• Klaus43
    geschrieben 1152374983000

@exodos

Dieser Passagier war wohl derselben Ansicht wie Du. Sicherlich ist er jetzt einsichtig geworden:

Passagiere, die sich nicht an das Handyverbot halten, müssen mit empfindlichen Strafen rechnen. Das bekam ein unbelehrbarer Fluggast zu spüren. Er hatte auf der Reise von Griechenland nach Deutschland zweimal telefoniert. Dabei war er erwischt und von der Fluggesellschaft angezeigt worden. Der Richter verdonnerte den Telefonierer zu 1.260 Euro Strafe. Hinzu addierten sich die Kosten des Verfahrens.

LG Düsseldorf, Az.: 22 S 8/02

• exodos
    geschrieben 1152378893000

@'Flugbegleiter' sagte:

Du scheinst Dich ja bestens auszukennen.

Passagiere wie Dich mögen wir Flugbegleiter ganz besonders.

Ich weiß das es verboten ist und deswegen tu ich es auch ganz sicher nicht, nur solltest du als Flugbegleiter genauso gut wie ich wissen, dass ein nich ausgeschaltetes Handy keine große Gefahr, wenn überhaupt eine darstellt

@ Klaus,

das ist mir durchaus bewusst, und genau deswegen rate ich auch jedem ab das handy anzuhaben, geschweige denn zu telefonieren.

• Ausländer
    geschrieben 1152383444000

ein nicht ausgeschaltetes Handy gefährdet, wenn überhaupt, die Sicherheit eines Fliegers genauso, wie ein Telefonat mit dem Handy.

Schon mal gemerkt, daß ein Handy in regelmäßigen Abständen die Netzanbindung aktualisiert? Wenn nicht, dann lege mal ein eingeschaltetes Handy neben den Computerbildschirm und schau mal was dann passiert. Wird also ein Handy eingeschaltet im Flugzeug transportiert, versucht dieses das Netz zu aktualisieren, die dabei versendeten Radiowellen können auf nicht oder unzureichend abgeschirmte Leitungen im Flugzeug einen erheblichen Einfluß haben. Hochfrequenz ist eben etwas anderes als "normaler" Stromfluß.

Also Handy aus!

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • exodos
    geschrieben 1152384707000

Der vergleich mit dem Bildschirm hinkt aber hinterher.... Es gibt sogar airlines (fragt mich jetzt bitte nicht welche),wo die handys eingeschaltet bleiben dürfen. Genauso wird das telefonieren mit dem Handy bald bei vielen Airlines erlaubt sein. ( Durch eine Sendestation am Flugzeug selbst).

Nur eins ist klar, wegen ein paar eingeschalteten handys passiert auf keinem nornalen Flug etwas.

• jo-joma
    geschrieben 1152385783000

@'exodos' sagte:

Es gibt sogar airlines (fragt mich jetzt bitte nicht welche),wo die handys eingeschaltet bleiben dürfen. Genauso wird das telefonieren mit dem Handy bald bei vielen Airlines erlaubt sein. ( Durch eine Sendestation am Flugzeug selbst).

Na, das ist ja mal toll!!!! (Sarkastisch gemeint)

Da freu ich mich ja jetzt schon drauf!!! (Ich denke, es handelt sich um Air France. Zumindest meine ich, diesen Namen in diesem Zusammenhang schon mal gelesen zu haben. Wenn ja, dann noch ein Grund, Air France zu meiden ;))

Hoffentlich setzt sich das Telefonieren an Bord nicht durch!

(Heute in der Straßenbahn- der "moderne Mensch der Zukunft im Flugzeug" hört sich aber auch so an: "Nein Schatzi, ich sitz noch in der Mühle, die fliegen heute einen Umweg! Ich bin aber in 1 Std. da- du kannst schon mal das Essen aufsetzen ...etc.pp.)

oder

"Ja ich lieb dich auch! Ach, ich vermiss dich auch sooooo sehr. Du bist mein allerliebster Schatz"...etc..ppp..

Wollen wir so was unbedingt hören?????

Es gibt ja jetzt schon kein Entrinnen... :shock1: :shock: :shock:

Und: die ganzen grausligen Klingeltöne...... :shock: :shock: :shock:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • exodos
    geschrieben 1152385980000

Nein, ich fänds katastrophal wenn man im Flugzeug telefonieren könnte...allein wie oft es be den anstürmen von SMS Nachrichten klingeln würde...da wird man ja verrückt.

Ich befürworte das telefonieren garnicht (ganz im Gegenteil), ich sage nur das es kein Sciherheitsrisiko ist, wovor passagiere angst haben müssen...mehr versuch ich doch überhaupt nicht zu vermitteln ;)

• jo-joma
    geschrieben 1152386420000

SAG ICH DOCH AUCH, EXODUS!!!!! :D :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Ausländer
    geschrieben 1152386800000

@'exodos' sagte:

Nur eins ist klar, wegen ein paar eingeschalteten handys passiert auf keinem nornalen Flug etwas.

Was ist den ein normaler Flug, einer, bei dem nicht passiert?

Dann sind unnormale wahrscheinlich durch Handys endstanden?

Moderne Maschinen (Alter <5 Jahre) sind gegenüber HF-Strahlung weitgehend unempfindlich, ältere hingegen nicht unbedingt. Nun versuche mal den Passagieren klar zu machen wie alt das Flugzeug ist in dem sie sitzen und warum sie deshalb bestimmte elektronische Geräte nicht nutzten dürfen!

Natürlich gibt es Airlines, in denen der Gebrauch nichts ausmacht (Abschirmung), da die Maschinen allesamt jünger sind.

Dein Vergleich über die bordeigende Sende-, ist übrigens auch Epfangs-, station ist sinnlos. Die Antennenanlagen befinden sich im oberen Teil des hinteren Leitwerks und sind vom Rest des Flugzeuges abgeschirmt.

Aber Du kannst gerne mal probieren während des Starts oder des Flugs zu telefonieren, aber nur wenn ich nicht dabei bin!

• exodos
    geschrieben 1152387071000

Ich habe mal ausversehen bei einem kompletten Flug das Handy angelassen, was ja allerdings laut dir genauso viel schadet wie das telefonieren. Ich betone hier nochmal ausdrücklich das es ausversehen war! Trotzdem habe ich keinerlei probleme mitbekommen auf dem Flug selber mitbekommen. ( Flugzeug war deutlich älter als 5 Jahre ;) )

• Ausländer
    geschrieben 1152390244000

;) Glück gehabt, und da es aus versehen passiert war, wird es Dir ja nicht noch einmal passieren, oder?

Und zu Deiner Anmerkung zum Bildschirm:

hast Du es mal eine Zeit lang getestet? Du hörst es nach einiger Zeit knacken und Zeilen rauschen kurzzeitig auf dem Monitor, also hat HF durchaus seine Auswirkung auf die umgebenden elektronischen Geräte.

Im Flugzeug werden die Kabel in unterschiedlichen Ebenen durch den Rumpf geführt, so daß es durchaus passieren kann in unmittelbarer Nähe zu diesen mit einem eingeschalteten Gerät zu sitzen. Sollte dann die mehrstufige Sicherheitskontrolle des Datentransfers mal ausfallen, gibt es Probleme. Und diese können letztlich so wie ein Hydraulikverlust oder Ausfall eines Triebwerkes und anderen Fehlern zu ernsteren Schwirigkeiten an Bord führen. Ich betone ausdrücklich können, nicht müssen.

Daher Dir, mir und uns allen einen guten Handy-, Brenner- und wireless-Mouse-freien sowie WLAN-free Flug in und aus dem Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!