Doch, ich habe zumindest einen Hola-Thread gefunden:
fliegen mit Tuifly
-
geschrieben 1236262120000
-
geschrieben 1236262565000
Danke, war gleich drin und hab geschaut. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas verkehrt eingegeben, denn bei meiner Anfrage kamen nur die Beiträge in diesem Thread. Sorry.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1236263666000
Hallo Berthold, das ist mir natürlich bekannt. Aber genau dieses Argument von Dir spricht teilweise eher für TUIfly und nicht dagegen.
Bereits 2008 sind einige TUIfly Maschinen mit den neuen, moderneren Recarositze umgerüstet worden. Diese Sitzen haben "dünnere" Rückenlehen und in Folge damit in der Reihenbestuhlung einen etwas grösseren Sitzabstand. Zusätzlich fehlt das gute alte "Netz" in der Rückenlehne. Dadurch bedingt, hat der Pax dahinter auch etwas mehr Beinfreiheit.
Diese Änderung hat allerdings nicht nur TUIfly vorngenommen, sondern auch teilweise Sun Express und weiter Airlines. Insofern relativiert es sich dort wieder.
Tatsache bleibt aber, das vergleichbare Gesellschaften auch wie bereits geschrieben,nicht "bequemer" bestuhlen.
- B 737-800 TUIfly 189 Plätze
- B 737-800 air berlin 186 Plätze.
Zahlen die ich nicht weiter ausführe, Du kennst sie bestimmt. Leider einige andere Krítiker hier scheinbar nicht.
Gute und konstruktive Kritik ist berechtigt und da wo erforderlich auch angebracht. Leider wird aber hier manchmal "einfach drauflos kritisiert" ohne Substanz. = Damit meine ich allerdings nicht Dich. =
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1236263740000
Wobei der Sitzabstand dann in der Boeing 737-800 größer sein dürfte als bei manch anderen Airlines, da die meisten 737-800 von TUIfly mit Sitzen von speziellen Recaro-Sitzen ausgestattet sind, die deutlich "schlanker" sind.
Grüße
Edit: Da war Hans schneller .
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1236264208000
Unser Wissen ist halt identisch. Aber Du hast natürlich Recht. Vielfach (bei vergleichbarer 186/189 Bestuhlung) ist TUIfly besser und nicht schlechter.
Die jetzt vielleicht einsetzende "Hola Diskussion" ist insgesamt überflüssig, weil sie
a.) Vergangenheit und Schnee von Gestern ist
b.) Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % in diesen Jahr nicht mehr im Auftrag von TUIfly unterwegs sein wird.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1236267729000
Hallo Leute!
Ich kenne jetzt nur die "Vorgänger-Varianten" Hapaq-Lloyd und Hapaq-Fly".
Bin auch schon mit Condor oder LTU geflogen. Es war immer ein hoher Standart vom Essen und der sonstigen Bewirtung. So richtig abgefallen ist da keiner.
Lediglich einmal sind wir mit der türkischen Airline Onur Air geflogen. Es wird auch unser einziges Erlebnis mit denen sein.
Vielleicht hatte von euch auch schon mal einer das "Vergnügen?
Flo
-
geschrieben 1236270923000
@ADEgi sagte:
Denn TUI Fly ist ja nur eine Marke der Hapag Lloyd Express!
Wenn wir es schon so genau nehmen:
Die Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mbH bzw. Hapag-Lloyd Express GmbH
blieben weiter als rechtlich selbstständige Firmen bestehen.
Hapag-Lloyd Flug ist für den Flugbetrieb zuständig,
die Schwestergesellschaft Hapag-Lloyd Express für den Vertrieb.
Beide gehören zu 100 Prozent der TUI AG
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1236271685000
@PierreundMareike sagte:
Da habt Ihr Glück gehabt. Hoffentlich werdet Ihr jetzt nicht früher aus Eurem Hotel abgeholt. Ich drück die Daumen!
Wir organisieren unsere Fahrt zum Flughafen selbst.
Lg. Ingrid
-
geschrieben 1236272195000
@skyliner91 sagte:
Lediglich einmal sind wir mit der türkischen Airline Onur Air geflogen. Es wird auch unser einziges Erlebnis mit denen sein.
Vielleicht hatte von euch auch schon mal einer das "Vergnügen?
...yeb - und das gleich zwei mal, aber das ist ein anderes Thema.
Zu Onur Air gibt es hier im Forum auch einen Thread.
Gruß
-
geschrieben 1236273838000
Interessant finde ich die Diskussion um das Essen.
Wenn meine Frau und ich in den Urlaub fliegen, essen wir eine Kleinigkeit, schliessen die Tür zu, lassen uns zum Flughafen bringen und freuen uns auf den Urlaub.
Ich frage mich, ob man bei einer Flugdauer von vier oder sechs Stunden so ausgehungert ist, dass man unbedingt eine Mahlzeit serviert bekommen muss.
Wohlmöglich wurde sogar AI gebucht. Ausserdem steht es jedem frei, sich ein (kostenpflichtiges) Menue zu bestellen.
Wichtig sind für uns die Getränke.
Bei TUIfly haben wir uns immer wohlgefühlt. Das lag natürlich auch an der Freundlichkeit des Personals.
Fliegt doch einmal! mit Pegasus.
LG Martin
old man