• vonschmeling
    geschrieben 1261861322000

Man sollte berücksichtigen, das Louboutains Waden deutlich attraktiver sind, als die - inzwischen lädierten! - dieses wohl mittelschwer verballerten Möchtegernterroristen.

:frowning:

(Im Kopfkino läuft Ingolf L. mit der Frage: "Kommich getz im Fernsehn??")

In der Tat sind die Piepser nicht nur Detektoren, sondern generieren auch zufällige "Kontrollopfer";  Ziplocs ans Bein getaped und mit "Pulver" befüllt lösen per se keinen Alarm aus, ergo hatte der Pax eine gewisse Wahrscheinlichkeit im Rücken, nicht genauer kontrolliert zu werden.

Nach erfolgreichem journalistischen Waffenschmuggel in die Kabine halte ich mich aber bezüglich der Verlässlichkeit der Kontrollen eher zurück.

Das Prinzip ist: **** happen´s!

"Weltfriede" würde nicht piepsen; eine wahrhaftige Erleichterung für alle Beteiligten, ob nun hautnah oder nur peripher!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wukovits
    geschrieben 1261940898000

Hallo

Dieses Ereignis wäre ein guter Grund auf die sogenannten "Nacktscanner" zurückzukommen welche bekanntlich niemand haben will. Am schnellsten könnte deren Einführung am Flughafen Brüssel erfolgen, da es vor einiger Zeit in der Presse die Meldung gab, das die für das EU - Parlament angeschafften Geräte im Keller vor sich her schlummern, da die EU - Parlametarier deren Aufstellung verhindert haben.

Gruß

Karl 

• jordan26
    geschrieben 1261941005000

Vorerst gelten die schärferen Sicherheitsbestimmungen für Flüge in die USA. Auf Anordnung der US-Behörden müssen Passagiere in der letzten Stunde vor der Landung in den USA sitzen bleiben. Ausserdem dürfen die Reisenden in diesem Zeitraum nicht mehr an ihr Handgepäck. Während des gesamten Flugs dürfen sie keine Gegenstände auf dem Schoss haben

das Nackt scannen wird kommen.

LG

• Louboutin
    geschrieben 1261946071000

@jordan26 sagte:

...das Nackt scannen wird kommen.

Wo liegt das Problem? :frowning:

Ich würde es befürworten, zumal es der allgemeinen Sicherheit zuträglich ist. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • juanito
    geschrieben 1261949736000

Gib mal deine Maße an!

90-60-90?

Ich bin hinter dem scanner :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Giselle123
    geschrieben 1261949857000

Nee, ich weiß nicht...kann mich nicht wirklich damit anfreunden :?

@juanito

wo stehst Du bei 150-120-160?  :D  

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • vonschmeling
    geschrieben 1261950673000

@Giselle123

Nein, er steht auf 3 Uhr, rechts hinter dem Scanner ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiselady
    geschrieben 1261955506000

@jordan26 sagte:

Vorerst gelten die schärferen Sicherheitsbestimmungen für Flüge in die USA. Auf Anordnung der US-Behörden müssen Passagiere in der letzten Stunde vor der Landung in den USA sitzen bleiben. Ausserdem dürfen die Reisenden in diesem Zeitraum nicht mehr an ihr Handgepäck. Während des gesamten Flugs dürfen sie keine Gegenstände auf dem Schoss haben

das Nackt scannen wird kommen.

LG

Diese schärferen Sicherheitsbestimmungen sind meiner Meinung nach völliger Quatsch. Es ist nämlich nix halbes und nix ganzes und zeugt von Hilflosigkeit. Entweder man ist konsequent: keinerlei Handgepäck, also kann man auch nichts auf den Schoß nehmen, was nicht von der Crew angeboten wurde. Generelles Verbot, während des Fluges den Sitzplatz zu verlassen! Das lässt sich aber auf Langstreckenflügen nicht durchführen und wenn dieses Verbot nur in der letzten Stunde vor der Landung gilt, bringt das nichts. Ein evtl. Anschlag findet dann womöglich in der ersten Stunde nach dem Abflug statt. Eine 100% Sicherheit gibt es einfach nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1261960291000

@Reiselady sagte:

Eine 100% Sicherheit gibt es einfach nicht.

Richtig, und das gilt auch für´s Topflappenhäkeln!

Solange es Agressoren gibt, gibt es Risiken, ob nun politisch, religiös oder psychotisch motiviert spielt letztlich keine große Rolle.

Die verschärften Sicherheitskontrollen können nur zu unwesentlich mehr dienen, als der Hoffnung, die einen mögen sich abgeschreckt, die anderen hingegen sicher fühlen.

Das Risiko, Tatwaffen in die Kabine zu schmuggeln verändert sich dadurch nur marginal.

Aber irgendwas muss man ja machen ... :?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1261990050000

Reiselady schrieb:

Generelles Verbot, während des Fluges den Sitzplatz zu verlassen! Das lässt sich aber auf Langstreckenflügen nicht durchführen und wenn dieses Verbot nur in der letzten Stunde vor der Landung gilt, bringt das nichts

Das kann man auch auf allen anderen Flügen nicht durchsetzen,oder willst du vorher an alle Gäste Windeln verteilen,weil keiner mehr auf Toilette darf? Ich sehe schon die letzte Stunde "Toilettenverbot" als sehr grenzwertig, und ich glaube nicht,das eine Airline Schadensersatzforderungen durchsetzen kann,wenn ein Passagier in seiner Not auf den Sitz pinkelt.

Aber so kann man wenigstens wieder Kosten sparen,weil sich keiner mehr traut,irgendetwas zu trinken...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!