• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236248848000

@engel25021983 sagte:

Und wenn die das nicht möchten oder wollen, dann scheint es denen doch nicht schlecht zu gehen, aber wenigstens mit einer SERIÖSEN AIRLINE zusammen arbeiten!

...was bitte ist an Hola Air unseriös? Kannst Du das bitte einmal erläutern, wie Du zu einer solchen fragwürdigen Feststellung kommst? :frowning:

• eva-maria
    geschrieben 1236249301000

Hallo Zusammen,

ich lese die letzten paar Seiten mit wachsendem Unverständnis. Ich bin übrigens nicht vom Fach, buche aber seit Jahren überwiegend über TUI unseren Pauschal-Urlaub. Früher flog man mit Hapag Fly und seit ca. 2-3 Jahren mit Tuifly. Soweit alles ok - wir sind aber auch schon mit Airberlin geflogen, aber auch im Auftrag der TUI. Sollte sich bei einer unserer Buchungen die Fluggesellschaft ändern gehe ich persönlich davon aus, dass TUI eine Fluggesellschaft einsetzt, die auch entsprechend dem TUI-Sicherheitsstandard fliegt. Mir wäre in dem Fall egal, wie die Gesellschaft heisst, da ich wirklich Vertrauen zum RV TUI habe und bisher auch noch nie enttäuscht worden bin.

Wir haben in der Vergangenheit auch schon erlebt, dass sich die Flugzeiten ändern, aber dies kann bei jedem anderen Veranstalter auch der Fall sein. Hier wird ja grundsätzlich in den Katalogen und im Internet darauf hingewiesen, dass man keinen Anspruch auf die Flugzeiten hat, die im Moment ausgewiesen sind. Man bedenke, als Frühbucher buche ich den Urlaub schon Monate im Voraus (z.B. Anffang November 08 für Mitte Oktober 09), da müsste man doch mit einer Flugzeitänderung oder gar einer Fluggesellschaftsänderung leben können oder? Mir wäre nur wichtig, dass mein gebuchter Urlaub auch klappt und ich nicht zu Hause festsitze, weil gar nichts mehr geht.

LG

Eva

eva
  • Lilian1507
    geschrieben 1236250772000

@engel25021983 sagte:

Wenn ich zur Audi gehe um mir einen bestimmten Wagen zu kaufen, der in dem Moment vielleicht nicht lieferbar ist, kann der Verkäufer mir auch nicht vorschreiben, dass ich einen VW bekomme, da es doch immer noch meine Entscheidung ist und ich auch dafür bezahle oder nicht??

Natürlich dürfte Dir der Verkäufer keinen VW liefern. ;)

Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du die TUIfly oder hola airlines kaufen möchtest... Wenn wir also beim Autovergleich bleiben wollen, dann würde wohl der Vergleich mit einer Mietwagenbuchung am ehesten stimmen. Hier wird Dir in der Regel auch kein bestimmtes Fahrzeug zugesichert sondern nur eine Wagenklasse. Und ob Du nun einen VW Golf bekommst oder einen Opel Astra - oder vielleicht auch ein japanisches oder italienisches Auto - das siehst Du dann bei der Mietwagenübernahme. Und auch hier könnte man dann sicher über Unschiede in der Qualität streiten.

Da ich noch nie mit hola airlines geflogen bin, kann ich persönlich keine Vergleiche zu TUIfly ziehen. Aber ich denke doch, dass die gecharterten Maschinen den gleichen Sicherheitsstandard zu bieten haben.

Wie schon viele User hier gesagt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit hola fliegen wirst vermutlich eh verschwindend gering.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236251676000

Ich (wir) schreiben und schreiben, bewegen uns im Kreis und da kommt Eva-Maria und bringt es auf den Punkt.

So wie Eva ihr Vorgehen, ihre Einschätzung, ihr Vertrauen zum RV und ihre Erfahrung darstellt, geht es wahrscheinlich der grossen Mehrheit der TUI und/oder TUIfly Gästen.

Danke Eva-Maria - sehe ich auch so.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • engel25021983
    geschrieben 1236255991000

Also jetzt nochmal zum Verständnis: ich glaube, einige scheinen nicht ganz zu verstehen/zu wissen was eigentlich mein Ursprungsanliegen war.

Jetzt noch mal für diejenigen, die mal wieder mittendrin "eingeschaltet" haben.

Wie gesagt, ich selbst bin auch schön öfters mit Tuifly geflogen und war über die negativ Schlagzeile verwundert und selbstverständlich auch verunsichert. Mein Ursprungsanliegen war, dass ich erfahren habe, dass Tuifly die Hola air einsetzt, es Beschwerden gab und sogar in den Medien darüber berichtet wurde. Es hieß auch, dass dieses eingestellt wurde. Wenn ich mich telefonisch bei der Tuifly informiere und mir eine Mitarbeiterin versichert, dass die Hola air nicht mehr für die Tuifly fliegt und mir am nächsten Tag wieder was anderes gesagt wird, was soll ein Kunde dann bitte schön denken??????

Einige Antworten waren sicherlich hilfreich, bei anderen wiederum kann ich einfach nur aufstehen, applaudieren, lachen und mich wieder hinsetzen!

@Lilian1507

Wunderbarer Vergleich, aber die Mietwagen sind in bestimmte Kategorien eingeteilt, sprich in Klassen, die dementsprechend Kosten. Und wenn wir wieder zum Thema kommen, ist es doch so, dass es Beschwerden gab und ich als Kunde natürlich wissen möchte, was dran ist.

Im Hinblick auf meine Ursprungsfrage, sollte man eventuell noch mal nachdenken, ob man sich in seiner Antwort vielleicht etwas zu sehr angesprochen gefühlt hat und einige nicht wirklich den Sinn eines Forums verstanden haben, sondern sich persönlich etwas zu sehr eingebracht haben.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236258459000

Nein denke ich nicht.

- Du hast die (seltsamen) Vergleiche gebracht, nicht andere User hier.

- Du unterstellst, dass Hola-Air unseriös ist, nicht andere User hier.

- Du bist gebeten worden zu erläutern, warum die Airlinie aus Deiner Sicht nicht seriös ist.

Und auf viele weitere Argumente die hier in verschieden Beiträgen aufgeführt sind, gehst Du nicht. Stattdessen werden diese Inhalte von Dir wie folgt kommentiert:

"...............................................................kann ich einfach nur aufstehen, applaudieren, lachen und mich wieder hinsetzen".

Sorry, aber wenn wir hier die Worte seriös vs unseriös verwenden, dann sind solche Aussagen eher unseriös.

Also Kritik ist hier nicht einseitig. ;)

Schönen Flug mit TUIfly,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1236258596000

@engel25021983 sagte:

Im Hinblick auf meine Ursprungsfrage, sollte man eventuell noch mal nachdenken, ob..............einige nicht wirklich den Sinn eines Forums verstanden haben,

Dem kann ich nur beipflichten.

Denn die Frage war doch irgendwie, ob es einen wesentlichen Unterschied macht, wenn nun die Hola, anstatt der TUI Fly fliegt. Nein das macht es nicht. Denn wenn die Kabine schlechter aussehen sollte, dann sind das optische Dinge. Die Sicherheit der Airline stufe ich aber als gut ein und somit ist das alles im Prinzip beantwortet.

Wenn die TUI Fly nun hergegangen wäre und hätte über den Hola Schriftzug einfach den TUI Fly Schriftzug aufgeklebt, dann würde das hier kein ******* interessieren, weil es 80 % gar nicht gemerkt hätten.

So wie auf Maschinen der Germania, der Hamburg International und einiger Leasinggesellschaften halt auch die Farben der TUI zu sehen sind. Das merkt auch kein *******! Denn Du fliegst halt mit der TUI Fly, aber ob Du jemals schon in einer Maschine gesessen bist, die der Gesellschaft überhaupt gehört, für die sie auch die Crew stellt und für die sie auch die Wartung übernimmt ist nicht sicher.

Das ist Realität! Übrigens bei fast allen Fluggesellschaften!

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236259020000

Und was passiert, wenn er einen TUIfly Flug gebucht hat, kommt zum Airport, wird aufgerufen und muß in den nagelneuen

- H A R I B O Flieger :frowning: ;)

Dann fliegt er lieber mit Hola, als mit Gummibärchen-Airline. :laughing: :rofl: :rofl:

• ADEgi
    geschrieben 1236259066000

Sorry,

ich muß mich korrigieren! Denn Du bist definitiv und absolut garantiert noch nie mit einem Flugzeug geflogen, das der TUI Fly gehört, da es diese Fluggesellschaft ja überhaupt nicht gibt!

Denn TUI Fly ist ja nur eine Marke der Hapag Lloyd Express!

Hier der Beleg aus den AGB's:

Allgemeine Buchungs- und Reservierungsbedingungen der Hapag-Lloyd Express GmbH (nachfolgend auch TUIfly oder X3 genannt) bei online und telefonisch durchgeführten Buchungen

und

Hapag-Lloyd Express GmbH

Benkendorffstrasse 22b

D-30855 Langenhagen

Du willst also unbedingt mit einer Fluggesellschaft fliegen, die gar keine Fluggesellschaft ist! Irgendwie herzig, wenn das ganze Nicht-Wissen nicht so traurig wäre.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1236259191000

@UteEberhard sagte:

Und was passiert, wenn er einen TUIfly Flug gebucht hat, kommt zum Airport, wird aufgerufen und muß in den nagelneuen

- H A R I B O Flieger

Hier ein Veto,

der Flieger ist nur neu lackiert. Tatsächlich gehört er mit einem derzeitigen Alter von etwas über neun Jahren eher zu den älteren Fliegern in der Flotte.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!