• Lilian1507
    geschrieben 1236259314000

@engel:

Genau das meinte ich ja. ;)

Nach allgemeinen Kriterien scheinen TUIfly und hola airline einer Klasse zuzugehören - offensichtlich sieht das zumindest TUI so, sonst würden sie die Maschinen nicht einsetzen. Dass Passagiere das anders sehen mögen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich würde noch nicht einmal Air Berlin und TUIfly in einen Topf werfen, da letztere für mein Empfinden doch viel eindeutiger dem "Billig-Segment" zuzuordnen ist als die Berliner Airline. Aber das ist allein meine persönliche Meinung - und ich fliege durchaus mit beiden Airlines, nur ziehe ich die eine der anderen vor. Auch bei Linienflügen mit Code Share kann es passieren, dass ich statt mit Lufthansa eben mit Span Air fliege - ob es mir passt oder nicht.

Ich kann Dein Anliegen durchaus nachvollziehen. Wie schon erwähnt, kenne ich persönlich hola nicht, aber ich würde in diesem Fall den Mitusern hier vertrauen, wenn diese bereits Erfahrungen mit der Fluggesellschaft gemacht haben. Und bisher war zumindest hier doch noch kein negatives Feedback dabei, oder? Gibt es eigentlich einen hola-Thread?

Muss glatt mal nachschauen...

• engel25021983
    geschrieben 1236259315000

Wenigstens weiß man das TUIFLY eine Haribo Maschine hat...siehe Homepage...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236259645000

Na Berthold, dass ist aber jetzt ganz, ganz, ganz weit hergeholt. Formal und bezogen auf die Gesellschaftsform sicherlich richtig, aber selbst bei Juristen kaum haltbar. (Stichwort:"Wie erlebt der Konsument eine Marke").

Ausserdem gibt es dafür im Segment der Regionalflugesellschaften im Verbund mit LH weitere Beispiele. Aber das ist hier OT.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • mirada81
    geschrieben 1236259708000

Also ich kann nur negatives sagen über Tuifly die Plätzen sind total klein...sehr unfreundliches Personal auch schon beim einchecken am Schalter in Hannover sehr unfreundlich.

Wir fliegen lieber mit Condor oder Air Berlin da ist der Service viel besser und freundlicher.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236259799000

H A R I B O Flieger Ich weiss das ganz bestimmt, was glaubst, warum ich das geschrieben haben. Dazu benötige i c h keine Homepage. :laughing:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • engel25021983
    geschrieben 1236260229000

@ ADegi

hier wird die ganze Zeit hin und her über "Tuifly" sprich ehem. HLX hapag lloyd express geschrieben (hey stimmt, danke dir ändert jetzt einiges an dem thema) und jetzt kommt unser Erlöser!! Danke Buddha!!! So viel zum Forum!

Aber gut zu wissen, dass du es immer noch nicht verstanden hast! Aber macht dir nichts draus, Verstand ist nicht jedermanns Sache!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236260647000

@mirada81

Sorry, aber auch Deine hier vorgetragene Kritik ist weitestgehend nicht berechtigt und sehr schnell zu widerlegen.

- Stichwort Sitzkomfort: Die Mehrzahl der Ferien/Touristik/Low-Cost Airlines die genau wie TUIfly B 737-800 einsetzen, bestuhlen die Maschinen mit 186/189 Plätzen. Somit hast Du Deine "Sitzenge" gespürt, die faktisch nicht vorhanden war. Kleiner sind die Sitze auch nicht.

- Das Personal am Counter ist im Regelfall nicht von der Airline, sondern von einem externen Dienstleister, der auch andere Airlines abfertigt.

- Die Differenzierung die Du im Service erlebt hast, solltest Du näher beschreiben. Im welchem Segment war TUIfly denn schlechter ?

Wie Du erkennst sind zwei von insgesamt drei Deiner Kritikpunkte sofort nachweisbar falsch.

Gruß

Hans

• eva-maria
    geschrieben 1236261162000

Hallo @engel,

Du hast ein paar Seiten weiter vorne im Forum gemeint, dass nicht alle den Sinn eines Forums verstanden haben würden. Tja, ich muss Dir recht geben, denn wenn ich Deinen Beitrag von 13.37h von heute lese, dann gehörst Du wahrscheinlich genau zu diesem Personenkreis. Ich glaube nämlich nicht, dass Beleidigungen in ein Forum gehören. Man sollte durchaus in der Lage sein zu diskutieren und auch Kritik zu vertragen ohne ausfällig zu werden. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich Deine gesamten Beiträge richtig verstanden habe (bitte widersprich mir, wenn ich falsch liege), dann bist Du noch nie mit Hola Air geflogen und hast hier nur Gehörtes wiedergegeben. Ich persönlich habe von Hola auch noch nie gehört und habe wie vorhin Lilian schon angesprochen hat, im Forum nach einem Thread über Hola gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht sollten wir mal einen Thread über Hola eröffnen und Leute über Ihre Erfahrungen ausfragen, die hier schon mitgeflogen sind. Ich denke, dies würde uns nach den letzten Seiten in diesem Thread alle sehr interessieren und evtl. die Lage entspannen.

LG

Eva

eva
  • ADEgi
    geschrieben 1236261219000

@engel25021983 sagte:

Aber macht dir nichts draus, Verstand ist nicht jedermanns Sache!

Wenn ich mir was draus machen würde, hätte ich hier sicher nicht auf solche unqualifizierten Postings geantwortet.

Denn Du verstehst nicht, daß Du nie bei der TUi Fly als Fluggesellschaft gebucht hast, weil es diese Gesellschaft als Fluggesellschaft überhaupt nicht gibt und Du somit natürlich auch keinerlei Anspruch darauf haben kannst mit einem Flieger dieser Gesellschaft transportiert zu werden, weil es sich hierbei nur um eine Marke handelt und Du immer und zwingend mit einem Flugzeug einer anderen Fluggesellschaft befördert wirst.

Also ich habe es verstanden. Einzig Du scheinst es nicht zu verstehen. Hier ist so ein Beispiel:

TUI Fly Flieger

Sieht doch schön aus. Oder?

Die Maschine gehört der Pegasus Aviation, betrieben wird Sie von der Hamburg International und fliegt seit Mai in TUI Fly Farben. Ach ja, gewartet wird Sie übrigens von der Lufthansa!

Aber ich habe ja keine Ahnung!

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1236261557000

@UteEberhard sagte:

- Stichwort Sitzkomfort: Die Mehrzahl der Ferien/Touristik/Low-Cost Airlines die genau wie TUIfly B 737-800 einsetzen, bestuhlen die Maschinen mit 186/189 Plätzen. Somit hast Du Deine "Sitzenge" gespürt, die faktisch nicht vorhanden war. Kleiner sind die Sitze auch nicht.

Sorry Hans,

aber hier muß ich Dir wiedersprechen. Denn der Sitzabstand wird von Lenenmitte bis Lehnenmitte gemessen. Somit kann also auch bei völlig identischem Sitzabstand dieser Faktisch deutlich unterschidlich sein.

Nehmen wir eine Lehne, die sechs Zentimeter dick ist im vergleich zu einer, die nur zwei Zentimerter dick ist. Wenn ich richtig rechne, fehlen dann 4 cm tatsächlichem Sitzabstand zu dem Sitz mit der dünneren Lehne.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!