• salvamor41
    geschrieben 1144494875000

Also, geschätzter Kroaten-Dario, Deine lustigen Einschüchterungsversuche hinterlassen bei mir keinen Eindruck, zumindest nicht den, den Du dir erhoffst. Wer hier ernsthaft mitdiskutieren möchte, sollte erst mal lernen, folgerichtig zu denken, damit er überhaupt ernst genommen werden kann.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk-1708
    geschrieben 1144495336000

ähhhm :question: Wie war nochmal das Thema :frage:

Persönliche Angriffe von einem Admin an einen User stand sicher nicht in der Überschrift..... :? :?

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144495469000

Salver .... wie schrieb Adi so schön ... dir was zu sagen ist vergebene Liebesmühe ....

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Das würde ich mir an deiner stelle auch mal groß auf die Fahne schreiben. Im Provozieren bist du der größte, Kritik verstehst du als persönlichen Angriff und eine gegenteilige Meinung ist für dich schon gar nicht akzeptabel ....

Mehr muss ich nicht mehr schreiben ......

• pebeas
    geschrieben 1144495810000

@ salvamor / Admin

hallo auch

ich möcht hier nicht jemanden auffordern mit seiner privaten meinung hinterm berg zuhalten.

aber dann las doch bitte den zusatz " Administrator " weg.

gerade der sollte doch für neutralität stehen.

gruß

pebeas

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144498847000

Stellen wir doch mal folgdende provokante These auf:

was wäre, wenn es keine * billigen , Geiz wird immer geiler* Preise bei den Airlines gäbe?

Wir hätten ein Gesprächsthema und Ärgernis weniger.

Wir hätten einen Markt, der sich von selbst entfalltet ohne auf billige Werbung verzichten zu müssen, aber nicht jedem Billigem Jakob müsste man nachlaufen und Zeit investieren, nur um nachher angeben zu können, was für ein toller Kerl man wär, da man ja für 29.- Hin geflogen sei und den Preis für den Rückflug von vielleicht 364.- verschweigt man dann halt besser, kratzt er doch zu sehr am eigenem Image.

Man müsste sich auch mal fragen, wer hat eigentlich Zeit, nicht nur stundenlang die Angebote zu suchen, sondern auch an diesen weniger Arbeiter/Angestellten freundlichen Zeiten zu fliegen, Montags abends um 22.00 nach PMI und Dienstags morgens retour heist normalerweise 2 Wochen Urlaub nehmen, um eine Woche (hier 8Tage ) zu verreisen.

Verlust von 6 Tagen, die ich anstatt zu Hause lieber in meinen Urlaub investiert hätte.

Ach, es gäb noch tausende und's und aber's, Fakt ist aber, dass für jedes 29.- Ticket ein anders für mind. 129.- verkauft werden muss, damit einigermaßen Kostendeckend geflogen werden kann, bei einem Durchschnitt von 80.- auf's jahr Gesehen pro Fluggast.

i.d.S.

Chiara

• emdebo
    geschrieben 1144501473000

Was wäre, liebe Chiara, wenn die Erde doch eine Scheibe wäre?

Fakt ist, es gibt mehr Wettbewerb. Bei den Veranstaltern, bei den

Airlines, bei den Reisebüros und und und.

Alles bewegt sich, zum Guten oder Schlechten, je nach Sicht der Dinge.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144501937000

Du willst einen Markt, welcher sich selbst reguliert?

Das tut er doch. Der Markt will diese Angebote, also gibt es diese. Würde es keine Nachfrage geben, würden die Angebote ruckzuck verschwinden.

Wie gesagt, für viele (mich inclusive) sind diese Angebote ideal. Ist es nicht einfach der Neid derer, welche diese Angebote nicht nutzen können? Oder das Problem derer, welche gerne Reisen als Paket verkaufen würden (Reisebüros)?

Das diese Angebote nicht für alle interessant sind ist mir klar. Muss man aber deshalb das komplette Angebot verteufeln?

Fio steigt lieber in Linienflieger. Ein anderer fliegt nur First. Jedem das seine. Aber mir/uns Fliegenpreislern bitte auch das unsere.

Dein Vergleich mit den Ticketpreisen hinkt leider etwas. Für jedes 29 EUR Ticket muss nur theoretisch ein anderer 120 EUR ausgeben.

Was müsste er denn ausgeben, wenn mangels Billigticket der Platz leer bleiben würde? 149 EUR?

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1144503245000

Es ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Und nicht jedes so genannte *Schnäppchen* entpuppt sich als solches bei genauer Betrachtung.

Und jeder 'Rattenfänger'( Metapher) findet immer auch jemanden der ihm folgt,

das war schon immer so, das ist noch immer so und wird leider auch in Zukunft so sein.

• emdebo
    geschrieben 1144504721000

Und wer weiß, wer die "Guten" und wer die "Rattenfänger" sind?

Monopolisten (wie lange Jahre die Lufthansa) nahmen dann

mal eben DM 1100 für einen Hin- und Rückflug nach Wien.

Alternativ gab es das Auto und einen Zeitaufwand von

alles in allem 3 Tagen. Da lobe ich mir die jetzige Situation.

Alle wollen - und das ist auch legitim - nur unser Geld,

aber nur wer die Wahl hat, kann sich auch entscheiden.

• addipilz
    geschrieben 1144505570000

@chiara

es stimmt ja schon, dass jedes 29€* Ticket durch ein teureres Ticket "subventioniert" werden muss, der dumme ist halt der, der unflexibel und kurzfristig Reisen muss/ will. Die Germania Express hatte ja den Versuch gemacht mit ihren Fixpreisen, alle Plätze für den selben Preis, nur der ging leider in die Hose, da so der Reiz weg viel langfristig zu buchen, das wollen die Airlines ja, da man selbst einen Tag vor Abflug genauso viel zahlt wie 6 Monate vorher, wenn man bei den LCC oder Charterairlines guckt, findet man kurz vor Abflug häufig sehr teure Tickets, da sind Linienairlines noch billiger.

Aber ganz klar, jeder muss für sich selbst durchrechnen was billiger wird oder was er für Ansprüche hat!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!