Hallo ihr lieben Urlauber!
Wie sieht das aus mit den Mahlzeiten an Bord.Fliege am 26.04 in die Türkei.Muß das Essen bezahlt werden?
Vielen Dank!
Jassi
Hallo ihr lieben Urlauber!
Wie sieht das aus mit den Mahlzeiten an Bord.Fliege am 26.04 in die Türkei.Muß das Essen bezahlt werden?
Vielen Dank!
Jassi
Nein, Du fliegst mit TUIfly und nicht mit irgendeiner für Dich unbekannten Airline.
Bei Flügen in die Türkei wird bei TUIfly ein Essen serviert, im Gegensatz zu einigen anderen Airlines, die sich nur noch auf ein Sandwich oder Brötchen beschränken. Es handelt sich um ein kaltes oder warmes Essen, je nach Tageszeit.
Gegen Aufpreis serviert TUIfly auch besonders ausgewählte Menüs. Weitere Infos hierzu auf der Homepage der TUIfly.
TUIfly und air berlin wollen/werden näher zusammenarbeiten. Gegenseitige Beteiligungen sind vorgesehen. Kommt es zu dieser Allianz der beiden Fluggesellschaften, wird TUI Travel Großaktionär bei air berlin werden.
Geplant ist weiterhin, dass TUIfly sich nur noch auf das Chartergeschäft konzentriert, das Städte-Streckennetz wird air berlin übernehmen.
Die Verhandlungen sind noch nicht endgültig, das Bundeskartellamt muß natürlich zustimmen (was sie vermutlich wie fast immer auch machen werden).
Weitere detaillierte Infos Heute und Morgen in der deutschen Tages-und Wirtschaftspresse und bei dpa.
Gruß
Hans
Hallo
Wie sieht es denn auf einem Flug innerhalb Deutschland`s aus?
Gibt es da evtl.etwas zu lesen und ein gratis Getränk?
Habe auf meiner Buchungsbesätigung gelesen das ich ca.2 Stunden vor Reiseantritt am Flughafen sein muß,gilt das auch innerdeutsch.Bei Germanwings reicht es wenn man 45Minuten vorher da ist,da habe ich leider die Scnäppchen verpasst .
LG Anja
Auf innerdeutschen Flügen und kürzeren Strecken, wie z.B. Großbritannien,Österreich oder Oberitalien sind Getränke und Snacks gegen Bezahlung erhältlich.
Quelle: Tuifly.com
Hallo Anja,
es wird lediglich empfohlen zwei Stunden vor Abflug am Check-In zu sein, du musst lediglich bei Schalterschluss im Besitz deiner Bordkarte sein und das Gepäck aufgegeben haben. Natürlich kannst du auch den Web-Check-In machen, dann musst du nur noch das Gepäck aufgeben und falls du kein Gepäck hast, kannst du direkt zum Gate gehen (natürlich nur bei Web Check-In).
Guten Flug
Und: Ja, es gibt was zu Lesen.
Na dann kann es ja bald wieder nach Berlin gehen :D.
Bin ganz froh das ich nicht so zeitig da sein muß.
Danke schön und LG Anja
Hallo,
ich füge das jetzt hier einmal aus dem Zusammenhang gerissen an, weil hier ja viele sagen wie toll die Qualität bei der TUI Fly ist.
Ich hatte gestern gerade mit einem Kunden gesprochen, der von den Kanaren zurückgekommen ist. Sein Kommentar war, daß er noch nie ein solch schlechtes Essen an Bord bekommen hat, wie bei TUI Fly. Außerdem noch kalt, was zumindest nach der Flugzeit und der Tageszeit auf dem Rückflug (11.00 Uhr ab TFS) er als unangebracht empfand.
Rein eine Einzelmeinung und sicher nicht unbedingt die meinige, doch für diesen Thread sehr interessant.
Gruß
Berthold
Wieso Berthold,
scheinbar hat der Pax wenig Flugerfahrung, Du ebenso. Im Zeitraum 11:00 Uhr ist die Zeit für ein Frühstück vorbei und für ein Mittagessen zu früh. Insofern wird ein kaltes Gericht serviert, wie z.B. auch im "15:00 Uhr Zeitfenster".
In Linienfliegern/Liniengesellschaften wie der Deutschen Lufthansa, Austrian Airlines und anderen Qualitätsairlines wird in diesen Zeiträumen auf der Mittelstrecke ebenso verfahren.
Weiterhin konnte der Pax (gegen Zuzahlung) weitere, andere Menüs ordern.
Hat er aber wohl nicht !
Und wenn er noch nie so schlecht im Flieger gegessen hat, welche Airline-Erfahrungen hat er denn ?
Ansonsten ist das Essen auch bei der LH auf der Mittelstrecke in der ECO kaum wertiger, so meine persönliche Erfahrung. Er hätte ja Linie/Business fliegen können.
Natürlich gibt es immer wieder Einzelkritiken von Passagieren über das Essen und den Service, bei allen Airlines und das täglich. Schaut man sich diese hier bei HC in den Foren an, werden diverse andere Airlines viel häufiger kritisiert. Allerdings Flugesellschaften, die deutlich weniger Passagiere befördern als TUIfly.
Letztendlich entscheidet der Passagier selber über sein Bordessen, weil er Business fliegt, weil er Linie fliegt, weil er ein wertigeres Menü zusätzlich bestellt oder weil er sich für eine Low Cost Airline entscheidet.
Soviel zum leidigen Thema Bordessen. The Neverending Story.
Gruß
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!