@'salvamor41' sagte:
@ Kroatien-Dario
Du versuchst, mir hier eine Bewertung ("Nepp und Betrug" ) in den Mund zu schieben, die nicht meine ist. Meine Position ist eine andere. Wer Lust und Zeit hat, stundenlang nach passenden Angeboten zu suchen, der kann das von mir aus gerne tuen, wobei ich überhaupt nicht bestreite, daß mit viel Geduld und Zeitaufwand durchaus ein Schnäppchen zu finden ist.
Mir geht es nicht um den Urlauber, der zeitlich völlig ungebunden ist, und auch nicht um den, der nur ein one-way-Ticket sucht, weil er ein Jahr oder so im Zielland bleiben möchte, sondern um den Normalurlauber, der aus beruflichen Gründen sich zwangsläufig einem bestimmten Termindiktat unterwerfen muß. Für den ist das Angebot von Condor schlicht unbrauchbar. Ich habe mir mehrmals bei Condor und auch anderen ähnlich gelagerten Angeboten die Mühe gemacht, etwas für mich passendes zu finden. Es ist mir noch nie gelungen. Wenn ich denn einen Fliegenpreis hatte und habe nach einem Rückflug innerhalb von sagen wir drei Wochen gesucht, dann kam jedes Mal ein Mondpreis raus. Insgesamt ergab das überhaupt keinen Vorteil, da hätte ich auch normal buchen können, und zwar sogar Linie.
Du sprichst mir aus dem Herzen!! Genau so ist es! Genau aus diesem Grund fliegen wir nur noch mit Linie. Kein Gesuche mehr mit "günstigem Rückflug". Die Maschinen zum Teil nur zu 60% ausgelastet. Abwechslung der Maschinentypen. Mal ´ne B747 dann wieder ´ne A340-600. Keine Rückflugbestätigung mehr und nicht zuletzt deshalb, weil wie schon fünf mal in den Genuss eines "upgradings" kamen.
gruß fio