• PierreundMareike
    geschrieben 1236199370000

@Tangomaus

Da habt Ihr Glück gehabt. Hoffentlich werdet Ihr jetzt nicht früher aus Eurem Hotel abgeholt. Ich drück die Daumen!

Ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit TUI, aber mit unseren Flugzeiten dieses Jahr, dass entäuscht mich schon.

Da sie bis jetzt immer die besseren Flugzeiten hatten.

Umbuchung auf Airberlin läßt TUI nicht zu (fliegen am gleichen Tag), erst wenn Sie ihr eigenes Flugzeug voll haben. Aussage Reisebüro die dieses als Kulanz bei TUI anfragten.

Das sind alles Einsparungen, ist ja ok, aber nicht auf dem Rücken der Kunden !

Grüße

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1236206839000

@engel

Deine Aussagen bezüglich Hola entbehren jeder Grundlage und unterstellen TUIfly unseriöse Praktiken im Umgang mit ihren Passagieren: Dem ist nicht so! Es gibt keine feste Zusammenarbeit in diesem Jahr mit Hola, denn sie war letztes Jahr aus einer Not heraus (Engpass in der Flotte, siehe oben) geboren, dabei war Hola nie Wunschpartner für eine solche Zusammenarbeit, sondern die einzige Option. Trotzdem sind sie in der Zeit ein seriöser Partner gewesen (siehe oben).

Blondes have more fun.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236241283000

@Pierreund Mareike

Wieso behauptest Du, dass die TUI mit ihren Kunden "machen was sie wollen" ?

Millionen Menschen reisen jährlich mit der TUI. Umbuchungen, Flugzeitänderungen gibt es bei allen Veranstaltern und Fluggesellschaften - mal mehr, mal weniger.

Die Änderungen der Flugzeiten können Nachteile beinhalten, aber auch umgekehrt Vorteile. Hier berichtet gerade Tangomaus über eine "positive" Änderung.

Leider fliegst Du nun später und einige andere Touristen mit dir. Aber rechtfertigt das die Behauptung, dass die TUI mit ihren Kunden macht was sie will. Bei etwa 90% der TUI Gäste erfolgt keine Änderung !

Bei diversen anderen ("Touristen") Airlines gibt wesentlich mehr Flugzeitänderungen und Verspätungen. Kann man hier nahezu täglich auch bei HC nachlesen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1236242107000

Hallo,

wir reden hier wieder mal um Kaisers Bart!

@engel

Du sagst, Du würdest lieber 10 Stunden später fliegen und dafür mit einer maschine der TUI Fly. Völliger Quatsch! Erstens glaube ich Dir das nicht und wenn doch, dann gibt es im Flieger von 180 Passagieren, die ja kostenintensiv verpflegt werden müssen, mindestens 100, die dann reklamieren und denen die TUI dann eine Entschädigung zahlen müsste. Hält man aber eigene Maschinen vor, die ja Kosten verursachen, würden ebenfalls mindestens 100 andere Passagiere nicht mehr mit der TUI Fly fliegen, weil sie Ihnen zu teuer geworden ist. Dafür würden sie dann die Air Berlin buchen und sich darüber aufregen, daß dort kurzfristig eine andere Airline eingesetzt wurde. Sich darüber beklagen, daß Sie lieber 10 Stunden am Flughafen warten würden........

Merkst Du was?

Gruß

Berthold

• engel25021983
    geschrieben 1236244344000

@ "alle"

Also irgendwie hab ich das gefühl das man mich nicht verstehen möchte.

Nochmal:

JA ICH würde eher 10 stunden warten, als mit irgendeiner maschine fliegen. Wenn wir danach gehen, beschweren sich die Kunden für jeden "pups". Fakt ist einfach, WENN ICH ALS KUNDE BEWUSST die tuifly buche, dann möchte ich auch mit der fliegen.

Ein kleines Beispiel...

Wenn ihr zum Supermarkt geht und Funny Chips haben möchtet und die nicht findet, was macht ihr dann? Entweder man guckt nach einer Alternative "Chio Chips" oder man lässt es ganz sein. Oder holt ihr am ende Kartoffelchips von Aldi oder Plus???

Was ich damit sagen möchte???

Air Berlin hat einen guten Image und kann von Tui Fly eingesetzt werden (siehe Funny - Chio). Aber nicht von Hola Air!! Kunden haben genau in dem Moment wenn die buchen, Ansprüche. Hohe Ansprüche, aus diesem grund buchen die doch bei der TUI, weil die einen guten Ruf haben. Aber abgesehen davon, will man die Kunden zufrieden stellen oder nicht? Wenn viele reklamieren, dann müssen die wenigstens eine airline nehmen die die Kunden beruhigen. Irgendwann steht die TUI da und hat keine Kunden mehr. Das Vertrauen wird nur in der Hinsicht missbraucht. Das muss doch nicht sein oder??? Natürlich hat das was mit der Psyche der Menschheit zu tun, der Name hat so einen grossen Einfluss: Air Berlin, Condor, LTU, etc. Aber so ist das eben, aber JEDER weiß das JEDE Airline nicht perfekt ist. Aber wenn das so ist, HEYYY dann gehe ich ins Reisebüro und sage: Buchen sie irgendeine Maschine, was frei ist, ist frei...UNREALISTISCH!!

UND natürlich kann ich was dagegen tun!! Wenn ich weiß das die Hola Air eingesetzt wird, dann brauche ich nicht bei der Tuifly buchen. So ist das eben!!

• ADEgi
    geschrieben 1236246492000

@engel

Leider wieder eine völlig falsche Behauptung.

Die Kunden buchen nicht bewusst TUI Fly. Zumindest während der elf Jahre, die ich diesen Job mache ist mir das noch nicht untergekommen! Die Kunden buchen einen Veranstalter und 98 % davon ist es sch... egal, wer fliegt. Den restlichen zwei Prozent ist es wichtig sicher am Urlaubsort anzukommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Flug letzten Endes ausführt ist den Kunden völlig egal.

Die TUI Fly wird gebucht, weil sie dann die jeweils preiswerteste Alternative ist. Auch ich würde nie im Leben auch nur einen Cent dafür mehr bezahlen, daß ich die TUI Fly fliegen könnte. Dann was mich auf den angebotenen Strecken interessiert ist einzig die Sicherheit und diese ist bei anderen Airlines ebenfalls gegeben.

Einzig auf der Strecike nach Sal würde ich vermutlich sogar absichtlich nicht die TUI Fly buchen, da mir für diese Flugzeit der Sitzabstand zu gering wäre! Also nur so wird ein Schuh daraus. Denn wenn Du glaubst, daß die Kunden bewusst die TUI Fly buchen, dann überträgst Du Dein Nichtwissen bezüglich der Hola auf alle anderen Kunden. Denn nur darum geht es Dir ja.

Du hast bedenken mit einer Airline zu fliegen, weil Du diese nicht kennst. Nicht weil sie unsicher wäre. Aber laß Dir gesagt sein, daß es jede Menge Airlines gibt, die Du genausowenig kennst und die um Längen besser sind, als die TUI Fly.

Nicht vergessen solltest Du bei der ganzen Diskussion folgendes. Wenn Du in eine TUI Fly einsteigst und dort ein beschädigtes Sitzpolster vorfindest, dann wirst Du denken: "Na was solls - ist ja die TUI - also ist es auch sicher." Diese Begebenheit würde keinerlei Reaktion tätigen.

Passiert das gleiche aber bei der Hola sind die Gedanken anders. Also etwa: "Na die kenne ich ja gar nicht. Wenn schon die Polster so aussehen, wie wird es dann mit dem Rest der Maschine wohl sein? Und ziemlich eng ist es auch. Ja und die Stewardess sieht auch schon so komisch aus. Ob die wohl Angst hat? u.s.w."

Also 99% reine Psychologie.

Wenn man es auf die knallharten Fakten reduzieren möchte. Die TUI Fly hatte noch als Hapag Lloyd einen Totalverlust. Die Hola noch nie!

Aber Du hättest sicher auch zu denen gehört die relativ bald nach dem Absturz der Birgenair sich weigerten in ein russisches Flugzeug (TU-154) einer türkischen Gesellschaft zu steigen. Die Passagiere meuterten und bestanden auf ihren zugesicherten Airbus. Diese traf dann nach etwa 10 Stunden auch tatsächlich ein und die Passagiere gingen mehr, oder weniger zufrieden an Bord. Denen hatten Sie es aber gezeigt!

Als kleine Randnotiz bleibt nur noch zu erwähnen, daß die russische Maschine ein Alter von 5, oder 6 Jahren hatte. Nach Flugzeugleben gerechnet also noch sehr neu. Der Airbus war dann deutlich über 20 Jahre alt!

Oder man muß auch gönnen können!

Gruß

Berthold

• engel25021983
    geschrieben 1236246759000

Noch was: @ alle die so tun als ob die mit Tuifly verheiratet sind...

Wenn ich zur Audi gehe um mir einen bestimmten Wagen zu kaufen, der in dem Moment vielleicht nicht lieferbar ist, kann der Verkäufer mir auch nicht vorschreiben, dass ich einen VW bekomme, da es doch immer noch meine Entscheidung ist und ich auch dafür bezahle oder nicht??

Gerade wenn Beschwerden über die Qualität des Flugzeuges in Frage gestellt wird, muss Tuifly doch direkt reagieren!! Oder würde einer von euch (zynisch ausgedrückt) auf das Bremspedal des Wagens verzichten, nur damit ihr es sofort mitnehmen könnt, anstatt ein wenig zu warten????? (ABER HAUPTSACHE BILLIG REISEN)!!!!

• Ronny87
    geschrieben 1236246829000

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, du willst oder kannst die Zusammenhänge in der Touristik repsektive im Airline-Geschäft nicht verstehen, es wurde dir nun schon mehrfach gesagt!

Wenn alle Flugzeuge fliegen von TUIfly und die brauchen zusätzlich z. B. im Sommer eine Maschine, müssen Sie eine mieten!!! Und das meistens nicht die Auswahl gegeben und mann muss das nehmen was übrig ist. Da die Airline in vorgeschriebene Form der Sicherheit erfüllt auch völlig legitim. Es ist nun einmal im Airlinegeschäft so, dass auch andere Maschinen eingesetzt werden. Sicherlich würde es, wenn das Flugzeug fehlen würde, nicht nur Verspätungen geben sondern dein Flug würde dann evtl. storniert werden, ob du das auch noch gut findest?

Ferner frage ich mich auch, woher du dir das Recht nimmst über eine Airline zu urteilen, die du nicht kennst? Das kann hier auch gewaltig nach hinten los gehen ...

Vielleicht ist es besser - um den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen der dir entstehen könnte, wenn eine andere Airline fliegt - du stornierst kostenpflichtig und buchst neu! :shock1:

Grüße

Edit: Siehste engel, du unterstellst der Hola schon wieder indirekt Unsicherheit, man man, du lässt dich aber auch nícht belehren!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236247379000

@engel25021983 ...oder auch ein relativ komplexes Gebilde wie

Airline-Reiseveranstalter-Flugbuchung-Technik-Sicherheit-Touristikprozesskette,

mit dem Kauf einer Tüte Chips zu vergleichen. Und dann noch zu unterstellen, das der Verbraucher grundsätzlich die Chips Marke X, derer der Discounter Ketten Y+Z vorzieht. Kenntnisse über Marktanteile scheinen nicht vorhanden zu sein.

Der Audi Vergleich ist ebenfalls abseits der Realität. Bereits seit einigen Jahren wurden die Vertriebswege und die Vertriebsorganisationen von VW und Audi vollständig getrennt.

Versuche doch mal einen Vergleich darzustellen, der realistisch ist und keine Vergleiche, die man Dir sofort widerlegen kann.

Gruß

Hans

ps @Ronny87 hat es nochmal erklärt.

Die LTU hat vor der Übernahme durch die AB auf der Langstrecke in der Saison sehr häufig eine Maschine einer US-Leasing Gesellschaft zusätzlich angemietet. War für den Fluggast eine No Name Airlines.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236248604000

@engel25021983

Zur Ergänzung

Die Wahrscheinlichkeit das du in dieser Sommer-Saison bei einem gebuchten TUIfly Flug von einer anderen Airline befördert wirst, liegt bei weit unter 10 %. Wahrscheinlich noch unter 1 %.

Aber wie Ronny 87 schon geschrieben hat, buche einfach um. Bei der dann gebuchten = Alternativ-Airline = gibt Dir natürlich keiner die 100% Garantie das Du mit dieser fliegst - oder ?

Guten Flug,

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!