Genau das meinte ich ja.
Nach allgemeinen Kriterien scheinen TUIfly und hola airline einer Klasse zuzugehören - offensichtlich sieht das zumindest TUI so, sonst würden sie die Maschinen nicht einsetzen. Dass Passagiere das anders sehen mögen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich würde noch nicht einmal Air Berlin und TUIfly in einen Topf werfen, da letztere für mein Empfinden doch viel eindeutiger dem "Billig-Segment" zuzuordnen ist als die Berliner Airline. Aber das ist allein meine persönliche Meinung - und ich fliege durchaus mit beiden Airlines, nur ziehe ich die eine der anderen vor. Auch bei Linienflügen mit Code Share kann es passieren, dass ich statt mit Lufthansa eben mit Span Air fliege - ob es mir passt oder nicht.
Ich kann Dein Anliegen durchaus nachvollziehen. Wie schon erwähnt, kenne ich persönlich hola nicht, aber ich würde in diesem Fall den Mitusern hier vertrauen, wenn diese bereits Erfahrungen mit der Fluggesellschaft gemacht haben. Und bisher war zumindest hier doch noch kein negatives Feedback dabei, oder? Gibt es eigentlich einen hola-Thread?
Muss glatt mal nachschauen...