zack, die machen das. Bauen Dir Deine Reise zusammen. Das war eine gute Erfahrung. 

jedoch, es geht jaeigentlich auch nur um deren guteSoftware, die schlicht mehrabfragtals nur Datum und Ziel und Abflugsort. eben dazu Gepäckwunsch, Essen oder nicht, welche Art von Transfer...so dass am Ende der Preis meiner Reise steht. Und diese Software ist ja auch für expedia oder hc machbar, dann hätte man die gewünschte Transparenz vorm Bestellklick. Das Maklermodell wird hier eh Nische bleiben, ein bisschen in die Richtung geht allerdings expedias click und mix. CS

• vonschmeling
    geschrieben 1393698767000

Das hat mit der Software allerdings herzlich wenig zu tun ... ;)

Es gibt Spezialisten, die - zumeist für bestimmte Zielgruppen oder Regionen - individuelle Reisen zusammenstellen. Allerdings lassen die sich das auch bezahlen und es ist eine vollkommen andere Thematik, als die Suche beispielsweise "Deep Blue Deluxe in Schießmichtot" mit spezifischen Kriterien als Pauschalreise mit Flug.

Will sagen: Der Vergleich hinkt ... zumindest!

Die weit überwiegenden Suchmasken erbringen bei der Eingabe der Pauschalwünsche x verschiedene Preise für eine objektiv "gleiche" Leistung - ohne den Hinweis auf die zu erwartenden Leistungen beim Service auf dem Flug und deren Vergleichsmöglichkeit.

Desgleichen gilt für eine Variante Typ Makler: Der vereinfacht vielleicht den Überblick für die Reisen im Rahmen seines Angebots - nur ist das erstens naturgemäß sehr viel schmaler als das eines handelsüblichen Online Reisebüros und zweitens immer teurer - denn der "Makler" hat Margen und keine wohltätigen Ambitionen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wukovits
    geschrieben 1393700179000

Hallo

Ich habe gerade alle 82 Seiten überflogen und konnte auf den ersten Blick kein Beispiel für eine Verbesserung finden.

Hier ein Beispiel aus eigener Erfahrung.

Früher konte man nur 7 oder 14 Tage Aufenthalte buchen.

Ich hatte einmal einen Arbeitgeber der keinen Urlaubsantritt am Samstag bewilligt hat.

Ein 14 tägiger Aufenthalt war daher nicht möglich.

Ich habe dann mittels Dynamic Packiging 11 Tage buchen können.

Ohne diese Buchungsvariante wäre ein Urlaub am gewählten Ort nicht möglich gewesen.

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1393701772000

Das ist ein Ergebnis des sogenannten yield management - in groben Zügen der Steuerung von Nachfrage über die Instrumente zu Gunsten der Wirtschaftlichkeit.

"Krummfliegen" ist für einge Nutzer ein willkommener Effekt - im Ergebnis kann das verschiedene Provider auf dem Hin- und Rückflug bedeuten ...

Sagen wir Karl fliegt mit AB hin und mit X3 zurück - hier sehe ich den Veranstalter gefordert (Pauschalreise - auch dynamisch gepackt!), die Unterschiede ggf. anzugleichen.

;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393706593000

@v.s.,wovon reden wir hier eigentlich die ganze Zeit? Genau darüber! Das eben alles "auseinanderfließt",bei den Veranstaltern,Airlines usw. Wir "Normalbürger" haben unsere Meinung hier dargelegt,und wurden eher arrogant abgewürgt. Und nun kommst DU genau mit UNSERER Vorstellung,es sollte alles harmonisiert und angeglichen sein wie früher??

Ich fühle mich gerade richtig verarscht.Ist alles,was andere schreiben,immer fallsch,aber egal,was sie schreiben,einige "Poweruser" haben immer Recht-immer dann,wenn SIE es schreiben(was andere schon vorher getan haben)...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!