• Siegfried
    geschrieben 1201010152000

Mein Reisebüro rief gestern bei TUIFly im HH- Flughafen an, betreffs meines Fluges morgen nach Salzburg. Mein Koffer ist auch 55 statt 45 breit. (Hatte mir ja diese Maß, wie alle Anderen gekauft)Der Herr sagte kein Problem, kann den mit ins Flugzeug, als Handgepäck nehmen. Wenn ich Schwierigkeiten beim Einchecken habe, solle ich mich an Ihn wenden, oder mich auf Ihn berufen.

Schön, jetzt gehe ich durch sämtliche Kontrollen, will in die Maschine einsteigen, da läßt mich die Stewardess nicht rein. Diskutiere mit der, gehe zu dem freundlichen Mitarbeiter wieder durch sämtliche Kontrollen durch. Der sagt ich darf das! Soll mich mich auf Ihn berufen, oder der telefoniert mit dem Cockpit. Ich gehe wieder zum Flugzeug. Falle von der Treppe (plums), weil der Flieger weg ist.

Ne, ich gebe morgen früh meinen kleinen Koffer auf, kann mein Haarwasser und meine Frau den Stielkamm mit Metallstiel mitnehmen, warte dann am Flughafen Salzburg 10 min länger. Der Taxitransferer vom Verkehrsamt Inzell kann vorher noch gemütlich seine Zigarette aufrauchen und mich bzw. uns nach Inzell zu unserer Pension fahren. Freue mich auf das Wochenende und das Eisspeedwayrennen im Inzellner Eisstadion. Ohne, daß ich Stress am Flughafen hatte.

Gruß

Siegi

s.w.
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1201085029000

ich bin gestern von einem Flug mit Tuifly zurückgekommen, auch ich hatte die Befürchtungen mit Handgepäck usw. Am Flughafen in Muc wurde unsere Handgepäck gewogen und per Augenmaß "vermessen".

In Kairo war es nicht anders, Diskussionen über mein zweites Handgepäck (Tüte mit Kuchen) waren zwecklos. Entweder ich quetsche die Tüte in mein Handgepäck, gebe sie als Gepäckstück auf oder ich bleibe hier.

Ich persönlich finde es gut, dass diese Richtlinien eingehalten werden weil ich es satt habe wenn Leute riesige Trollys ins Flugzeug schleppen.

• Aussteiger
    geschrieben 1201521942000

Ich habe folgende Frage:

Hat schon mal jemand bei Tui Fly beim Rückflug von Teneriffa Süd den Web-check-in gemacht?

Gibt es da einen eigenen Schalter zum Gepäck aufgeben?

Wäre halt praktisch, man müsste nicht so früh am Flughafen sein, könnte sich die Sitzplätze aussuchen und die Bordkarten ausdrucken.

Danke für Antworten

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • andrea7
    geschrieben 1201762255000

Hi

Fliegen im Juni nach Ägypten mit TuiFly X3. Wer weiss wie die "bestuhlung" ist. Mittelgang!!, ohne Mittelgang!!, 3er Sitze oder 2er am Fenster!!!

;)

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Mienchen
    geschrieben 1201765998000

Hallo Andrea,

auf der Seite von TuiFly kannst Du Dir von jedem Maschinentyp die genaue Bestuhlung anschauen. TuiFly fliegt meines Wissens nur Boeing-Maschinen, welche mit zwei 3-er Reihen ausgestattet sind.

Wir sind zuletzt Anfang Januar mit TuiFly geflogen und waren angenehm überrascht - neue Recaro-Bestuhlung, die relativ gut Platz bietet und einen bequem sitzen lässt.

HIER ist der Link zur Bestuhlung der einzelnen Maschinen.

• Aussteiger
    geschrieben 1202917481000

@andrea7 sagte:

Hi

Fliegen im Juni nach Ägypten mit TuiFly X3. Wer weiss wie die "bestuhlung" ist. Mittelgang!!, ohne Mittelgang!!, 3er Sitze oder 2er am Fenster!!!

;)

Hallo,

Es stimmt, die X3 Flüge sind 3er Reihen mit Mittelgang.

Tipp von mir:

Web-Check in machen, einen Fensterplatz und einen Gangplatz buchen.

Falls der Flieger nicht total belegt ist, bleibt der Mittelsitz dann meistens frei.

Hat bei uns vor zwei Wochen beim Flug auf die Kanaren gut funktioniert.

• Aussteiger
    geschrieben 1202919004000

@_Cleopatra_ sagte:

ich bin gestern von einem Flug mit Tuifly zurückgekommen, auch ich hatte die Befürchtungen mit Handgepäck usw. Am Flughafen in Muc wurde unsere Handgepäck gewogen und per Augenmaß "vermessen".

In Kairo war es nicht anders, Diskussionen über mein zweites Handgepäck (Tüte mit Kuchen) waren zwecklos. Entweder ich quetsche die Tüte in mein Handgepäck, gebe sie als Gepäckstück auf oder ich bleibe hier.

Ich persönlich finde es gut, dass diese Richtlinien eingehalten werden weil ich es satt habe wenn Leute riesige Trollys ins Flugzeug schleppen.

Hallo,

wir sind vor zwei Wochen mit Tuifly nach Teneriffa geflogen, seit heute wieder da.

Wegen der kleineren Maße für Handgepäck bei Tuifly hatte ich ja per Mail angefragt, ob es Kulanz gibt. Mir wurde mitgeteilt, nein, die Maße müssen eingehalten werden.----Von wegen----

Bei fast allen waren die Trollis größer als erlaubt und vom Hinsehen beim Handling waren die auch alle schwerer als 5 kg.

Niemand hat sich daran gestört.

Und auch nur ein Handgepäckstück??---Auch ein Märchen. Beim Rückflug hatte meine Begleiterin einen Rucksack, ziemlich voll, einen Bund Strelizien (nach der Sicherheitskontrolle gekauft), ich diesen kleinen Trolli und eine Tüte mit zwei Flaschen Wein, eine Tüte mit so speziellen spanischen Pralinen/Keksen, die ich in Puerto nicht gefunden hatte und zwei Geschenkpackungen mit Tenerife-Bananen, die es auch nach der Sicherheitskontrolle gibt.

Es heißt zwar immer, diese Sachen werden versiegelt usw.---Nichts---

Beim Einsteigen stehen zwar zwei von der Crew rum, aber die sagen nichts, die grüßen nur freundlich.

Ich jedenfalls habe mich geärgert und gedacht, meine Mutter hatte schon recht, die sagte immer: Wer lange fragt, geht lange irr.

Wir werden künftig jedenfalls versuchen, Tuifly zu meiden, weil ich mich echt veralbert gefühlt habe.

Der kleine Trolli, den extra gekauft habe, war zwar superbillig, wäre aber eben nicht nötig gewesen.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1202932061000

@Aussteiger sagte:

Wir werden künftig jedenfalls versuchen, Tuifly zu meiden, weil ich mich echt veralbert gefühlt habe.

Also, Du bist ja süß. Ist man konsequent, beschweren sich alle (Handgepäck, Elektronische Geräte, XL-Seats etc). Ist man tolerant, beschweren sich auch alle. Wie hättest Du es denn eigentlich jetzt gerne? Dass Dir die Hotline nicht sagen darf, die Regeln werden nicht (so streng) eingehalten ist ja wohl sonnenklar. Die einheitlichen EU-Regeln für Handgepäck sind nun einmal erst wieder abgeblasen, dann nützt es auch nichts, da Vorreiter zu spielen. Sollten sie aber kommen, wirst Du mit Deinem Trolley noch ganz große persönliche Erfolge feiern, das glaub man. Und die Crews am Eingang grüßen zwar freundlich und checken Dein Handgepäck dennoch, ob es an Bord unterkommt oder nicht.

Blondes have more fun.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1202932337000

Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht! :laughing:

Da wollen die Dir was Gutes tun und legen die Regeln auf diesem Flug etwas lascher aus und was ist Dein Dank? Du willst nicht mehr mit denen fliegen! tz tz tz *kopfschüttel*

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Ronny87
    geschrieben 1202933353000

@ Aussteiger:

Tuifly muss sich in den ofiziellen Aussagen natürlich auf die Regelungen berufen, da werden sie dir in einer Mail oder am Telefon nun mal nicht sagen, ja weil Sie es sind Herr Aussteiger, da machen wir eine Ausnahme.

Da gibt es nicht zu ärgern, du hast dich an die Maße gehalten und gut ist, aber deswegen tuifly gleich meiden, solche Aussagen kann ich echt nicht nachvollziehen.

Zumal wenn ich da an mich denke, ich froh bin, wenn ich alles aufgeben kann und so wenig wie möglich mit ins Flugzeug nehmen muss, das ist alles nur nervig und unpraktisch!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!