@engel
Leider wieder eine völlig falsche Behauptung.
Die Kunden buchen nicht bewusst TUI Fly. Zumindest während der elf Jahre, die ich diesen Job mache ist mir das noch nicht untergekommen! Die Kunden buchen einen Veranstalter und 98 % davon ist es sch... egal, wer fliegt. Den restlichen zwei Prozent ist es wichtig sicher am Urlaubsort anzukommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Flug letzten Endes ausführt ist den Kunden völlig egal.
Die TUI Fly wird gebucht, weil sie dann die jeweils preiswerteste Alternative ist. Auch ich würde nie im Leben auch nur einen Cent dafür mehr bezahlen, daß ich die TUI Fly fliegen könnte. Dann was mich auf den angebotenen Strecken interessiert ist einzig die Sicherheit und diese ist bei anderen Airlines ebenfalls gegeben.
Einzig auf der Strecike nach Sal würde ich vermutlich sogar absichtlich nicht die TUI Fly buchen, da mir für diese Flugzeit der Sitzabstand zu gering wäre! Also nur so wird ein Schuh daraus. Denn wenn Du glaubst, daß die Kunden bewusst die TUI Fly buchen, dann überträgst Du Dein Nichtwissen bezüglich der Hola auf alle anderen Kunden. Denn nur darum geht es Dir ja.
Du hast bedenken mit einer Airline zu fliegen, weil Du diese nicht kennst. Nicht weil sie unsicher wäre. Aber laß Dir gesagt sein, daß es jede Menge Airlines gibt, die Du genausowenig kennst und die um Längen besser sind, als die TUI Fly.
Nicht vergessen solltest Du bei der ganzen Diskussion folgendes. Wenn Du in eine TUI Fly einsteigst und dort ein beschädigtes Sitzpolster vorfindest, dann wirst Du denken: "Na was solls - ist ja die TUI - also ist es auch sicher." Diese Begebenheit würde keinerlei Reaktion tätigen.
Passiert das gleiche aber bei der Hola sind die Gedanken anders. Also etwa: "Na die kenne ich ja gar nicht. Wenn schon die Polster so aussehen, wie wird es dann mit dem Rest der Maschine wohl sein? Und ziemlich eng ist es auch. Ja und die Stewardess sieht auch schon so komisch aus. Ob die wohl Angst hat? u.s.w."
Also 99% reine Psychologie.
Wenn man es auf die knallharten Fakten reduzieren möchte. Die TUI Fly hatte noch als Hapag Lloyd einen Totalverlust. Die Hola noch nie!
Aber Du hättest sicher auch zu denen gehört die relativ bald nach dem Absturz der Birgenair sich weigerten in ein russisches Flugzeug (TU-154) einer türkischen Gesellschaft zu steigen. Die Passagiere meuterten und bestanden auf ihren zugesicherten Airbus. Diese traf dann nach etwa 10 Stunden auch tatsächlich ein und die Passagiere gingen mehr, oder weniger zufrieden an Bord. Denen hatten Sie es aber gezeigt!
Als kleine Randnotiz bleibt nur noch zu erwähnen, daß die russische Maschine ein Alter von 5, oder 6 Jahren hatte. Nach Flugzeugleben gerechnet also noch sehr neu. Der Airbus war dann deutlich über 20 Jahre alt!
Oder man muß auch gönnen können!
Gruß
Berthold