• losi
    geschrieben 1245334320000

Warum erscheint bei Checkmytrip unter der Tuifly-Buchungsnummer kein Eintrag? Alle sonstigen Flüge anderer Fluggesellschaften finde ich dort wieder.....

Freundliche Grüße von Losi :frowning:

• Chris737
    geschrieben 1245354287000

Hallo Losi,

wie bereits auf der letzten Seite von "Sunrise Sunset" angemerkt: auf Checkmytrip erscheinen nur Flüge, die über das Buchungssystem Amadeus laufen. Dies ist bei TUIfly nicht der Fall. Auch Flüge von z.B. Ryanair oder Easyjet (ich meine auch Germanwings) erscheinen nicht bei Checkmytrip.

Gruß

Chris

• losi
    geschrieben 1245407632000

Danke, alles klar!

Freundliche Grüße von Losi :D

• MaikColonia
    geschrieben 1245437854000

Hallo zusammen

Erstmal Grüße von FC-Fan zu FC-Fan, soviel Zeit muss sein. ;-)

Nun zu meiner Frage:

Am 12.07. geht es von Köln nach Mallorca, die im Januar gebuchte Pauschalreise sollte eigentlich am 12.07. um 4:15 Uhr ab Köln mit dem Flug X32518 mit der TUIfly starten.

Nun habe ich heute mit dem zuständigen Reisebüro telefoniert und habe die Infos bekommen das die Tickets angekommen sind, allerdings mit enormen Flugänderungen.

Nun wird erst um 20:35 Uhr mit dem Flug X32108 von Köln gestartet, also eine komplett andere Maschine. Das komische ist, laut der Homepage von TUIfly startet der eigentlich gebuchte Flug X32518 trotzdem mit einem Zwischenstopp. Wie kann sowas sein?

Hat hier jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bei mir ist dies das erste mal. Bisher lief immer alles nach Plan. 

Schöne Grüße

MaikColonia 

• deifi
    geschrieben 1245440889000

Hallo MaikColonia:

meine Eltern z.B. hatten eine Pauschalreise bei xnec gebucht und sollten per TuiFly von FMO nach PMI fliegen. 4 Wochen vor Abflug kam dann Post von xnec, dass Sie ab PAD fliegen sollen und auch abends statt morgens. Als Grund wurde ihnen genannt, dass Tuifly in FMO die Maschine nicht vollbekommen habe und daher alles nach PAD und ne andere Zeit gebucht wurde. Aus dem Grund konnten meine Eltern dann auch kostenlos stornieren.

So wie ich diese Airline bisher kennengelernt habe, kommt sowas also wohl öfter vor....bin mal gespannt wie lange dass die RV mitmachen, wenn die Kunden von der Airline quasi ständig von hier nach da und so weiter gebucht werden und im Endeffekt dann storniert wird und der RV quasi dann gar nichts mehr bekommt...?!!??

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • mirius
    geschrieben 1245443808000

Deshalb buche ich Flug und Hotel getrennt. Bei uns wurde im Mai der Flug auch auf den Abend verschoben. Wir konnten aber mit Kostenübernahme von TUIFly auf AirBerlin umbuchen. Bei Pauschalreisen geht das leider nicht.

Grüße mirius

• MaikColonia
    geschrieben 1245452460000

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ja, mir kommt diese TUIfly-Sache auch langsam bissjen negativ vor. Als die Maschinen noch blau lackiert waren und HLX noch nicht dort mitmischte wars irgendwie besser.

Ebenfalls auffällig das bei Air Berlin z.B. nicht so ein Chaos herrscht.

Nun ja, mal schauen ob sich doch noch was zum Guten ändert, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Liebe Grüße

MaikColonia

PS: xnec = Neckermann?!?

• el_loco
    geschrieben 1245616521000

@fletch sagte:

Moin,

also wenn es ich verhindern lässt, werden wir dort nicht mehr buchen.

Bereits

im September d.l.Jahres haben wir dort unsere Flüge nach Rhodos

gebucht. Schließlich waren Tui auch die ersten, die ihren Flugplan

rausgebracht haben.

Nach 6 Monaten (anfang März) die

Mitteilung, dass wir zurück nach Hamburg und nicht nach Berlin fliegen

dürfen. Strecke wurde eingestellt !! Nach vielen hin- und her, einigen

Anrufen (ohne versprochene Rückrufe) und defintiv sich selbst um andere

Flüge kümmern, war Tuifly so gnädig und hat uns einen Rückflug über

München (Tuifly) und anschließend mit Germanwings "genehmigt" und

bezahlt.

Fazit: Früh gebucht und im nachhinein viel

Zeit, Nerven und insbesondere eine längere Rückreise investiert um den

Urlaub nicht stressig enden zu lassen.

Gruss

Fletcher

[color=#0000ff][size=small]Da der andere Thread sicherlich gleich geschlossen wird......

Ist zwar äusserst unangenehm und nervig, aber das Gleiche könnte dir mit so gut wie jeder anderen Airline genauso passieren. Das ist das Problem der sehr frühen Flugbuchungen - wie ich selber auch schon erfahren durfte..... Aber wenn der Preis stimmt..... ;-)

el_loco[/color][/size]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245658433000

Das TUIfly die Verbindung eingestellt hat, ist für Dich natürlich unangenehm. Da aber nicht nur in Deutschland die Anzahl der Passagiere bei vielen Airlines rückläufig ist, werden einzelne Verbindungen vollständig eingestellt oder andere Änderungen in den Flugplänen vorgenommen. Diese Änderungen hat es auch bei z.B. air berlin/LTU und anderen Airlines gegeben. Auch die Deutsche Lufthansa hat nicht ausreichend frequentierte Strecken aus dem Flugplan genommen.

Die Airlines reagieren auf das veränderte Buchungsverhalten zunächst wirtschaftlich. Eine geringe Auslastung von Fliegern ist eben ein Zuschussgeschäft und das will und kann sich keine Airline leisten. - Leider manchmal zum Nachteil der Passagiere.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Tirrenia
    geschrieben 1245660926000

@MaikColonia sagte:

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ja, mir kommt diese TUIfly-Sache auch langsam bissjen negativ vor. Als die Maschinen noch blau lackiert waren und HLX noch nicht dort mitmischte wars irgendwie besser.

Ebenfalls auffällig das bei Air Berlin z.B. nicht so ein Chaos herrscht.

Nun ja, mal schauen ob sich doch noch was zum Guten ändert, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Liebe Grüße

MaikColonia

PS: xnec = Neckermann?!?

Es ist genau umgekehrt. Die HLX war eine Linienfluggesellschaft mit Städte- und Businesszielen in Europa, recht kostengünstig und zuverlässig. Wurden sowohl von Touristen als auch von Geschäftsleuten benutzt. Seitdem die mit den Ferienfliegern der "alten" Hapag Lloyd (bzw. dann HapagFly) zusammengemixt wurden, wurde das Angebot im Städtebereich unzuverlässiger.

Aber insgesamt ist TUIFly noch eine der zuverlässigeren Airlines, was Pünktlichkeit und Planungssicherheit anbelangt. Ausnahmen bestätigen auch hier nur die Regel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!