Nein, ist mir erst einmal passiert und ich bin schon recht oft geflogen.
Aber naja, das Thema ging hier ums Filmen im FLugzeug und da ist garantiert keine Gefahr.
Nein, ist mir erst einmal passiert und ich bin schon recht oft geflogen.
Aber naja, das Thema ging hier ums Filmen im FLugzeug und da ist garantiert keine Gefahr.
@'exodos' sagte:
, ich sage nur das es kein Sciherheitsrisiko ist, wovor passagiere angst haben müssen...mehr versuch ich doch überhaupt nicht zu vermitteln
Flugsicherheit (14.03.2006)
Handys im Flugzeug gefährlicher als vermutet. Tragbare elektronische Geräte bergen in Flugzeugen ein weitaus höheres Störungspotenzial als bisher angenommen. Darauf weist eine Studie der US-amerikanischen Carnegie Mellon University hin, die in Absprache mit nicht näher genannten Fluggesellschaften sowie der US-Flugaufsichtsbehörde über einen Zeitraum von drei Monaten durchgeführt wurde. Vor allem GPS-Navigationssysteme, die Frequenzen von 1.200 und 1.600 MHz nutzen, seien von den ausgesendeten Signalen der Elektrogeräte betroffen. Außerdem fanden die Wissenschaftler heraus, dass Passagiere sich nur selten an das derzeit geltende Handy-Verbot halten. Im Schnitt würden vier Handy-Telefonate pro Flug geführt, sogar während der kritischen Start- und Landephasen
Okay, Exodos, jetzt nochmal: Nach wie vor gilt ein Handy-Verbot im Flugzeug. In absehbarer Zeit werden diese Bestimmungen gelockert werden. Aber nur deswegen, weil neue Technologien Telefonate mittels Handy eine gefahrlose Kommunikation erlauben.
Und solange gilt das Handy-Verbot. Zu beurteilen, ob der Handy-Gebrauch im Flugzeug ein Sicherheitsrisiko ist oder nicht, solltest Du den Experten überlassen. Es könnte durchaus sein, dass Deine versteckten Handy-Aktionen im Flugzeug eine konkrete Gefahr für das Flugzeug mitsamt Crew und Passagieren auslösen.
Meine versteckten Handyaktionen? hahahahaha darf ich kurz lachen? Was für welche denn bitte?
Hallo, die ihr alle eure Handys anhattet, ob gewollt oder unbewußt, ihr habt in jedem Falle euch, das Flugzeug und alle Passagiere gefährdet! Das ist Faktum! Möchte eure Gesichter mal sehen, wenn eine Maschine beim Landeanflug plötzlich anfängt arg "holperig" zu werden, bis die Piloten alles wieder im Griff haben! Und das nur wegen z. B eines Handys. Es sind berechtigte Gründe vorhanden, daß Geräte die mittels Eigefrequenzen arbeiten ausgeschaltet werden müssen - und das zwingend! Neuere Maschinen sind schon weniger anfällig gegen Störfrequenzen, aber das Risiko es auszutesten würde ich niemandem empfehlen! Es sei denn er wäre ein potentieller Selbstmörder.
Es hat übrigens schon mehrere "Fastunfälle" gegeben nur wegen solcher Geräte. Hauptsächlich im Landeanflug.
Dieter
Nochmals ich,
Ausländer und Flugbegleiter haben absolut Recht!
Was nützt es mir wenn ich Millionär wäre und abstürze, und auf meinem Grabstein steht geschrieben: ER WOLLTEN DOCH NUR SEIN HANDY TESTEN! Hätte er auch alles bezahlt? Danach wohl nicht mehr.
Gruß und fröhliches Fliegen mit eingeschaltetem Handy.
Übrigens bei modernen Maschinen merken die "Steuerleute" vorne im Cockpit wenn ein Störenfried an Bord ist. Das nur zur Information.
Dieter
Nochmals Ich1
Ausländer und Flugbegleiter haben absolut Recht!
Was nützt es mir wenn ich Millionär wäre und abstürze, und auf meinem Grabstein steht geschrieben: ER WOLLTEN DOCH NUR SEIN HANDY TESTEN! Hätte er auch alles bezahlt? Danach wohl nicht mehr.
Gruß und fröhliches Fliegen mit eingeschaltetem Handy.
Übrigens bei modernen Maschinen merken die "Steuerleute" vorne im Cockpit wenn ein Störenfried an Bord ist. Das nur zur Information.
Hier haben wir aber sehr viele Experten unter uns. Noki, dann bitte ich dich jetzt zumindest mal eine Quelle über einen solchen "fast unfall" zu posten...bin dann mal sehr gespannt.
und wenn das alles so lebensgefährlich ist, dann solltet ihr am besten keinen Schritt mehr in ein Flugzeug setzen, da wie schon an anderer Stelle geschrieben, auf so gut wie jedem Flug jemand sein handy an hat. Demnach müsste es ja ununterbrochen kleinere katastrophen am Himmel geben.
Nur eins noch, abstürzen wird ein Flugzeug aufgrund eines Handys niemals, dass ist auch fakt, denn so anfällig, dass ein Flugzeug nicht mehr steuerbar ist, sind die Teile nun wirklich nicht. ( Aber selbst in eine solch annährende Situation wirds nicht kommen)
Gruß mit ausgeschaltetem handy
exodos
Hollo exodus,
Der Gruß war gut in zweifachem Sinne: 1.) ausgeschaltetes Handy 2.)EXODUS
Bitte schau mal bei der Bundesluftfahrtbehörde rein, oder in ein anderes Forum für Piloten (den Link darf ich hier nicht nennen!). In Hamburg wäre fast eine 737 abgeschmiert im Endanflug vor ein paar Jahren.
Bin nicht befugt und kompetent darüber Auskunft zu geben!
Aber es ist wie es ist: In älteren Maschinen sind Elektronikgeräte mit Sende- und Empfangsfunktion, oder mit Speicherfunktion auf Frequenzbasis eine erhebliche potentielle Gefährdung!
Laß besser das Handy aus!
Gruß Dieter
PS. Hinterher ist das auch sehr schlecht fesstellbar oder nachvollziehbar warum eine Maschine au0er Kontrolle geraten ist! Jedenfalls gehören solche spontanen Störungen zum allgemeinen Trainingsprogramm der Airlines.
@'exodos' sagte:
Ich weiß das es verboten ist und deswegen tu ich es auch ganz sicher nicht, nur solltest du als Flugbegleiter genauso gut wie ich wissen, dass ein nich ausgeschaltetes Handy keine große Gefahr, wenn überhaupt eine darstellt.
Nur die Gefahr von Fehlwarnungen...
Ich habs schon erlebt, dass im Cockpit der Feueralarm fürs Cargo losging, weil einer vergessen hatte, sein Handy im Koffer auszuschalten.
Und noch was, Du Oberschlaumeier:
Sage mir nicht, wie mein Beruf, den ich seit 1, 5 Jahrzehnten ausübe, auszusehen hat oder was ich wissen sollte und was nicht, ok?
Hollo exodus,
Der Gruß war gut in zweifachem Sinne: 1.) ausgeschaltetes Handy 2.)EXODUS
Bitte schau mal bei der Bundesluftfahrtbehörde rein, oder in ein anderes Forum für Piloten (den Link darf ich hier nicht nennen!). In Hamburg wäre fast eine 737 abgeschmiert im Endanflug vor ein paar Jahren.
Bin nicht befugt und kompetent darüber Auskunft zu geben!
Aber es ist wie es ist: In älteren Maschinen sind Elektronikgeräte mit Sende- und Empfangsfunktion, oder mit Speicherfunktion auf Frequenzbasis eine erhebliche potentielle Gefährdung!
Laß besser das Handy aus!
Gruß Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!