• ADEgi
    geschrieben 1237634880000

Hallo,

nur soviel. Der Kunde hat sehr viel Flugerfahrung. Welche aber genau habe ich aber nicht nachgefragt, weil mich das auch nicht wirklich etwas angeht.

Und 11.00 Uhr Abflug ist nach meinem dafürhalten sehrwohl eine Mittagessenzeit. Bei etwa vier Studnen Flug und zudem der typisch badischen Essenszeit von 12.00 Uhr! Die Landung dürfte dann ja gegen 16.00 Uhr erfolgen.

Also wann, wenn nicht zu dieser Flugzeit, ein warmes Essen serviert werden soll, wann dann?

Gruß

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1237635316000

lieber pünktlich geflogen als warm gegessen :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237636838000

@ADEgi

The Neverending Story.

Und die Flugbegleiterin von TUIFly macht demnächst folgende Ansage:

Guten Tag meine Damen und Herren,

für unsere bayrischen Fluggäste servieren wir jetzt um 11:00 Uhr eine bayrische Brotzeit mit Weißwürste und Weizenbier.

Die Fluggäste aus Baden müssen leider noch etwas warten. Diesen servieren wir um 12:00 Uhr zunächst ein Amuse Gueule und anschlissend ein warmes, badisches Mittagessen mit Rehrücken und hausgemachten Spätzle.

Für die wenigen Gäste aus der Schweiz haben wir ebenfalls ein landestypisches Mittagsmahl vorbereitet. Dieses servieren wir gegen 13:00 Uhr, zur landestypischen Mittagszeit in der deutsprachigen Schweiz.

Lieber Berthold, führe weiterhin erfolgreich Dein virtuelles Reisebüro. Unternehme aber keine Versuche, in den Segmenten Marketing und Kommunikation/PR tätigt zu werden. Du wirst nicht sehr erfolgreich sein.

So ich gehe jetzt essen. Kalt, aber bestimmt nicht im Flieger.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1237640839000

@ADEgi sagte:

Und 11.00 Uhr Abflug ist nach meinem dafürhalten sehrwohl eine Mittagessenzeit.

Bei einem Abflug um 11.00 hat er auch unter Garantie kein kaltes Essen bekommen. Möglicherweise aber wohl bei einem Abflug um 10.44, denn irgendwo muss ja eine Auslösegrenze liegen, oder? Man soll halt immer bei der Wahrheit bleiben, denn irgendein Profi wird einem schon auf die Schliche kommen. Beschwerden sind grundsätzlich okay, aber müssen auch Hand und Fuß haben. Alle Abflüge ab 10.45 lokaler Zeit von den Kanarischen Inseln bekommen warmes (Auswahl-)Essen.

Blondes have more fun.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237641320000

Aber bei Sky, der von Berthold favorisierten Airline, gibt zu jeder Tageszeit ein kaltes, verpacktes Brötchen.

Danke Sunrise Sunset. Ich kannte die exakte Auslösegrenze nicht, wußte aber das sie im "11:00 Uhr Bereich" liegt.

Als gutes, erfahrenes Reisebüro sollte man dieses Wissen auch bei möglichen Reklamatinen einsetzen, wenn es vorhanden ist.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1237641652000

also ist quasi wer Sky verkauft ein mobiler Sandwichverkäufer :laughing:

• Ronny87
    geschrieben 1237641733000

Hans, da muss ich dir zustimmen.

TUIfly ist eine der wenigen Airlines die auf etwas längeren Strecken ein relativ gutes Essen anbietet, wo ist jetzt hier aber das Problem ob kaltes Frühstück oder warmes Essen? Kann nicht wirklich das Problem erkennen ...

Ich bin die letzten Jahre hauptsächlich mit Air Berlin und Condor geflogen und TUIfly immer nur innerhalb Deutschlands. Letztes Jahr bin ich dann mit TUIfly nach Iraklio geflogen und war "begeistert", da es aus meiner Sicht die einzige "Chatergesellschaft" in Deutschland ist, die angenehmen Sitzkomfort in der 737-800 mit guten Serviceleistungen verbindet, da bin ich gerade von Air Berlin und Condor ganz andere Sachen gewöhnt.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237642728000

Hallo Ronny,

wo das Problem des Kunden von Berthold liegt (ob kalt oder warm) ist mir natürlich auch nicht bekannt. Interessant ist, dass Berthold eine solche Kundenreklamation auch noch hier plaziert, obwohl es genügend Argumente im positivem Umgang mit dem Kunden gibt. Einen Teil davon habe ich ja bereits hier aufgeführt.

Aber so einige Ansprüche von Fluggästen kann man nur erfüllen, wenn man die Flüge so ausstattet, wie ich es mit viel Ironie (mein Beitrag/Heute 12:00 Uhr) in meinem Beitrag geschrieben habe.

Dann ist der Flug allerdings auch nicht mehr zum Lufthansa Business-Tarif zu verkaufen. Dass ist dann schon wieder die First Class Preisstellung.

Schade das jetzt auch schon Reisebüros solche Kundenreklamationen ungefiltert und ungeprüft hier plaziern. Konstruktive Kritik immer gerne, aber auch bitte vor der Weiterleitung mal etwas sensibler damit umgehen.

@gastwirt

Das war aber böse.

Schönes Wochenende,

Hans

• ADEgi
    geschrieben 1237642983000

Hallo,

na ja, man kann auch alles ins Lächerliche ziehen und allen möglichen Unsinn behaupten.

Der Kunde war der Meinung, daß sich für die Rückflugzeit um ca. 11.00 Uhr eigentlich ein warmes Essen angeboten hätte. Auch wenn um 10.00 Uhr gestartet worden wäre - die genauen Zeiten habe ich weder nachgeschaut noch nachgefragt - wäre bei einer Landung um 15.00 Uhr in Deutschland durchaus ein warmes Essen berechtigt.

Nicht das ich persönlcih so etwas möchte, noch wünsche, doch so war halt die Aussage meines Kunden, die ich durchaus nachvollziehen kann.

@Hans

Die Sky gehört sicher nicht zu meiner bevorzugten Airline. So etwas habe ich nie behauptet. Ich habe aber auch keinerlei Probleme mit denen zu fliegen und anscheinend dürften die Unterschiede ja geringer werden, wie es scheint.

@sunrise sunset

Wenn ich diese TUI Fly Logik einem Kunden erklären sollte, sofern die Zeiten stimmen, wovon ich einmal ausgehe, dann behalte ich lieber mein Wissen für mich. Wenn ich also um 10.40 in Teneriffa starte und nach Leipzig fliege (ca. 5 Stunden 10 Min), dort also um 16.50 Uhr ankomme, bekomme ich kein warmes Essen. Starte ich aber erst um 10.50 Uhr nach Zürich und komme dort (nach ca. 4 Stunden 30 Min) um 16.20 Uhr an bekomme ich kein warmes Essen. Super Logik! Wer war nochmal der Name des Veranstalter und die Airline die besonders stark unter der Krise zu leiden haben?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Berthold

• Kundoch
    geschrieben 1237645727000

Seid doch Froh das es überhaubt was zu Picken gibt. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Verpflichtet ist eine Fluggesellschaft dazu nicht.

Demnächst am besten Bütterken einpacken.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!