• luisa14
    geschrieben 1247087711000

..danke, unser flieger startet um 18.55 Uhr ... :?   finden wir leider etwas zu spät, ehe wir im hotel sind ist der tag um und das mit kid`s , aber alles halb so schlimm ;)   ...lg

• kiwi2030
    geschrieben 1247135402000

hallo zusammen,

also wir sind im juni nach sal (kapverdische inseln) mit tuifly geflogen. war super. morgen um 7 uhr gabs ein frühstück mit zwei brötchen, schwarzbrot, croisant und verschiedenen aufschnitt. außerdem gabs noch einen kleinen obstsalat und ein joghurt. später gabs dann noch sandwichtoast und einen apfel. auf dem rückflug haben wir ein warmes essen bekommen und kuchen. als film läuft auf dem hinflug im moment marley und ich :))

lg   ;)

• Bommel-chan
    geschrieben 1247161284000

Huhu,

ich fliege bald mit mama nach kreta. beim durchblättern der reiseunterlagen ist mir (bzw. mama) aufgefallen, dass nur zwei von vier kofferanhängern bedruckt sind. pro seite sind ja zwei kofferanhänger gedruckt und gestanzt, einer für mich, einer für mama. die sind dann zum raustrennen und zusammenstecken, wie mir die nette dame vom reisebüro erklärt hat (ich flieg nicht so oft. ist das zweite mal jetzt).

auf diesen kofferanhängern gibts eine vorderseite und eine rückseite, für hin- und rückflug. zwei sind jetzt beidseitig bedruckt und zwei gar nicht. meine fragen:

soll das so sein oder sollte es pro person zwei anhänger geben, von denen einer nur von vorne ("hinreise" ) und einer nur von hinten ("rückreise" ) bedruckt ist?

bleiben die dinger am koffer, wenn man ihn bei der landung abholt?

dabei sind vorder- und rückseite verschieden. hinten steht zB das hotel nicht drauf, dafür aber die "vorgangsnummer".

mache ich mir vielleicht zu viel sorgen und mühe, mich hier anzumelden und doofe fragen zu stellen, anstatt die beiden anderen anhänger einfach per hand auszufüllen?

ich bin heute schon zum reisebüro gestrampelt (um rauszufinden, wie man die dinger an den koffer kriegt.. mein hirn ist matsch, ich muss endlich wieder regelmäßig denken) und will nicht schon wieder hin. ich weiß aber ganz genau, dass mama mich hinschicken wird...

• Ankakjoja
    geschrieben 1247168562000

Hallo bommel-chan,

die Reiseunterlagen von TUI sind, glaube ich, generell mit 4 Kofferanhängern ausgestattet.

Und da Ihr nur zu zweit reisen werdet, sind nur 2 dieser Kofferanhänger mit Euren jeweiligen Namen und Reisedaten bedruckt.

Die Kofferanhänger lasst Ihr während Eures gesamten Urlaubs an den Koffern dran; sowohl Vorder- als auch Rückseite sind sichtbar, wenn Ihr sie am Koffer angebracht habt; sie gelten also für Hin- und Rückflug.

Falls Ihr mehr als 2 Koffer aufgeben wollt, könnt Ihr die beiden "Blanko-Anhänger" ja noch benutzen und sie von Hand ausfüllen. Oder Ihr hebt sie Euch als Ersatz auf.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub.

Gruß, ankakjoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • Louboutin
    geschrieben 1247168668000

@ Bommel-chan,

die Radtour zum Reisefüro kannst Du Dir sparen. :laughing:

Und ja, Du machst Dir zuviele Gedanken. Denn die Kofferanhänger sind die eiserne Reserve, falls die bedruckten, aus welchen Gründen auch immer, mal abhanden kommen.

Deshalb brauchst Du diese leeren derzeit auch noch nicht beschriften. Wie gesagt: " Eiserne Reserve ". :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bommel-chan
    geschrieben 1247228074000

ok, danke leute.

ich werd nachher auch ganz fleißig alles bewerten.

• fond-of-travelling
    geschrieben 1247320818000

hey leute, gibt es bei TUIfly mittlerweile zeitungen...ich hatte da sowas gehört.

wie sieht sonst der service auf mallorca-flügen aus?

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1247327540000

Auf Urlaubsflügen gab es schon immer Zeitungen und im Gesamtstreckennetz gibt es seit mehr als 1 1/2 Jahren Zeitungen. Mallorca ist natürlich "nur" Sandwich-Service, zurück aber tagsüber heißes Essen. Zwei Getränke und was Süßes für alle.

Blondes have more fun.
  • siri25
    geschrieben 1247391162000

Wir fliegen morgen mit der Tuifly nach Gran Canaria. Wir wollen heute die Sitze im Internet buchen. Kann man die auch gleich für den Rückflug buchen?

Übrigens steht im "Demed-Prospekt" das es bei Flügen mit Tuifly grundsätzlich keine Getränke und Essen gibt. Ich bin gespannt.

Gruß

Iris

• Chris737
    geschrieben 1247391809000

Hallo Iris,

Web-Check-in (mit Auswahl des Sitzplatzes) ist ab 30 Stunden vor Abflug möglich. Eine Sitzplatzreservierung ist auch zu einem früheren Zeitpunkt möglich, dann allerding kostenpflichtig.

Bei den längeren Flügen mit TUIfly sind Essen und Getränke kostenlos erhältlich. Nur auf den Kurzstrecken (z.B. Innerdeutsch, nach Norditalien oder Großbritannien) muss für die Verpflegung bezahlt werden.

Guten Flug!

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!