• ADEgi
    geschrieben 1236335421000

Hallo,

nein, denn der Kunde denkt dann als erstes doch einmal darüber nach, daß man dann ja gleich bei der TUI buchen könnte. Außerdem kann ich bei der TUI Fly keine Vorteile zu anderen Gesellschaften erkennen, die auf den angebotenen Flugstrecken wirklich eine Relevanz hätten.

Also ich fliege innerhalb Europas mit jeder Gesellschaft gerne, die Sicher ist. Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich. Somit wäre ein Werbeeffekt im Katalog mehr als gering.

Dafür ist aber der Werbeeffekt viel größer, wenn ich in der Maschine sitze und überall nur die TUI sehe. Angebote im Bordmagazin, über das Entertainment, auf jeder Spucktüte u.s.w.

Dadurch gerät der Veranstalter, sofern es nicht die TUI ist, ins Hintertreffen. Auch dann wieder danach.

"Mit wem seid Ihr denn geflogen? Mit der TUI! Und wie war das Hotel? Gut!

Alltours findet dann praktisch nicht mehr statt! Das kann aber nicht im Sinne eines Veranstalters sein! Daher ist das Vorgehen der anderen Veranstalter definitiv richtig.

Gruß

Berthold

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1236354034000

@ADEgi sagte:

Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!

Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.

Blondes have more fun.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236354279000

Stimmt ! Habe noch keinen TUIfly-Flieger mit dieser Aufschrift gesehen. Gibt es auch nicht -oder Berthold ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • reho1
    geschrieben 1236367762000

@ADEgi sagte:

@engel

Leider wieder eine völlig falsche Behauptung.

@ADEgi

Leider ist Deine Behauptung völlig falsch.Mir und auch vielen meiner Freunde ist es nicht egal mit wen wir fliegen.

MfG Rene

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • liane49
    geschrieben 1236375679000

Hi, :? Das stimmt mir ist es auch nicht egal, mit wehm wir fliegen!!!!

Da stimme ich dir zu!!!

LG Liane

• peppi-73
    geschrieben 1236698382000

hi!

weiter vorne im threat wurde "bekannt gegeben", daß tuifly nur noch kleinere handgepäckgrößen (45x35x20) akzeptiert.

stimmt - steht auch so in den AGB´s.

weiter unten im threat wurde davon geschrieben - EU-Richtlinien bzgl. handgepäck werden neu definiert, tuifly sei ein "vorreiter". entscheidung der EU fällt im januar oder februar, ob alle airlines die neuen handgepäck-grössen übernehmen müssen.

wie sind eure tuifly-erfahrungen mit der handgepäck-grösse?

und:

ich weiß, folgende frage ist lästig, sie ist es mir aber wert:

köpfhörer-anschluss by tuifly: 1 miniklinker oder 2 miniklinker? funktioniert ein kopfhörer mit nur einem miniklinker grundsätzlich?

danke - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • ADEgi
    geschrieben 1236708000000

@Sunrise_Sunset sagte:

Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.

Hallo,

hier muß ich Euch erst einmal recht geben. Ich habe gesucht und konnte auch keinen Beweis hierfür finden. Es wurde damals aber definitiv so in der Presse berichtet! Vielleicht war es auch nur so kurz, daß ich jetzt keine Fotos finden konnte. Falls ich aber mal darüber stolpern sollte, werde ich das nachreichen.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1236708531000

@ADEgi sagte:

Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich.

Hallo,

ich verallgemeinere ja nicht, sondern berichte nur das, was ich persönlich erlebe. Auch mir persönlich ist es keinesfalls egal mit was ich fliege und ich würde auch definitiv in eine Maschine, die mir nicht gefällt, auch nicht einsteigen. Die große Masse denkt aber anders!

Denn bei mir persönlich ist es auch so, daß es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mit TUI Fly, Air Berlin, Condor, Sun Express, Bluewings, Tunis Air, Hamburg International oder was auch immer fliege. Es muß nur sicher sein! Genau so sehen es die Kunden, oder zumindest diejenigen, die sich dafür interessieren.

Ich hatte noch keinen Einzigen, der auf der Kurz und Mittelstrecke bei einem Veranstalter nicht gebucht hätte, weil Ihm die Fluggesellschaft nicht zugesagt hat. Da wird das Billigste genommen!

Ein Werbeeffekt ist also praktisch nicht vorhanden!

Gruß

Berthold

• peppi-73
    geschrieben 1236759054000

servus!

stimmt es, daß tuifly andere handgepäck-grössen-vorschriften hat als andere fluggesellschaften?

danke für eine rückantwort

lg - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1236765751000

… aber das hast DU Dir doch schon oben selber beantwortet, peppi?

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!