• gutenmorgen
    geschrieben 1261993643000

@Louboutin sagte:

Dann frage ich mich allerdings gerade, wie schlampig die Kontrollen beim Sicherheitscheck abgelaufen sind. :shock1:

Ich mußte vorige Woche, auf dem Rückflug von Teneriffa, meine Schuhe ausziehen, diese aufs Band legen und zusätzlich die Hosenbeine meiner Jeans bis zu den Knien hochschlagen bevor ich die Kontrolle passieren durfte. Außerdem muß man sich doch immer noch einer " Körpertastkontrolle " unterziehen. Spätestens dabei hätte man doch fündig werden müssen? :frowning:

So ging es mir in Hamburg, Flug nach Fuerteventura. Und mein Handgepäck rollte fröhlich mit Nagelfeile  und -Schere übers Band. Alles ok, Sie können durch gehen :frowning:

• thomas-jung67
    geschrieben 1261994515000

wir trinken unsere wasserflaschen aus bevor wir durch die kontrolle gehen, der hustensaft im handgepäck wird uns abgenommen. wer um gotteswillen kommt auf die idee ein feuerwerk mit ins flugzeug zu nehmen ??? :shock1:

• jordan26
    geschrieben 1261995852000

ich denke wir müssen uns längerfristig auf was gefasst machen,wer fliegen will/muss wird zukünftig die immer strengeren Spielregeln akzeptieren müssen nach dem Motto do it or leave it ,so einfach ist das.

• thomas-jung67
    geschrieben 1262001185000

:shock1: wenn ich durch die ,,piepser,, am flughafen gehe, piepst er immer, ich würde mich nackt ausziehen können, auch dann würde er was anzeigen. nun habe ich einige zahnfüllungen im mund, die das garantieren! ein 23-jähriger wird sicher gesund auch im mund sein.

sind die sicherheitskontrollen ergebnislos, gibt es keinen grund für eine abtastung des körpers!

eine hose mit kunststoffverschluss, ein hemd mit plastikknöpfen stellt das sicher!!!

ein hochexplosives pulver, eine brennbare flüssigkeit versteckt am körper, fiel bis vorgestern nicht auf !!! :(

• Louboutin
    geschrieben 1262021137000

@gutenmorgen sagte:

So ging es mir in Hamburg, Flug nach Fuerteventura. Und mein Handgepäck rollte fröhlich mit Nagelfeile  und -Schere übers Band. Alles ok, Sie können durch gehen :frowning:

Eine ähnliche Situation habe ich, allerdings bereits vor 5 Jahren, auch in DUS erlebt. Auf dem Hinflug nach Alicante hat sich kein Sicherheitsbeamter für den Inhalt meines Handgepäcks interessiert.

Beim Rückflug allerdings wurde ich, nach der Durchleuchtung meiner Tasche, freundlich beiseite gezogen und gebeten den Inhalt der Tasche auf dem Tisch auszuschütten. Etwas irritiert aber immer noch völlig ahnungslos was ich wohl Verbotenes in meiner Tasche haben könnte, kam mein Nageletui mit Schere, Feile und Pinzette zum Vorschein. Das Etui und die Pinzette durfte ich behalten, den Rest mußte ich im Mülleimer entsorgen.

Soviel zur " deutschen Gründlichkeit ". :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • altlöwin63
    geschrieben 1262021623000

@jordan26 sagte:

Vorerst gelten die schärferen Sicherheitsbestimmungen für Flüge in die USA. Auf Anordnung der US-Behörden müssen Passagiere in der letzten Stunde vor der Landung in den USA sitzen bleiben. Ausserdem dürfen die Reisenden in diesem Zeitraum nicht mehr an ihr Handgepäck. Während des gesamten Flugs dürfen sie keine Gegenstände auf dem Schoss haben

das Nackt scannen wird kommen.

LG

Ich bin sowieso für kollektives Fesseln und für Valium-Zwang während des Fluges !

Das da noch kein US-Sicherheitsexperte drauf gekommen ist ?

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • bernhard707
    geschrieben 1262024464000

Unbestritten ist doch eigentlich, dass wir alle sicher fliegen und ggfls. auch in einem Hochhaus sicher arbeiten möchten, oder?

Ich habe absolut nichts gegen Sicherheitsmassnahmen an Flughäfen, wenn sie sinnvoll und überlegt sind und möglichst effektiv jede Lücke schliessen. Wenn dies mit persönlichen Einschränkungen verbunden ist, muss man es eben akzeptieren.

Diskussionen oder Ärger mit dem Sicherheitspersonal sind so überflüssig wie ein Kropf. Ich ziehe auf Wunsch meine Schuhe aus, schon selbstverständlich Gürtel, Uhr etc. in die Box und der Scan des Notebooks ist auch normal. So what?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jenswa
    geschrieben 1262026338000

Eben, und wenn diese Nacktscanner kommen ist das für mich, wenn es technisch gut gelöst wird (soll ja keine Peep-Show für das Securitypersonal sein), auch in Ordnung. Wenn damit nur ein Anschlag verhindert werden kann hat sich der Einsatz und die Kosten schon gelohnt.

Gruß,

Jens

• vonschmeling
    geschrieben 1262028303000

@Louboutin @Gutenmorgen

Nur so am Rande und vielleicht dient es dem Vertrauen in die Kontrollen:

Nagelscheren- und -feilen sind schon seit geraumer Zeit im Handgepäck wieder geduldet, zumindest EU weit ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Giselle123
    geschrieben 1262029192000

...aber nur zu 50%. Ich hatte im Mai zwei Nagelscheren dabei (warum auch immer) und eine mußte ich abgeben :laughing:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!