exakt Gastwird, so sehe ich das auch.
Es ist immer wieder verbluffent zu sehen, wie Sicherheitsvorkehrungen nach Vorfällen hochgeschraubt werden u. dann im Laufe der Zeit wieder verblassen, bis das nächste Ereignis geschieht.
exakt Gastwird, so sehe ich das auch.
Es ist immer wieder verbluffent zu sehen, wie Sicherheitsvorkehrungen nach Vorfällen hochgeschraubt werden u. dann im Laufe der Zeit wieder verblassen, bis das nächste Ereignis geschieht.
Noch was, wie sieht es eigentlich mit den gesundheitsschädigenden Röntgenstrahlen für meinen Körper aus?
Habe einen Röntgenpaß. Darin werden alle meine Röntgenaufnahmen eingetragen.
Habe mal gelernt und von Ärzten gehört, daß jedes Röntgen nicht unschädlich ist und im Laufe des Lebens, sich summiert. Jeder Arzt,Zahnarzt und Orthopäde röntgt heute fast jedesmal.
Gruß
Siegi
@Siegfried sagte:
Noch was, wie sieht es eigentlich mit den gesundheitsschädigenden Röntgenstrahlen für meinen Körper aus?
Habe einen Röntgenpaß. Darin werden alle meine Röntgenaufnahmen eingetragen....
.... dann bekommst Du nach jedem " Scan " eben einen zusätzlichen Eintrag in Deinen Röntgenpaß. Vielleicht kann man ja dann direkt ein " Bonusheft " daraus machen? Für Vielflieger sozusagen.
Vielleicht findet man dabei endlich den Grund für meine Rückenschmerzen... :rofl:
....., köstlich
@Siegfried sagte:
Habe einen Röntgenpaß. Darin werden alle meine Röntgenaufnahmen eingetragen.
Habe mal gelernt und von Ärzten gehört, daß jedes Röntgen nicht unschädlich ist und im Laufe des Lebens, sich summiert. Jeder Arzt,Zahnarzt und Orthopäde röntgt heute fast jedesmal.
Gruß
Siegi
Siegfried, Röntgenstrahlen sind natürlich nicht gesund, das versteht sich.
In wie fern Röntgenstrahlen natürlich für den menschlichen Körper schädlich sind, hängt immer von der Dosierungsstärke u. Dauer ab. Daher hat das entsprechende Personal auch immer einen Röntgenschutz an sowie einen Dosimeter am Körper. Es wird genau kontrolliert u. protokolliert bzw. ausgewertet, wie binnen 4 Wochen die Strahlungsintensität war. Ist diese zu hoch, dann schalten sich entsprechende Ordnungsbehörden ein. Und die forschen, wie ich jetzt auf einer Fortbildung hörte, sehr genau u. intensiv.
Wäre aber mal interessant zu wissen, wie sich das bei diesen Geräten am Flughafen verhalten würde.
@gastwirt sagte:
Wenn ich ehrlich bin ist mir meine Sicherheit wichtiger als Datensicherheit, also her mit den Dingern!
es lebe die Paranoia...
Solange es potentielle Attentäter gibt, werden die auch einen Weg finden ihre Vorhaben zu verwirklichen. Die Sicherheitsplacebos auf den Flughäfen schrecken nur die Mitläufer und Wichtigtuer ab.
Die derzeit erhöhten Sicherheitsvorschriften sind nicht mehr als bürokratische Masturbation...
Ich leide mit Sicherheit nicht an Verfolgungswahn! Aber nach diesem Posting von dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob bei dir nicht ein Hausarztwechsel angesagt ist!
War nicht mal vor einiger Zeit im Gespräch,das versucht wurde,tragbare Boden-Luft-Raketen nach Deutschland einzuschmuggeln?
Wenn die Kontrollen auf Flughäfen zu gut werden,werden sich Terroristen andere Möglichkeiten suchen,so traurig das ist....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!